Kennt jemand diesen Farn?

• Kennt jemand diesen Farn?

Hi Ihr lieben Liebenden,

diesen süßen Minifarn fand ich im Topf einer im Winter geschenkt bekommenen Minipalme (muss noch aufgepäppelt werden, leider kenne ich auch ihren Namen nicht). Leider ist die Aufnahme überbelichtet (passiert auch mir noch, wenn's zu schnell geht ;smilie[85] ) - hoffe, man kann trotzdem genug erkennen:

Die kleine Palme hielt ich für eine Zimmerpflanze - bis ich sie in "groß" gesehen habe. Nun ist sie ausgepflanzt, hat 80% ihrer Blätter (keine Fieder, keine Wedel) verloren und muss sich regenerieren.

Da ich Farne liebe, habe ich dieses, vorher noch nie gesehene, Exemplar ausgepflanzt - natürlich nahe beim Pälmchen.

Der Farn geht ab wie Schmitz's Katze - daher ärgert's mich, dass ich nicht weiß, wer dieser "Überraschungsgast" ist.

Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung...
      Für Eure Mühe bedanke ich mich schon mal im voraus ;smilie[95]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Hallo Meike

Das schöne Pflänzchen ist kein Farn,sondern ein Heidekrautwildling(Calluna vulgaris ) ;smilie[125] .Wenn sie etwas älter wird,bekommt sie im Sommer (ca. August )kleine rosa bis pupurfarbene Blüten.diese Pflanze liebt leicht saure aber gut durchlässige sandig humuse Böden. ;smilie[108]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Lieber René,

das ist ja'n Ding -

Menno, und ich dachte, es wäre etwas gaanz Exotisches. Na, egal - ich pflege es trotzdem weiter. Dann sehe ich vielleicht den Unterschied zwischen Erica und Calluna. ;smilie[108]

Dankeschön, für Aufklärungsarbeit bei Mutti! Is mir auch kein bißken peinlich...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)