Welche Erde für Elefantenfuß

• Welche Erde für Elefantenfuß

Hallo,

ich habe von irgendwoher mal einen Elefantenfuß (heißt glaub ich so oder?) bekommen. Der steht nu immer noch in der alten Erde...oder in den Resten könnte man besser sagen. Irgendwie wurde er von mir nie so richtig beachtet, wächst aber tapfer weiter. Naja, jetzt dachte ich mir, armes Ding, du musst dringend mal umgetopft werden. Nur in welche Erde? Ich habe irgendwas von Kakteenerde gelesen. Ist das richtig? Welche Erde würdet ihr nehmen?

Dank euch
      Steph
    • Hi behandle ihne schäbig und nachläsig, im winter mußt du ihn ständig vergessen zu gießen, stell ihn in irgend eine Ecke
      und beachte ihn nicht.
      Dann ja dann wird er gedeihen!
      Substrat > nichts schweres, eher sehr magere boden,
      kakteensubstrat wäre ideal.
      Im Winter eignen die sich hervorragend für schwierige sehr dunkle ecken in der wohnung
      nur finger wg von der gießkanne.
      im fuß steckt soviel wasser für den gesammten winter.
      beachte ihn in zukunft genau so und du hast freude.
      ich habe ende der 90 ziger mir ein 1DM ca 10 cm teil
      aus der wühlkiste mitgenommen der ist jetzt ca 1,3-1,4 meter hoch und sieht ungepflegt klasse aus.

gruß jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hi Steph!

Ich kann mich Jens nur anschließen :D

Meiner hatte mal vor einigen Jahren eine Mischung von Erde/Perlite und Seramis bekommen - viel ist da sicher nicht mehr im Topf - ich warte nur darauf, dass er ihn sprengt ;smilie[82] ;smilie[82]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox