The last farewell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The last farewell

Moin, moin,
      als Forums-Mitglied der ersten Stunde und nach nunmehr drei Jahren scheint es nun an der Zeit, Adieu zu sagen.
      Es hat mir immer viel Spaß gemacht, hier zu lesen und zu schreiben, ich vermisse aber immer mehr die ehemals von Leichtigkeit und Humor getragenen Facetten des Forums und was noch schwerer wiegt, dass man auftretende Mißstände nicht mehr beim Namen nennen kann/soll/darf, was unter erwachsenen Menschen durchaus möglich sein sollte.

Diese Äußerung von Soeren und die Schließung des "Ute&Leo-Threads", die ich leider schon als Zensur empfinde, beziehe ich auch auf mich:

Moin Moin! Auf Grund der Schreibweise einiger Mitglieder, die schon recht grenzwertig ist, schließe ich nun diesen Thread. Persönliche Anschuldigungen und Mutmaßungen sind genauso fehl am Platze wie Beleidigung. Jeder hat das Recht seine Meinung (sprachlich) frei zu äußern, nur sollte in der Schriftform ein gewisses Niveau eingehalten werden. __________________ Gruss Soe®en!

Gemeint sein können in diesem Fall nur die drei, vier Poster, die sich zu Ute&Leo´s "Wir schreiben hier nicht mehr" geäußert haben, alle anderen haben sich in anderen Ergüssen ergeben.

Scheinbar wird aber mit zweierlei Maß gemessen. Ute& Leo kenne ich nicht persönlich, wie es viele hier nach den Forums-Treffen tun, habe weiß Gott nichts gegen sie, kann aber nicht umhin, nach deren provozierenden Äußerung "das lohnt nicht, hier in diesem Forum zu schreiben", mich dazu zu äußern. Ich empfinde das als Ohrfeige an ganz viele hier, als wäre das Gros der Leute hier niedere Wasserträger, wo eh alle Mühe umsonst ist. Vielleicht bin ich ja auch nur bekloppt, aber wenn ich da an die oftmals zugesüßten Threads denke, mit Geschenken hierhin und dahin und ach wie toll und schön... Und - Ute&Leo werden wieder kommen - da bin ich mir sicher - für die, die schon länger hier sind, sind diese "Ich-bin-fort-Ankündigungen" nichts Neues.

Danke, nein, da kann ich nicht mehr. Wie hat unser guter Berty mal vor einiger Zeit gesagt, dessen Witz und schwarzer Humor hier so sehr fehlt: Es gibt noch Wichtigeres im Leben, als immer wieder zu schreiben, wieviele Blätter eine Trachy schiebt.

So möge denn ein Mod meinen Account löschen. Ich wünsche allen alles Gute und haltet die Ohren steif!
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • RE: The last farewell

Hey Marion,

nä nö, dat machse nich!

Menno, Perle, sooo gräuslich isset doch nich wörklich - gerade Du bist doch nicht so empfindlich und sagst immer klar und deutlich Deine Meinung. Klar, wenn Du gelangweilt sein solltest, ok - Auszeit?

Hier wird doch allgemein herumgekaspert, am Thema vorbei und alle haben sich gaaaanz furchtbar lieb ;smilie[267] - wie im richtigen Leben!

Ich schreib' jetzt mal dazwischen :D

Original von FeddeLimedde
      Moin, moin,
      als Forums-Mitglied der ersten Stunde und nach nunmehr drei Jahren scheint es nun an der Zeit, Adieu zu sagen.
      Es hat mir immer viel Spaß gemacht, hier zu lesen und zu schreiben, ich vermisse aber immer mehr die ehemals von Leichtigkeit und Humor getragenen Facetten des Forums und was noch schwerer wiegt, dass man auftretende Mißstände nicht mehr beim Namen nennen kann/soll/darf, was unter erwachsenen Menschen durchaus möglich sein sollte.

Diese Äußerung von Soeren und die Schließung des "Ute&Leo-Threads", die ich leider schon als Zensur empfinde, beziehe ich auch auf mich:

Ich denke nicht, das Soeren (fast sicher in Absprache mit Volker etc.) das so gewollt hat - aber, ich war auch sprachlos! Denn er hätte diejenigen, die da über die Stränge geschlagen haben, ansprechen können. War ja teilweise wirklich emotional hochkochend und im Fäkalsprachbereich... Ich meine, ein Rüffel an die Verfasser mit der Bitte um gemäßigte Ausdruckweise hätte tatsächlich gereicht. Aber - nu ja, et is wie et is - passiert.

Moin Moin! Auf Grund der Schreibweise einiger Mitglieder, die schon recht grenzwertig ist, schließe ich nun diesen Thread. Persönliche Anschuldigungen und Mutmaßungen sind genauso fehl am Platze wie Beleidigung. Jeder hat das Recht seine Meinung (sprachlich) frei zu äußern, nur sollte in der Schriftform ein gewisses Niveau eingehalten werden. __________________ Gruss Soe®en!

Stimmt, hat er Recht - aber Klappe zu, Affe tot - da war ich auch überrascht...

Gemeint sein können in diesem Fall nur die drei, vier Poster, die sich zu Ute&Leo´s "Wir schreiben hier nicht mehr" geäußert haben, alle anderen haben sich in anderen Ergüssen ergeben.

Scheinbar wird aber mit zweierlei Maß gemessen. Ute& Leo kenne ich nicht persönlich, wie es viele hier nach den Forums-Treffen tun, habe weiß Gott nichts gegen sie, kann aber nicht umhin, nach deren provozierenden Äußerung "das lohnt nicht, hier in diesem Forum zu schreiben", mich dazu zu äußern. Ich empfinde das als Ohrfeige an ganz viele hier, als wäre das Gros der Leute hier niedere Wasserträger, wo eh alle Mühe umsonst ist.

Der Leo ist kein Freund langer Reden, ein - nett ausgedrückt - 'Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Geher', nicht unbedingt charmant oder diplomatisch! Aber das weißt Du doch - lesen und das war's. Jeder Jeck ist anders. Er provoziert eben genau so gern, wie er vor den Kopf stößt. Aber in Wirklichkeit ist er ein ganz Verträglicher. Ähnlich wie in der Pampa aufgewachsene Podencos (Leo, verzeih' mir - ich brech' hier grad für Dich 'ne Lanze und strenge mich ganz doll an ;smilie[108]) - manche kannst Du formen, andere musst Du nehmen, wie sie sind. Der ist frei geboren, hatte immer viel Auslauf, aber lässt sich nicht wirklich zähmen. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, isser doch auf seine Art liebenswert!

Vielleicht bin ich ja auch nur bekloppt (nö, mit Sicherheit nicht!) , aber wenn ich da an die oftmals zugesüßten Threads denke, mit Geschenken hierhin und dahin und ach wie toll und schön... Und - Ute&Leo werden wieder kommen - da bin ich mir sicher - für die, die schon länger hier sind, sind diese "Ich-bin-fort-Ankündigungen" nichts Neues. Ok, da bin ich noch zu neu, das kann ich nicht beurteilen - aber ist es denn so verwerflich, sich zu bedanken? Man freut sich doch wie ein Kind und ist glücklich, wenn Samen keimen, Stecklinge angehen oder Ableger überleben und wiederkommen :D

Danke, nein, da kann ich nicht mehr. Wie hat unser guter Berty mal vor einiger Zeit gesagt, dessen Witz und schwarzer Humor hier so sehr fehlt: Es gibt noch Wichtigeres im Leben, als immer wieder zu schreiben, wieviele Blätter eine Trachy schiebt.

Liebe Marion, da gebe ich Dir wieder Recht - mit dem Schalk im Nacken: Ich finde auch, man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass die erste Sommerblüte bei Strelitzien 9 - in Worten: neun - Blüten produziert! Erstmalig - soviel Lorbeerblätter und Muskatnuss kann ich gar nicht zu mir nehmen! :D In erster Linie ist das doch ein Exoten-Forum ;smilie[93]. Klar, dass Du tierschutzmäßig anders tickst - aber Du bist ja nicht ohne Grund hier. Du kannst doch diese Freude, Tränen, das Gejammere über Verluste, Fragen nach Rettungsmöglichkeiten etc. gut nachvollziehen. Und das 'Rumliegen auf nächtlichem Rasen mit einem Gläschen Sekt in der Hand? Liebschen, und lachen tun wir doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit :D. Lass' doch einfach 5 grade sein - magst Du???

So möge denn ein Mod meinen Account löschen. Ich wünsche allen alles Gute und haltet die Ohren steif!
      LG Marion
      Auch wenn Du jetzt sauer auf mich sein solltest - ich mag Dich und habe es wenigstens liebevoll versucht... Und ausnahmsweise - was mir wirklich schwer gefallen ist - sehr lang geschrieben. Ist ja sonst gar nicht meine Art... ;smilie[211]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Liebelein, nu guck - von mich für Dich - Blödsinn, - von mir für Dir:

Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen (ganz sicher eine Spanierin) sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige und als der Zug den Tunnel wieder verläßt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.

'Genau richtig' denkt die Nonne. 'Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert.'
      'Genau richtig' denkt das hübsche Mädchen. 'Der Holländer wollte natürlich mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert.'

'So ne Schweinerei' denkt der Holländer. 'Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was diese nicht wollte und die dann dem Deutschen eine schmieren wollte. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, so daß ich den Schlag abbekommen habe.'

Wohingegen der Deutsche denkt: 'Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer wieder auf die Fresse!'

Boah, ich kringel mich - eben gelesen... Also, Hent (falls Du das lesen solltest), is nich von mir:D:D:D
      Liebe Grüße, Avalon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Original von kumpel
      Hallo Marion

Das ist sehr bedauerlich und Schade ;smilie[87] ,da verlieren wir ein wichtiges und liebenswertes Mitglied
      Vieleicht überdenkst Du noch mal Deine Entscheidung ;smilie[127]

Moin Rene,

ich denke Marion hat sich das vorher gut überlegt, sonst hätte sie das nicht geschrieben... ;smilie[127]

@Marion

finde es auch sehr schade, aber ist deine Entscheidung...vielleicht liest man sich ja woanders mal wieder.

Gruß Frank
    • Original von AVALON
      Liebelein, nu guck - von mich für Dich - Blödsinn, - von mir für Dir:

Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen (ganz sicher eine Spanierin) sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige und als der Zug den Tunnel wieder verläßt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.

'Genau richtig' denkt die Nonne. 'Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert.'
      'Genau richtig' denkt das hübsche Mädchen. 'Der Holländer wollte natürlich mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert.'

'So ne Schweinerei' denkt der Holländer. 'Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was diese nicht wollte und die dann dem Deutschen eine schmieren wollte. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, so daß ich den Schlag abbekommen habe.'

Wohingegen der Deutsche denkt: 'Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer wieder auf die Fresse!'

Boah, ich kringel mich - eben gelesen... Also, Hent (falls Du das lesen solltest), is nich von mir:D:D:D

Hoi

wir machen die Witz mit ein Belgier und ein blutige Nase.

Gr Hent
    • Original von hent v

Hoi

wir machen die Witz mit ein Belgier und ein blutige Nase.

Gr Hent

Hoi Hent,

das war mir schon klar, dass Ihr Euch nicht mit 'ner Ohrfeige zufriedengebt - hat man ja bei der WM gesehen
      Liebe Grüße, Avalon
    • RE: The last farewell

Original von AVALON
      Hey Marion,

Ich denke nicht, das Soeren (fast sicher in Absprache mit Volker etc.) das so gewollt hat - aber, ich war auch sprachlos! Denn er hätte diejenigen, die da über die Stränge geschlagen haben, ansprechen können. War ja teilweise wirklich emotional hochkochend und im Fäkalsprachbereich... Ich meine, ein Rüffel an die Verfasser mit der Bitte um gemäßigte Ausdruckweise hätte tatsächlich gereicht. Aber - nu ja, et is wie et is - passiert.

Hallo Avalon,

Ich bin der Meinung wir wollen hier die Admins nicht mit Kindergärtnern verwechseln. ;smilie[123]
      Das Schliessen eines Threads wird durch das Admin/Mod-Team als weniger "invasiv" angesehen als das Löschen oder Ändern einzelner Posts oder Teilstücke davon.
      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier an der richtigen Stelle oder falschen Stelle schreibe: Ich kann "FeddeLimedde" ganz gut verstehen und auch ich bedauere es, daß sie Ihren Rückzug machen wird / will oder wirklich gemacht hat.

Aber oftmals habe ich mich selbst auch gefragt, ob ich nicht selbst ein störendes / nervendes Mitglied mit all meinen ganzen Bildern und Dokumentationen bin oder geworden bin?!? Ich selbst kann das nicht beurteilen und habe schon bei vielen Beiträgen mich komplett zurück gehalten obwohl ich gerne was dazu geschrieben hätte.

Aber in sehr vielen Foren scheint es wirklich so die Art zu sein, daß es immer mehr "Besserwisser" gibt und sich wirklich die Erfahrenen user zurück ziehen und all Ihr wissen nicht mehr weiter geben werden und sogar wollen.

Auch ich habe mich aus dem deutschen Hauptforum über LEGO ---> 1000Steine.de komplett zurück gezogen und lese nur noch die Überschriften der Beiträge

Dann wünsche ich dir viel Glück und vielleicht kommst du doch irgendwann doch wieder zurück in die kleine-große virtuelle Familie oder Gemeinschaft

Patrick
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
    • Patrick ,Deine Beiträge sind doch super mit den vielen tollen Bildern . ;smilie[94]
      Der Austausch hier ist doch gut und mimosenhaft sollte auch keiner sein . Ist halt ein heißer Sommer ,aber zum Schmollen gibts hier wirklich keinen Grund !!
      Lach ,was sollen da Leute sagen die in Polit foren oder so schreiben ,da prasseln die Meinungen aber richtig aufeinander ,geschadet hat es noch keinen .

Sind wir dankbar das wir hier unsere Platform haben .
      Im realem Leben geht doch auch nicht alles glatt ,trotzdem gehts immer weiter ,es muß ja .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Moin Moin!

Man ist zum Teil hin und hergerissen und muß natürlich auch Entscheidungen treffen und diese begründen.

Ich habe dies getan und stehe auch hinter meiner Aussage.
      Das Du Marion uns verlässt ist bedauerlich und auch Dein gutes Recht.

Man kann es aber in dem von Dir angeschriebenen Fall nicht verallgemeinern.
      Meinungen zuvertreten war hier nicht meine Aufgabe, sondern einer Eskalation entgegen zuwirken.

In der Vergangenheit gab es viele Beispiele die eine Schließung des Threads begründet haben.

Nun ein paar persönliche Worte an Dich.
      Ich bin mir der Aufgabe des Admins bewusst und es ist nicht persönlich gemeint, Dich oder das von Dir geschriebene zu zensieren.
      Ich habe und werde Dich immer als Exotenfreundin schätzen. Du hast mit Deinen Beiträgen und Deiner Schreibart einen sehr interessanten Eindruck bei mir hinterlassen.
      Dennoch versuche auch meinen Standpunkt und meine Art zuverstehen, mit gewissen Dingen umzugehen.
      Vieleicht liest man sich ja doch mal wieder oder begegnet sich ein mal persönlich.

Es würde mich freuen.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Original von Freddy
      Der Austausch hier ist doch gut und mimosenhaft sollte auch keiner sein .

Hallo

genau so sollte man das sehen, jeder hat eine Meinung und die darf er gerne verteidigen bis zum widerlegen. Nur ist das eine besondere Geschichte bei unserem Hobby da wir an die Grenzen der Natur gehen. Man sollte das Forum/Plattform als das ansehen was es ist: "Ein Platz wo man Erfahrungen und Meinungen austauscht." Und an dieser Stelle nochmal an Dank an die Betreiber ieser Plattform.

Zum Thema Disharmonie:

Ein Forum ist keine Kuschelecke, wenn verschiedene Meinungen ausgetauscht werden kann es nicht immer kuschelig zugehen. Da prallen Welten/Meinungen aufeinander, aber man sollte seinem gegenüber immer soviel Respekt zollen als wenn man ihm Auge in Auge gegenübersitzt. Hinter den spontan getipselten Text, Rechtschreibfehler oder Meinung steht auf solch einer Plattform immer ein Mensch und keine Maschine.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.D. aus NRW ()

• @all

Nun, sonst recht wortgewandt, komme ich mir im Moment vor wie ein Depp, weil ich das hier und jetzt schreibe, wo ich doch eigentlich gar nicht will. Beim checken meiner Mail habe ich PNs vorgefunden und um sie zu lesen hier gelandet.

An die PN-Schreiber: Danke, ich werde mich per PN bei Euch melden.

Da es eine Narrenposse wäre, wenn ich nun in diesem Thread auf einzelne Postings eingehen würde, weil ich ja doch auch ein höflicher Mensch bin und ich finde, dass sich das so gehört und nicht auch noch ein Kopfnicken bei diesem und jenem Mitglied auslösen möchte, der sich dann darin bestätigt fühlen würde, dass die FeddeLimedde doch nicht richtig tickt, werde ich mich per PN für das eine und andere nette Wort bedanken.

Komischerweise sind es Mitglieder, von denen ich es nicht mal unbedingt erwartet hätte. Von anderen, mit denen ich in der Vergangenheit viel mehr zu tun hatte, kam keinerlei Äußerung - da hat Klein-Marion was zu Denken.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi