Hallo Zusammen
Ich habe heute die Folienhaube zum Schutz vor zu viel Regen von meiner Doppelstämmigen Trachy die ich in der Nähe der Terasse vor sieben Jahren als kleinen Stöpsel ausgepflanzt habe.Bis heute hatte sie eine Stammhöhe von 1´5 Metern erreicht.Vom Winter 08/09 hatte sie sich noch gut erholen können,obwohl ich Stamm und Wedel dummerweise nicht geschützt hatte.Den Winter09/10 habe ich sie mehr geschützt,aber scheinbar leider vergebens
.Ich hatte bis heute noch die Hoffnung ,das sie es schaft,aber als ich vorsichtig an dem letzten und sogar noch grünem Speer gezogen hatte ,kamen noch drei weitere alte Wedelstiele mit heraus,so viel,das man fast eine ganze Faust reinstecken kann.Ich kann Euch sagen,der Gestank war unerträglich ;smilie[82] .Jetzt kann ich meine Hoffnung und somit auch meine Trachy be(aus)graben.Ihr könnt Euch sicher vorstellen ,das ich wieder mal tottraurig undsuper enttäuscht bin.
Ich werde die Doppelstumpen noch stehen lassen,aber da kommt definitiev ne neue Trachy hin,vieleicht eine Waggy,weiß ich aber noch nicht so genau.
@Volker,Geteiltes Leid ,ist halbes Leid
Ich habe heute die Folienhaube zum Schutz vor zu viel Regen von meiner Doppelstämmigen Trachy die ich in der Nähe der Terasse vor sieben Jahren als kleinen Stöpsel ausgepflanzt habe.Bis heute hatte sie eine Stammhöhe von 1´5 Metern erreicht.Vom Winter 08/09 hatte sie sich noch gut erholen können,obwohl ich Stamm und Wedel dummerweise nicht geschützt hatte.Den Winter09/10 habe ich sie mehr geschützt,aber scheinbar leider vergebens
![;smilie[87]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/frown.gif)
Ich werde die Doppelstumpen noch stehen lassen,aber da kommt definitiev ne neue Trachy hin,vieleicht eine Waggy,weiß ich aber noch nicht so genau.
@Volker,Geteiltes Leid ,ist halbes Leid
![;smilie[88]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/frown2.gif)

..........don't look back