Pflanze und Tier !

• Mario,

dankeschön, ich stehe kurz vor dem Erwerb einer DSLR - kann sich nur um Wochen handeln :D.

Daher interessiert es mich sehr, welche Bilder mit welcher Kamera gemacht wurden.

Deine sind wirklich wunderschön, sogar die kleinsten Insekten kommen naturgetreu 'rüber! Klasse.
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Und was für eine ?
      Ich bin sehr zufrieden mit meiner, Preis leistung ist überragend!

Bei der Sonnenblume kann man wenn man das Bild größer macht sogar noch 2 Ameisen erkennen die eine Laus melken^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmaio-HH ()

• Nun, es wird wohl eine Canon EOS 500 D werden; die EOS 550 war auch im Gespräch, ist aber wahrscheinlich für meine Zwecke nicht unbedingt nötig. Das Geld kann man dann lieber in Objektive investieren :D

Hast Recht, Deine Aufnahmen geben wirklich jedes noch so kleinste Detail wieder - wären es exotische Pflanzen bzw. besonders schöne Blüten ohne Insekten etc. hättest Du eine Superchance beim Wettbewerb zum Foto des Monats! Hast Du da mal 'reingeschaut und Dir Bilder der letzten Monate angesehen?

Ist doch mit Sicherheit auch etwas für Dich! Die Bedingungen stehen immer ganz am Anfang... Du hast ein gutes Auge und wunderschöne Motive. Lass' Dich inspirieren!
      Liebe Grüße, Avalon
    • Mario,

die Aufnahmen sind herrlich, die Pflanzen echte Exoten - aber: Keine Tiere oder Insekten erlaubt... ;smilie[94]

Schade eigentlich, ist aber bei diesem Wettbewerb so! Aber: dies ist ein lebendiges Forum, wer weiß? Vielleicht kommt's ja mal irgendwann gerade auf lebendige Motive an :D:D:D
      Liebe Grüße, Avalon
    • Original von HURRIKAN
      Falsch beschriftet ! ;)

Das ist ein Grasfrosch ... :D

Sehr sch�ne Bilder einer offenbar noch weitgehnd intakten Natur ...

Servus !

Kurt

Hallo Kurt
      Ich habe ja auch gehofft das da palmen wachsen und keine Frösche

Das ist der Hamburger Norden!
      Mit Tümpeln kann man im Garten einiges für die Natur tun!

Lg Mario
    • Bei uns in der Region gibt es ganz viele Eidechsen! Selbst bei uns im Garten gibt es mehr als 10 Stück! Nur dieses Jahr hat es so gut wie keine Jungen.

Und ich meine, es gibt noch eine 3. Sorte von Eidechsen mit andere Färbung (blau) bei uns. Ich muss da mal genauer hinschauen!

Aber über Wikipedia scheint es eine Färbung in der Paarungszeit zu sein
      Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Toll ich mag Eidechsen,würde sie auch gern haben
      Die Männer sind schöner und haben in der paarungszeit einen blauen Kopf!
      Blindschleichen hatte ich schon mal.
      Und Ringelnattern sind auch Super Schöne Tiere!!!
      Bei uns gibt es mehr Frösche Kröten usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmaio-HH ()

• Hello Gents,

so ist das in der Tierwelt:

Da sind die Männchen weitaus hübscher als die Weibchen... logisch, haben ja weder Möglichkeiten noch Zeit für's Schminken, Färben und weitere Fudeleien! :D:D:D
      Liebe Grüße, Avalon
    • Hey Ihr,

nur so am Rande...

Amphibien werden bei uns in Holland Süd, also dem westlichsten Eck der BRD nicht unbedingt sesshaft - sie ziehen da durch, erfreuen uns kurzfristig und sind dann wieder weg.

Aber die Igel? Die aus meiner Kindheit und Jugend waren immer so kugelige, sich angsam bewegende Objekte. Die heutigen? Halloooo - superschnell laufend. Mein Dayo ist da immer so trigespalten: Spaghetti- bzw. Maccaroni-ähnliche Sabberfäden produzierend, rennt er gerade nachts von rechts nach links spurenlesend - kitty nights oder Marder-time halt. Aaaber manchmal schießt er derartig vor, da kann ich nur kurz die Flugbereitschaft aktivieren, dann geht's los...

Ziel erkannt - Igel... Fett, zielstrebig und superschnell ;smilie[82] Kurz 'ran, schnuppern und plötzliches Zurückspringen :D - tja, Respekt, wem Respekt gebührt!

Diese Flohträger sind immer wieder eine wunderhübsche Überraschung: Die Schnelligkeit im Hochsommer verglichen mit den Anfängen im Frühjahr? Erstaunlich!

Unsere kleinen schwarzen Babyfröschlein sind dieses Jahr irgendwie ausgeblieben... schade. So supersüße und aktive Herzchen. Sie fehlen mir!

Der Bärtige will sie angeblich hier und da gesehen haben - aber ich nicht. Keinen einzigen - bin ganz traurig.
      Liebe Grüße, Avalon