Gewitter über uns!!!

• Hallo.

Nun geht es hier los.
      Starker Sturm herrscht schon.
      Noch ist es trocken aber es blitzt am Horizont.

-----------------------------------------------

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANBÖEN,
      HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL

für die Stadt Braunschweig

gültig von: Mittwoch, 14.07.2010 23:00 Uhr
      bis: Donnerstag, 15.07.2010 02:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
      am: Mittwoch, 14.07.2010 22:16 Uhr

Gefahr schwerer Gewitter aus Südwest, dabei Gefahr von Orkanböen
      120 km/h (Stärke 12), Hagel und Platzregen mit Mengen um 30
      Liter pro Quadratmeter und Stunde. Vereinzelt und kurzzeitig
      können sich Tornados ausbilden.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
      Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr Es sind verbreitet schwere
      Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und
      Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen. Überflutungen
      von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an
      Bächen und kleineren Flüssen sind möglich. Es können Erdrutsche
      auftreten.
    • Hier in Münster sah man schon vom weiten das sich was zusammenbraut. Also wieder mal das standart Programm abfahren.

- Leichte Kübelpflanzen in Sicherheit bringen
      - alle anderen Sachen wie Sitzkissen oder leichte Sachen verstauen
      - am GWH alle Fenster schliessen und zusätzlich mit Expander sichern
      - Whirlpool abdecken und vom Netz nehmen

Leider fällt einem beim stärksten Regen oder Sturm noch etwas ein was man vergessen hat. Oder man sieht es wie es im Wind rumgeschleudert wird.

An Regen kam schon eine Menge runter leider sind die Tonnen noch nicht ganz voll. Es gab auch so einige heftige Sturmböen. Die Basjoss haben wieder sehr gelitten. Den genauen Schaden werde ich aber morgen sehen, ein Blatt habe ich aber schon abgeschnitten das hat es völlig abgerissen.
      Aber alles in allen haben wir den Sturm gut überstanden. Viel Regen, stärkere Windböen und Blitze.

Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
    • Original von Trachy-Dulmensis
      Wir leben noch!

Hatten Glück - der Kern der Zelle ging wohl eher gen Westen vorbei - so Richtung Coesfeld.
      Biosphäre-Thomas könnte das evt einengen und davon berichten ...

Hallo Dirk,

Ich war nicht zu Hause, sondern in Münster (Arbeit).
      In Coesfeld ist aber genauso, wie in Münster alles glimpflich verlaufen.
      Da war es am Montag schlimmer.

Gruß

Christoph (COE)
    • Auch bei uns immer nur Tröpfchen,ich will natürlich kein Unwetter,aber mal so ein bisschen Regen wäre echt toll.
      Ärger mich scon das ich nicht wenigstens etwas von den Unmengen an Schnee des letzten Winters aufgehoben habe,schmunzel.Seit dem Winter hatten wir hier eigentlich erst zweimal richtigen Regen.Habe bisher erst einmal den Rasen gemäht und selbst das nur aus Höfflichkeit.Bin hier wahrscheinlich in nem No Regen Gebiet gelandet.Muß wohl so langsam mal meinen Vermieter auf ne Brunnenbohrung ansprechen,schmunzel .......,oder lieber heul?

lg Dirk
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
    • Moin,

dieses Mal hat es uns auch erwischt.

Wir saßen noch draußen als es immer dunkler wurde, so gegen 21 Uhr. Pflanzen hatte ich vorher schon gegossen.
      Wir waren beim Kniffeln, als es irgendwie gespenstig ruhig wurde, kein Piematz piepte mehr, nix, absolute Stille.

Dann ging es los, von einer auf die anderen Minute Sturm, hefitger Sturm. Ich dacht schon es haut uns die Blutpflaume aufs Haus. Und es kommt wie es kommen muss, es fängt an zu grummeln. Und ich, ich bekam Angstschweiß, kein Hitzeschweiß.

Also rein, Rolladen runter und gut. Dachte ich. Blitze seh ich ja nicht, aber Donner, die höre ich. Und es hat gerappelt, sogar die Fenster haben gewackelt. Und mein fast 2000l Aquarium, obs das wohl überlebt. Jau hat es. Wir haben hier ja auch mal Erdbeben, so ist das ja nicht, das hats auch überlebt, schon 3 an der Zahl.

Und mein GG, der hat sich wieder fast inne Hosen gemacht vor lachen weil ich so Angst habe. *grrrrr*

Ob es Schäden an den Bananen und Palmen gab, kann ich erst nachher sagen, es wurde ja nicht mehr hell.
      LG Texa
    • Hi Texa,

bitte, bitte: ein Bild oder auch gaaaaanz viele vom Aquarium!!!

Da Du es explizit erwähnst - genau, das Geheule und die irgendwie seltsamen, fast kreislaufmäßig unkontrolliert anmutenden Gefühle hatten mich auch an Erdbeben denken lassen... seltsam - Naturgewalt pur!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hi Du pöse Máusi,

schau mal unter Kaffeehaus/Off topic/ Unsere Haustiere ===> ätschibätsch ;smilie[166]

Ich will jetzt Bilder sehen.... menno, muss ich denn immer 2mal bitten :D:D:D

Eeeeeerdbeeeeben - nee, da bin ich wech! Das Geräusch und Gefühl habe ich jetzt noch im Gedächtnis... Nö, nix für mich - dann lieber Gewitter :D

Da hast Du ja das volle Programm abbekommen ;smilie[172]:smilie:steichel
      Liebe Grüße, Avalon
    • Hi,

Bei uns hat es auch heftigst gestürmt und geregnet, geblitzt und gedonnert.

Hatte natürlich vorher auch ausgiebig den Garten gewässert.

Das hätte ich auch hinterher mit meinem Angstschweis machen können. Ich war ganz allein weil mein GG meint er müsste sich mal ein paar Tage in Krankenhaus verdrücken (Pöser mann) nun gut Katzi war da, aber die ist auch kein rechter Trost wenn es blitzt. Setzt sich vors Fenster und denkt wohl wer macht den hier dauernd Fotos von mir ;smilie[127]

Naja ich habs ja auch überlebt und der Garten im großen ganzen auch. Paar umgefallene kleine kübel und meine Mandarine im großen Terra-Topf hat´s zerrisen. Egal der Topf war eh zu schwer und wollte vorm Winter sowieso auf Plaste-Elaste umtopfen.
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Mir reichts, so schlimm hat mein Garten noch nie ausgesehenWie nach einem Tornado (war ja fast auch einer). Ich war auf Nachtschicht 20 KM westlicher von mir (Hanau) und da gings los. Ich rief zu Hause an denn es dauert meist 15 Minuten bis es da ist (diesmal nur 5) So einen komischen Sturm hab ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Es war auf einmal alles dunkel (ist ja klar) aber alles so komisch wie dichter Nebel richtiger Dunst wie in den Tropen. Ich ging raus aber es regnete keinen Tropfen. Der Wind unheimlich stark aber nicht wie normal, ich hatte alle Fenster offen aber nichts flog weg?!? Er wirbelte scheinbar vom Boden nach oben. In meinem großen Garten sind ausser den zahllosen Ästen die rumlagen die Schäden an Palmen und Bananen eher gering (nur Blatteinrisse) aber im Vorgarten vor dem Haus hab ich die Basjoo zurückschneiden müssen sodass sie aussieht wie im Frühjahr nach dem Auspacken. Nur noch der Mitteltrieb alles andere abgebrochen. Eine Washi im Kübel fand ich 15 Meter weiter weg.
      Ich hab mein Hobby jetzt über 30 Jahre aber durch die extrehmen Winter und jetzt diese Unwetter hab ich langsam keine Lust mehr!
      I moag nemmer - wie der Bayer sagt!
    • Hallo Wolle

Kopf hoch, 2006 hab ich mal ein hammerhartes Wetterextrem bei mir auf dem Grundstück erleben dürfen.

Himmel war auch schwarz wie die Nacht und das während der Mittagszeit. In der 1. Etage schoßen Hagelkörner am Fenster Richtung Boden und im Hochpaterre EG drehten die selben Hagelkörner Mitte des Fensters wieder nach oben. Mein blödes Gesicht kann sich sicherlich jeder vorstellen vor allem wie ich nach dem Hagelangriff meine Basjoos begutachtet hab und keinen Einschlag fand. Gut der Wind hatte zwa irgendwelche Punkfrisuren kreiert aber das wars.

Wir gehen halt mit unserem Hobby an Grenzen und das Wetter auch, noch haben wir mit dem Wetter einen fairen Gegner;) .

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo

Hier hat es vor gut ein bis zwei Stunden etwas geregnet ,geblitzt und gedonnert,aber das war völlig harmlos,gar kein Vergleich zu Mittwoch. ;smilie[127]
      Kommenden Mittwoch ,sind nach erreichten 35 Grad wieder neue heftige Unwetter vorraus gesagt ;smilie[86]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Lieblingskumpelchen,

wie isset leve Jong?

Hier kam auch wolkenbruchartig was 'runter - das hat nicht gegossen sondern geschüttet...

Welche Wohltat, nu isses wieder erträglich - Schäden keine, trotz Hagel, ansonsten Blitzlichtgewitter: Habe mich 2mal umgezogen, weil ich dachte, ich würde fotografiert :D.
      Liebe Grüße, Avalon