Yucca Frage

• Yucca Frage

Hi,

ich möchte bei mir an der Hauswand Westseite Yuccas setzen.
      Jetzt ist das bei uns aber sehr lehmiger steiniger boden, wenn ich den nun aushebe und untenrein als Drainage "bauschutt" Beton und steine reintue und dann wieder erde drauf könnte das mit Yuccas klappen und wenn ja gibt es eine anspruchslose Sorte ?
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Hallo Arnold und Andreas,

danke für die Antwort. Mit der Drainage ist ja kein Problem, da ich das Beet an der Hauswand ja eh ausbuddeln will (da steht der Wasserdorst drin) und ich noch Überbleibsel von eineme zertrümmerten betonklotz habe, die ich los werden will, werde ich das Bauschuttzeug unten reintun werde dann auf den bauschutt noch eine Lavadämmung tun, die hab ich im Baumarkt günstig gesehen, wird als Wärmedämmmaterial angeboten und sieht aus wie das zeugs bei Hydrokultur.

Dann werd ich es erstmal mit einer günstigen Yucca versuchen und sehen ob das klappt.
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Hallo,

Kann ich eigentlich meine Yuccas in reinen Schotter oder ähnliches setzen? Ich habe das mal hier im Forum bei irgendjemand gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Wenn ich die Yuccas in Schotter setzen, müsste das denen doch eigentlich gut bekommen.
      Die Wurzeln bekommen Luft, die Steine speichern ja etwas Wärme und das Wasser zieht auch gut ab.
      Geht das?

Lenny
      EDIT:
      Dann werd ich es erstmal mit einer günstigen Yucca versuchen

Kannst auch mal auf der Erddeponie gucken, habe dort schon öfters Yuccas gefunden...
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenny ()