Gewitter über uns!!!

• Original von bambuswolle
      Mir reichts, so schlimm hat mein Garten noch nie ausgesehenWie nach einem Tornado (war ja fast auch einer). Ich war auf Nachtschicht 20 KM westlicher von mir (Hanau) und da gings los. Ich rief zu Hause an denn es dauert meist 15 Minuten bis es da ist (diesmal nur 5) So einen komischen Sturm hab ich in 30 Jahren noch nicht erlebt. Es war auf einmal alles dunkel (ist ja klar) aber alles so komisch wie dichter Nebel richtiger Dunst wie in den Tropen. Ich ging raus aber es regnete keinen Tropfen. Der Wind unheimlich stark aber nicht wie normal, ich hatte alle Fenster offen aber nichts flog weg?!? Er wirbelte scheinbar vom Boden nach oben. In meinem großen Garten sind ausser den zahllosen Ästen die rumlagen die Schäden an Palmen und Bananen eher gering (nur Blatteinrisse) aber im Vorgarten vor dem Haus hab ich die Basjoo zurückschneiden müssen sodass sie aussieht wie im Frühjahr nach dem Auspacken. Nur noch der Mitteltrieb alles andere abgebrochen. Eine Washi im Kübel fand ich 15 Meter weiter weg.
      Ich hab mein Hobby jetzt über 30 Jahre aber durch die extrehmen Winter und jetzt diese Unwetter hab ich langsam keine Lust mehr!
      I moag nemmer - wie der Bayer sagt!

Hallo,

das tut mir sehr leid für Dich - da hast Du unglücklicherweise die volle Ladung abbekommen. Das tut weh...

Dass Du traurig und enttäscht bist, verstehe ich gut - da bricht einem das Herz. Aber ich glaube nicht, dass Du wirklich aufgeben wirst. Das ist ja das Fatale: Es ist ein Virus, den wir alle haben - dagegen gibt's kein Mittel.

Wenn Du jetzt glaubst aufzugeben, fängst Du nächstes Frühjar wieder neu an - mit leuchtenden Augen, glücklich-verträumtem Lächeln und gaaaanz viel Hoffnung im Herzen :D
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von Texa
      Du meine Güte kommt da was auf uns zu, es hört gar nicht auf zu blitzen.

Schnell noch alle umkippbaren Pflanzen gerettet, Rollos runter und ab in den Keller mit mir.

Bis später *wiwi*

Hallo Texa,

ich lach' nich, ehrlich - aber Du machst mich neugierig:
      Was machst Du da so im Keller?
      Liebe Grüße, Avalon
    • Original von AVALON
      ich lach' nich, ehrlich - aber Du machst mich neugierig:
      Was machst Du da so im Keller?

Ne ne, ich seh dich nur sitzen und laut lachen.

Was mach ich im Keller? Da hab ich auch noch Fische, ich bin also nicht allein :-).

Also hier kommt gut was runter an Regen. Immer mal kurz Pause und dann gehts weiter. Das Große, so böse aussehende, Gewitter ist wohl nach Bremen gezogen. Ich habs nur leuchtend hell am Himmel gesehen, so ganz weit weg. Hier hat es zum Glück nur ein wenig gescheppert.

Hab Meinem GG schon gesagt das er bitte einen Bunker für mich bauen muss.
      LG Texa
    • Uuups - Du hast mich gesehen?

Ich schicke Dir demnächst meine Flugdaten- dann darfst Du Dich gern revanchieren!!!

Is ja doll, das Aquarium ist im Keller? Super Idee, algenmäßig - bittebitte, magst Du nicht doch Bilder zeigen?

Rubrik 'Unsere Haustiere', ich würde Dich Knutschen, natürlich mit Mundschutz :D:D

Ööhm, hier war letztens noch ein Bunker bei E-bay zu ersteigern...
      Liebe Grüße, Avalon
    • Ja klar hab ich Dich gesehen, ich seh doch alles ;) .

Ähm nee, das Aqua steht nicht im Keller. Da sind meine Zuchtpaare und die Zuchtanlage und der Filter des Aquariums aus dem Wohnzimmer.

Aber irgendwie komm ich nicht zum züchten, seit ich den Bananen- und Palmentick habe. Ich häng nur noch im Garten. Selbst bei 35°C zupfe ich Unkraut.

Die Zuchtpaare kann ich auch nicht mehr sehen, so viele Algen sind an den Scheiben - ja ich schäme mich, ich bin eine Rabenmutter. Zum Glück meckern die Katzen wenn sie hunger haben ;-).

Und diese Woche soll der Teich und der Kakteensteingarten angelegt werden, mein GG hat ja Urlaub. Und das bei dem Wetter *juhuuuu*.

Für Bilder brauch ich mal Zeit, ist so umständlich mit dem Hochladen hier.
      LG Texa
    • Also gewittertechnisch, hat es jetzt auch uns erwischt.
      Gestern abend, gegen 20.00 kam es..... aus dem süden.
      von dieser richtung kommen eigentlich hier nie gewitter ;smilie[85] .
      Der ganze gartenh war irgendwie im gelben licht bevor es nacht wurde......
      ein grummeln und donnern ohne luft holen, erst im süden, dann im westen, anschließend im norden.
      Ach so 12 wassertropfen habe ich auch gezählt im dunkeln.
      ;smilie[135]
      Mir wurde es dann zu blöde, habe im garten die klotze ausgemacht und bin in die kutsche gegangen.
      Aber Freunde ab ca 2.00uhr boxt hier der papst im kettenhemd.
      Selbst Horscht(Kater) liegt neben an in der leer wohnung in
      einem zusammen gerollten Teppich und hält sich die ohren zu.
      Selbst jetzt 9.00 uhr geht es weiter ohne, wenigsten
      mal guten tag zu sagen, kein benehmen.
      Aber kein sturm und kein hagel, nur angenehmer dauerregen.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Toddy ,für nen Ofenbauer sind kalte Winter positiv zu bewerten ! ;smilie[93]
      Wenn man von leben muß . Da kommt der ein oder andere Kunde auf Ideen ;smilie[94] ..........

Für nen Blumengroßhändler wie mich ,ist so ein Sommer ne absolute Katastrophe .............
      Anwesend sein in den Geschäften muß man trotzdem um der Konkurenz nicht das Feld zu überlassen ;smilie[110] es kostet echt Geld .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • nach vollziehbar freddy, frag mal mein nachbarn der hat eine
      landwirtschaft der etwas größeren sorte an der backe, da
      schaffen ca 150 leutz, dem sind die felder im mai abgesoffen, und im juni/juli abgebacken.
      Schlimm nur wenn man das kommende getreide
      schon im letzten winter verkauft hat, ist halt üblich und
      ein wenig zocken gehört dazu.

zu mind sind die morgen stunden etwas angenehmer.
      und ändern kann man auch nix, es heißt nur augen zu
      und durch.
      ich schiebe seit 5 wochen 600 m2 klinkerarbeiten vor mir her.
      aber der finale termin rückt vor ;smilie[85]

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Original von Toddy
      und ändern kann man auch nix, es heißt nur augen zu
      und durch.

Hallo Jens

Genau so ist es, wir spielen mit unseren Exoten im Grenzgebiet und wenn mal das Wetter in Grenzgebiete geht sollten wir uns nicht wundern. Das einzige was wir von den Wetter lernen sollten ist wie man sich auf solchen Grenzgebieten verhält mit seiner Umwelt/Pflanzen.

Unwetter/Gewitter hatte ich zum Glück dies Jahr noch nicht, aber dafür Saharaklima. Ich hab fürs kommende Jahr/Saison nun meinen Lehrstoff bekommen, aber auch das ist lösbar.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Ab Mittwoch soll es bei uns am Niederrhein schon wieder heftige Gewitter geben.Am 12.7. ist bei uns in Moers das Dach eines Prakt....-Baumarktes komplett weg geflogen.Auch sonst sieht man in den Straßen noch immer die Schäden.Viele kommen mit dem Aufräumen gar nicht hinterher.Hoffe das geht nicht ständig so weiter.Gott sei Dank befindet sich unser Garten in Münster.Da war es nicht so schlimm.....*puh*
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]
    • Original von Freddy
      Hi ,nun sind für Dresden auch paar Tröpfchen vorausgesagt ;smilie[82]

smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false

Ich glaub das aber noch nicht ,woher wollen die das denn schon wissen ??

An Hand von Satelittenaufnahmen und Computerberechnungen

Hier im Westen sind schon jede Mennge Cirruswolken (Schleier-und Federwolken) unterwegs,das sind sichere Vorboten für eine nahende Schlechtwetterfront.
      Ich hätte nichts gegen Regen ,und die Hitze kann von mir aus auch noch mal 'ne Pause machen,ich sehe schon aus ,als wäre ich zwei Monate in Spanien gewesen,den ganzen Tag nur in der Sonne ,das macht einen schon fertig ;smilie[137]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ich musste auch wieder selber alles gießen und wässern - schon den 3. Tag in Folge ;smilie[94]

Gegen 21.00h noch 26° C - oh, wie haben wir uns solche Temperaturen gewünscht...

Freuen wir uns darüber, dass bei dieser Dauerhitze mit wenig Niederschlag kaum Mücken und Schnaken über uns herfallen. Die einzigen Viecher, vor denen Dayo und ich ständig auf der Flucht im Dauergalopp sind, sind die pitterpösen Pferdefliegen. Die warten schon immer am schattigen Waldanfang auf uns - trotz Autan. Die sind doof.

Hey Lieblingskumpelchen,

Du siehst doch prima aus, ich erzähl's auch nicht weiter, dass Du regelmäßig zur Sonnenbank gehst ;smilie[162]

Nee, stimmt nicht - nur Spass :D! Du armer Kerl, ich denk' so oft an Dich. Bin schon kaputt und duschbedürftig nach bißken Gartenarbeit. Aber den ganzen Tag draußen bei dieser Gluthitze?

Wenn wir einen 'goldenen Oktober' bekommen sollten, haben wir nur noch 3 Monate...
      Liebe Grüße, Avalon
    • Und ihr wessis gibbet schon was ? ;smilie[102]
      Es soll ja westwerts einfallen , die wilden gewitterhorden.
      Gerade sagten die im fernsehen, man solle mal im keller nachsehen ob noch Glühwein fürs wochenende vorrätig ist
      bei uns haben die für so/sa noch 18°C Mittags angekündigt.

o2 o2

Die spinnen doch die römer ;smilie[85]

jens