Meine erste Trachy

• Meine erste Trachy

Hallo,
      nachdem ihr ja gesagt habt,wer erfolgreich Bambus und Bananen hat, der kann sich auch an eine Palme wagen... gesagt getan...

Hier ist mein erstes Schmuckstück..Bin ganz glücklich..

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Somit steht nu auch ne Trachy mehr im Tecklenburger Land

Jetzt aber mal eine Fragen zum Boden.

Sie soll an der Terrasse ausgepflanzt werden. Ist an einem kleinen Hang, Südseite, nach Osten geschützt.
      Der Boden ist aber sehr sandig. Ist das okay oder muss ich jetzt ordentlich Erde austauschen. Sie müsste so ca. 30-40 Wurzeln nach unten bilden um wieder Mutterboden zu erreichen. Die Terrasse wurde mal angeschüttet und obenauf Mutterboden.

Was nu tun?

Dank euch schonmal im voraus
      Steph
    • Moin Moin!

Der Boden ist schon ok.
      Ich wohne (noch) im Ammerland und wir haben hier sehr sandige Böden. Bei mir ist es im Garten so, dass wenn ich ca. 40 cm Erde abtrage, nur noch komplett gelber Sand kommt.
      Das war alles mal Heideland.
      Der Nachteil beim Sandboden ist, dass Du ordentlich und jeden Tag (machen andere auch ohne Sandboden ;smilie[125] ) Wässern musst. Sand speichert kein Wasser, lässt es aber besser abfließen.

Kurz etwas zu Deinen Bildern.
      Bitte mal nur bis 800 pic verkleinern. Bei manchen braucht es ewig um die zu laden.
      Der Beitrag, bzw. die Beiträge werden auch kompakter dargestellt.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo,

vielen Dank. Hab schon verkleinert. Mein Apparat hat ne Megaauflösung. Ich mache sie das nächste Mal noch n bisschen kleiner. sorry...

Also ich habe jetzt n bisschen Erde rausgebuddelt, damit sie schön tief wurzeln kann. Rundherum lasse ich dann alles so, wie es ist.
      Ich hatte mal da oben ne Fargesie stehen, die wachsen ja normaler Weise überall... aber da war sie mir doch echt n bisschen böse... ;smilie[110]

Das schöne ist, da ist noch n Dachüberstand.. ich hoffe, sie fühlt sich wohl... der Topf ist komplett durchgewurzelt... das ist doch schonmal gut, gelle?

LG
      steph
    • Hallo,

gießen ist kein Problem..haben Brunnenwasser.. Ich bin mit dem gießen auch noch etwas unsicher. Hab bei einer Palme keine Ahnung, woran man den Wassermangel am ehesten bemerkt. Hängende Wedel oder braune Spitzen?? Fragezeichen... Naja,Bambus rollt sich ein,Bananen klappen sich zusammen..aber eine Palme...
      Echt spannend das Ganze.

LG
      steph