Katastrophe bei der Love Parade!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katastrophe bei der Love Parade!!!

Hallo Zusammen

Ich bin total geschockt und tief bestürzt über die furchtbare Katastrophe bei der Love parade in Duisburg.
      Ich weiß gar nicht ,was man dazu sagen soll ,wirklich grauenhaft
      Das war wohl die letzte Veranstaltung dieser Art.
      15 Tote und 80 Verletzte,das ist ein Alptraum,mein Mitgefühl für alle Angehörigen

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo René,

auch ich bin fertig!

Klar, Duisburg ist arm, gespart wurde überall, leider auch im Eingangsbreich. Statt höchstens 30 Leute - 3 Min. stop - dann wieder 30 Leute etc....

Spekulieren und besser wissen - klar, klüger ist man immer hinterher!

Grausam für ein derartiges Event - und das Allerschlimmste? Eine Schwester meiner Schwiegertochter wohnt in Duisburg, letzte Woche auf der Geburtstagsfeier meines Sohnes habe ich sie noch 'heiß' gemacht, dahinzugehen... Sie war da, mit ihrer 6jährigen Mausi - oh Mann! Glück gehabt, aber dennoch...

Sparmaßnahmen? Ja, notwendig - aber niemals auf Kosten der Sicherheit!!! Das war leider Versagen des Veranstalters...

Meine Tochter mit Freund wäre auch da gewesen, glücklicherweise hatte sie Notdienst - mein Beileid und Mitgefühl gilt allen Betroffenen bzw. Beteiligten...

Leider im Moment absolut kein Trost... Ich bin wirklich sehr traurig; hätte ich nicht meinen NichtAlleinBleibenKönner-Tierschutzhund wäre ich auch da gewesen... soviel zum Schicksal bzw. dem Zahn der Zeit...
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Ich bin selbst in der Sicherheitsbranche tätig. Vor ein paar Jahren wäre mir ähnliches auf einem Konzert passiert. An Sicherheitskräften wurde gespart und es wurden Ein-und Ausgänge einfach geschlossen. Es entstand ein Tumult und nur durch das beherzte Eingreifen eines Kollen, der gegen seine Anordnung verstieß und die Türen einfach öffnete, konnte Schlimmeres verhütet werden. Sparmassnahmen können sich hier tödlich entwickeln. weil die Verantwortlichen "mehr Ahnung" haben, als die bestellten Experten. Was dabei rauskommt, hat man wieder gesehen.
    • Hallo René und Andreas,

genau da liegt die Crux - die Verantwortlichen agieren von weitem, sind nicht beteiligt und haben weder Ahnung vom Feeling noch eine von der - eventabhängig emotional aufgeladenen - Situation einer derartigen Veranstaltung.

So viele Individuen, mental und charaktermäßig unterschiedlich, erwartungsvoll und gerde die 1000%tigen Sicheinfachmaldraufeinlasser - ein unüberschaubares und nicht einschätzbares Potential...

Ich kenne Duisburg persönlich gut und gerade deshalb tut es mir wirklich weh. Kein Vergleich zu Berlin, München oder anderen Metropolen, die es gewöhnt sind, derartige Massen in Schach zu halten. Die Idee war gut, die Mittel leider zu gering angesetzt. Mit fast angrenzender Sicherheit war niemand der Verantwortlichen jemals selbst auf einer derartigen Großveranstaltung - also keine eigenen Erfahrungswerte.

Das ist das Schlimme an der heutigen kostenorientierten Ausrichtung - Veranstalter sind wie Banker: weit, weit weg vom eigentlichen Geschehen, ohne persönliche Erfahrungswerte - global. Und Pokerer...

Ich hatte mich gerade für Duisburg gefreut. Sie hätten den Erfolg/Gewinn mehr wie nötig gehabt und brauchen können, angesichts der strukturellen Umstürze, Negativentwicklungen, Verantwortlichkeitsvernachlässigungen, Imstichlassungspolitik - aber sowas?

Sehr schlimm, und nicht wieder von der Backe zu kriegen - aber mit Sicherheit werden die Verantwortlichen reingewaschen - wie immer. Sorry, ich könnte im hohen Bogen k.....en!!! Dafür würde ich trotz Schwindelgefühl auf eine Leiter steigen!!!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AVALON ()

• Niemals bei über 1 mille besucher, enge zugänge, schon garnicht solch unterführungen, und schon garnicht geschlossende ariale.
      In der offenen stadt wäre dies nicht passiert.
      Die Komunen, wollen zwar den zirkus haben sammt der sofortigen steuereinnahmen, und der späteren nachfolgenen
      durch den einzelhandel(umsätze), nur möchte man kein
      Krach, schmutz und zerlatschte rasenflächen.
      Da schüttle ich schon den kopf.
      Berlin beißt sich heute noch in arsch, motte und co so
      gehen gelassen zu haben.

Wer diese lokation bewilligt und vorallem, die sicherheitsbeauftragten, die das abgenommen haben....
      Ich hoffe das es auch an die verantwortlichen geht, auch wenn es beamte sind.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hallo !

Eigentlich sagt man ja immer, daß die Deutschen perfekte Organisatoren sind ...
      War wohl einmal ...

Daß man die leute einfach so zusammenpferchen konnte wiederspricht schon einmal den Grundrechtem.
      Auch ohne daß was passiert wäre.
      So geht man ja heutzutage nicht einmal mit Tieren um !

Daß man dann nicht einmal einen Notfallplan mit Notausgängen hatte ist schlicht fahrlässig !

Außerdem frage ich mich wie man die Genehmigungen für ein Millionenspektakel bekommen kann, daß nicht einmal die Standards für eine kleine Kneipe erfüllt ...

Servus !

Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )