3x Ebay Trachy a la China

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo.

Da einige Mitglieder nicht verstehen was hier abläuft, eine kleine Zusammenfassung.

Das Posting in Kopie.

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Volker,

ich darf dich bitten den entsprechenen Thread zu bearbeiten und die Links zu unseren Seiten umgehend zu entfernen.

Das brauche ich mir von Dir echt nicht bieten lassen. Du kannst nicht von gleicher Qualität reden, wenn du überhaupt keine unserer Palmen besitzt oder jemals eine gesehen hast. Soweit ich mich erinnern kann, sind deine Palmen alle verreckt.

Original von Volker Hallo ihr Beiden. Namen wurden ja nicht genannt und zu Preisen oder Qualität kann man nun mal unterschiedliche Meinungen haben. Warum soll ich zum Beispiel diese Palme kaufen und sehr weit fahren wenn ich die gleiche Qualität in unserer Nähe für den halben Preis bekomme? cgi.ebay.de/HANFPALME-300CM-TRACH...=item518a7f6ffd Volker

Dein Lobbyissmus geht mir mächtig gegen den Strich. Ich hatte den Eindruck, es handelt sich hier um ein neutrales , sachliches Forum. Offensichtlich habe ich mich da getäuscht!

Selbstverständlich werde wir sämtliche Unterstützung & Aktivität für dieses Forum mit sofortiger Wirkung einstellen.

Den überschüssigen Betrag aus dem Exotentreffen werde ich dann einem gemeinnützigen Zweck zukommen lassen.

Hochachtungsvoll

Miriam & Frank

---------------------------------------------------------------------------

Soweit ich mich erinnern kann, sind deine Palmen alle verreckt.

Das ist der Hammer.
    Hier wird suggestiert die Palmen der Pflanzenwelt wären winterhärter als in Deutschland aufgewachsene.

Bis auf eine Ausnahme sind alle Trachys bei mir oder anderen Liebhabern vom Sämling an in Deutschland aufgewachsen.
    Lediglich die Palme an der Terrasse ist ein Kauf einer Nord-italienischen Trachy (eventuell von dort auch aus Spanien importiert, so genau kann man das ja leider nicht nachvollziehen).
    Diese Palme war aber schon viele Jahre etabliert.

Nun wird hier indirekt behauptet, die Palmen der PW wären besser, gar winterhärter?

Was mir besonders aufgestoßen ist, mir wird Lobbyissmus vorgeworfen.
    Von Lobbyissmus könnte man sprechen, wenn jemand finanzielle Vorteile aus dem Forum erwirtschaften würde und deshalb unbequeme Mitstreiter abschmettern würde.
    Dem ist LEIDER nicht so.
    Das Forum selbst (die Mitglieder) soll also keine Lobby haben, sondern sich von Einzelnen abhängig machen?
    Na Dankeschön.

Solch einen Beitrag soll man stehen lassen, nicht als beleidigenden Spam einordnen?

Zurück zum beanstandeten Beitrag.

Damals habe ich unwillkürlich ein Ebay Angebot gesucht um einmal ein Preisbeispiel zu dokumentieren.
    Dass sich hinter miriam3010 die Pflanzenwelt befindet, habe ich nicht gewusst.
    Erst später habe ich das Angebot noch einmal genauer betrachtet und daraufhin das Posting gelöscht.

Nicht erst auf drängen der Pflanzenwelt hin, wie hier versucht wird darzustellen.

Dass nun Ute und Leo meinen Beitrag als Zitat in einen ihrer Beiträge eingefügt haben, wurde von mir übersehen.

Daraufhin kam gestern dieser oben stehende Beitrag.

Eine etwas überzogene Reaktion finde ich.

Volker
  • Hallo erstmal.

Ganz ruhig.

Ich fände es schade wenn es hier jetzt drunter und drüber geht.

Ich bin der meinung das das hier ein Super Forum ist.

Hilfe gibt es immer. und Verständnis auch.

Ich finde es wirklich Schade wenn sich hier geschtritten wird.
    ;smilie[88] ;smilie[88]

Aber ich halte mich da raus.
    Grüße aus Braunschweig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palmy ()

• Ich muss Volker aber recht geben.

Hier und da bekommt man wirklich günstig gute Palme in unserer gegend.

Ich habe mich auch schon das eine oder andere mal erschrocken welche Preise die Pflanzenwelt hat.

Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Kommt ja auch den EK Wert an.
    Grüße aus Braunschweig
  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einmal versuchen, die Luft aus der Geschichte zu nehmen.

Was ist denn passiert?
    Volker hat einen willkürlichen Link verwendet und wußte nicht, dass es sich dabei um die Pflanzenwelt handelt (ist mir auch schon einmal so passiert, dass ich nicht wußte, dass es sich um Frank handelte).
    Soweit ist es zu verstehen.
    Um kein Mitglied der Exotenfans zu verärgern, hat Volker den Link gelöscht.
    Ein Überbleibsel ist Frank vor Augen gekommen, er war sehr verärgert und hat nur darauf reagiert.
    Auch das ist zu verstehen.

Nun sollten wir uns aber einmal besinnen.
    Da schreiben wir jahrelang zusammen und dann solch ein Streit, den wohl niemand der Beteiligten möchte.

Ich würde vorschlagen, wir beenden die Fortsetzung an dieser Stelle und lassen sich die Gemüter wieder beruhigen.
    Niemand wird gelöscht und jeder atmet erst einmal tief durch.
    Später kann man sich doch über PN austauschen und die Dinge wie erwachsene Männer darlegen und klarstellen.
    Nichts wird so heiss gegessen, wie "geschrieben".

Das wäre ein Zeichen von Größe von Euch beiden.

Soweit mein Vorschlag.

v.G.
    -klaus-
  • Wenn man hier als Händler im `Freien Forum`unterwegs ist sollte man sich nicht wundern, dass der eine oder andere User auf ein anderes Angebot hinweisst, als der Händler es gerne hätte. Das ist jedem sein Recht.
    Da hätte sich mal der Händler früher drüber Gedanken machen müssen.
    Dass es jetzt Volker erwischt hat, ist nur Zufall und war nicht mal bösartig gemeint.

Das Forum ist frei und jeder darf auch seine Meinung sagen(wenn er bei Wahrheit bleibt). So soll es auch bleiben.

Für mich wäre das Thema dann auch gegessen...
    Grüße, Gregor
  • Hallo zusammen

Ich finds ja sehr bedauerlich das es in letzter Zeit so viele Streitereien gibt.

Ich denke das Miriam und Frank die Aussage :"..wenn ich die gleiche Qualität in unserer Nähe für den halben Preis bekomme?"

Miriam und Frank legen ja Wert das Ihre Ware in den Töpfen immer gut durchwurzelt sind. Bei der anderen Palme weis ja nun keiner ob die durchwurzelt im Topf ist. Das eine /keine durchwurzelung im Topf natürlich ein Qualitätskriterium ist, ist klar.

Das dieses Kriterium dem ein oder anderen nicht so wichtig erscheint, ist auch klar. Das der ein oder andere Preislich eine Schmerzgrenze hat, ist auch verständlich, wenn/ das jeder seine Ware/Dienstleistung ec so gut als möglich darstellt, ist auch klar, das sich tatsächliche Qualität auf dauer besser durchsetzt, ist auch klar. Wo der ein oder andere begeistert ist, müssen nicht automatisch andere auch begeistert sein. Das man tatsächlich nur eigene Erfahrungen als Vergleich hinzuziehen sollte/kann, sehe ich schon auch so. Bilder sind da wohl eher ungeeignet, aber das da nun alles so "Verschärft" dargestellt wird ist unklug von beiden Seiten. Ich denke eine Konfliktlösung wird, in dieser verfahrenen Situation, schwierig bis nahezu unmöglich. Ich finde es Schade aber von beiden Seiten verständlich. Tatsächliche und stichhaltige "Beweise" führt ja keiner von beiden an, Teurer = besser oder billiger bei gleicher Qualität, sind ja keine Beweise sondern nur das eigene Empfinden.

Ich kenne so etwas nur von den Hundeverbänden; VDH = Gütesiegel, teurer in der Anschaffung = gesund usw.... Kein VDH = billig = krank. Das es da und da ganz viele schwarze Schafe gibt wird immer und beharrlich unter den großen Teppich gekehrt.

LG
    Monika
  • Hallo Monika.

Ich habe mir schon öfter Gedanken zum Angebot der PW gemacht, aber immer die Klappe gehalten.

Wenn ich aber so massiv angegriffen werde, schieße ich auch einmal zurück.

Ebay ist ja eigentlich eine öffentliche Plattform, welche man auch verlinken darf, nur PW würde wieder Ärger machen, deshalb habe ich den Link zum Angebot entfernt.
    Ein Bild dürft ihr euch aber ansehen.

Bild

Wenn man nun den Text dazu liest, steht da etwas von "im Topf gezüchtet".

Wirklich im Topf gezüchtet?

Meine Trachys sind tatsächlich im Topf gezüchtet, ihnen genügt solch ein Minipöttchen aber nicht.

Der hier, 65 Liter, reicht gerade aus:

Bei 50 Litern heben sie sich heraus:

Dann soll solch eine große Palme im Mini - Topf gezüchtet worden sein?

So etwas stößt natürlich sauer auf.

Wenn man bei Ebay Angaben macht, sollten sie auch stimmen.
    Der richtige Text sollte eher lauten: " Im Topf neu bewurzelt"
    Wenn es so sein sollte und der Topf wäre völlig durchwurzelt, dann wäre der Wurzelballen dennoch viel zu klein im Verhältnis zur Größe der Palmen um von "Premiumqualität" zu sprechen.

Und hier noch etwas zur Glaubwürdigkeit von scrobbel3, alias Frank von "Die PW"

exotenfans.eu/thread.php?sid=&postid=65549#post65549

Volker
  • Hallo !

Die Hintergründe kann ich nur vermuten, aber ich kann m,einen Eindruck als Unbeteiligtem beisteuern ...

Die Preise der hier Anwesenden Händler sind FÜR MICH astronomisch hoch.
    Da kann man als Schnäppchenjäger im Internet oder zB jetzt im Abverkauf ganze Wälder anstatt einer Palme für das selbe Geld erwerben.

Dazu noch Versandgebühren die mich einfach verblüfft haben ( bin außerhalb Deutschlands).

Wenn nun mit hoher Qualität argumentiert wird, dann kann das sein, müßte aber im Einzelfall überprüft werden und selbst dann ist es die Frage, ob derart hohe Diskrepanzen im Preis damit gerechtfertigt werden können.

Schließlich müßte Jedem klar sein, daß anwesende Händler sich eine Verkaufsförderung zumindest erhoffen ... und auf Verkaufsmindernde Beiträge entsprechend sauer reagieren ...

Servus !

Kurt
    Das was man Dir nicht tu,
    das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
  • oh je,
    da fand ich die Beiträge während diesem lagen,heftigen Winter aber besser.Da hatten"Wir" alle die gleichen Sorgen und Ängste.Dann kam der nicht vorhandene Frühling und jetzt haben wir einen wunderschönen Sommer.

Könnt Ihr Euer Gefecht nicht in nem extra Thread austragen?
    Ich hatte ja schon im Winter genug Streß,als ich mir(natürlich durch meine eigene Dummheit,keine Firewall) auf der Seite der Pflanzenwelt nen ganz bösen Trojaner eingefangen hatte.
    Will mir jetzt nicht auch noch den Sommer versauen.

Bin selber Geschäftsmann,aber solche Praktiken würden mir nicht liegen.

Hi Volker,
    danke das Du dich damit auseinander setzt und das Du uns ein bisschen die Augen öffnest.
    Laß Dich nicht so angreifen,ich denke du machst einen super Job hier im Forum.
    Danke

gruß Dirk
    at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
  • Moin,

aha, nun kann man das als Aussenstehender auch etwas verstehen.

Ich kann das alles nicht verstehen, warum muss man sich streiten, war es zu warm???

In einem anderen Beitrag habe ich schon einmal geschrieben, das ich das Gefühl habe, hier wird auf bestimmt Händler hingewiesen und kaufe ich nicht da, werd ich ausgestossen - ist jetzt bissl anders ausgedrückt, aber es gibt das wieder was ich empfinde.

An den Admin:
    Wenn dies ein Webefreies Forum sein soll, musst Du alles verbieten. Ich kenne das aus einem anderen Forum so. Es dürfen weder Links zu den Shops, noch Banner noch sonstwas irgendwo stehen. Werbung und Schleichwerbung sollte generell dann auch untersagt werden.
    Nur dann kannst Du Streit aus dem Wege gehen. Hat in dem anderen Forum wunderbar geklappt.

Das ist jetzt nichts gegen die Händler, die müssen auch leben. Aber soetwas wie jetzt hier sollte nicht noch einmal vorkommen.

Entwerder ihr beide setzt euch zusammen und diskutiert das aus oder PW macht das was er gesagt hat und geht.
    LG Texa
  • Wenn man das liest exotenfans.eu/thread.php?sid=&postid=65549#post65549 hat er ja mit der Firma gar nichts zu tun ..........

Ups wenn das keine Schleichwerbung für sich selber ist dann weiß ich nicht wie mann das sonst bezeichnen soll
    es war mir bisher allerdings nicht klar das das der ein und der selbe User ist ziemlich heimtückisch das ganze.
    Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
  • Hallo.

Noch einmal eine Erklärung von mir.

Hier wird mir Lobbyismus vorgeworfen, ich wiederhole es noch einmal ausdrücklich:

Es gibt keine Lobby!!!

Weder habe ich näheren Kontakt zu irgendwelchen Händlern in meiner Nähe noch möchte ich andere Händler diskreditieren oder bevorzugen.

Das was hier abgelaufen ist liegt an der PW allein.

Es muss einfach erlaubt sein Angaben zu Waren, welche bei Ebay angeboten werden, zu kritisieren.

Den Hauptgrund für das Verhalten der PW sehe ich aber mehr in den Sticheleien, welche auch lediglich auf Vermutungen aufgebaut sein können, zweier Ex Mitglieder.

Der Hauptakteur dieser Beiden ist schon viele Jahre für diese Machenschaften bekannt.
    Es sind Wanderer zwischen den Foren.
    Einige Zeit geht es gut, bis sie ihrer Meinung nach nur noch wenig Beachtung finden, dann kracht es.

Für das Verhalten dieser Leute kann ich nichts, es liegt mir auch fern ebensolche Intrigen zu spinnen wie diese Beiden.
    Mein Verhalten baut lediglich auf reine Selbstverteidigung auf.
    Es geht manchmal nicht anders.

Dass sich nun ausgerechnet die PW im Netz dieser Intrigenspinner verfangen hat tut mir leid.

Allerdings, man sollte schon genau prüfen mit wem man sich einlässt.
    Die PW hat leider auf die 2 falschen Pferde gesetzt.

Nun werde ich den Thread schließen, es muss wieder Ruhe einkehren.

Volker