Die hatte mir noch gefehlt...

• J.D. aus NRW schrieb:

Hallo Meike

AVALON schrieb:

hoffentlich hast Du nicht gedacht, ich wäre eine so unhöfliche Nachbarin und hätte Dich einfach überlesen...

Sowas denk ich nicht, wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chat, da können Antworten schon mal etwas dauern ::ww .

AVALON schrieb:

Gut, dass Du so genau darauf hingewiesen hast, welches meiner gemachten Kindl Du mit mir tauschen möchtest - hätte Dir beinahe meinen Sohn oder meine Tochter angeboten

Das war nur ein kleiner Hinweis für Neulinge in dem Gebiet Exoten, nicht das die bei Kindel-oder Babytausch denken wir wären ein Adoptionsforum ;smilie[42] . Obwohl wir das ja auf eine gewissen Weise sind, halt nur halt bei Exoten.

Die Kleine sieht aber echt süss aus, muss mal schaun was ich dir da gutes antun kann.

Hallo Jürgen,

ich finde Deine vorausschauende Sichtweise wirklich sehr fürsorglich - Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen, ist klüger,
      als sie später aufklären zu müssen ;smilie[195]

Dann hoffe ich mal, dass ich sie gut ins nächste Jahr pflege. Dass es zwei Kindl sind hast Du aber schon gesehen?

Einverstanden, reserviere ich Dir gern. Dann bekommst Du die Kleine, ich nehme den Großen ;;f
      Ich bin sicher, Du lässt Dir beizeiten etwas Schönes einfallen... hat ja noch viel Zeit.
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Hallo René,

dann vertraue ich Dir - Du musst es ja schließlich wissen. ;smilie[309]

Ich finde es so schade, dass die Blätter Regen und Starkwind nichts entgegenzusetzen haben - das ist so gemein! ,,S

Boah, Lieblingskumpelchen, wenn das wahr wäre und tatsächlich eine Rubra - habe heute Bilder vom kommenden Blatt gemacht. War sehr abwechslungsreich. Hatte heute ja auch nicht geregnet - wie schön - aber durch den Wind ständige Abwechslung von Sonne und bedeckt. Wollte ich knipsen, kam die Sonne 'raus, überbelichtet, Lichtschatten etc., also wieder 'rein, abwarten. Dann kamen wieder dunkle Wolken, Sonne war weg. Ich schnell raus, am Teichrand 'rumgeklettert, damit ich besser 'zielen' kann. Dann - als ich endlich soweit war und knipsen wollte, war die Sonne wieder da... Boah, das war ein Terz ;smilie[190]

Mich juckt es in den Fingern zu düngen... oder ST zu verabreichen... - aber sie kommt ja kontinuierlich. Außerdem würde es die eingerissenen Blätter auch nicht wieder heilen. Erstaunlich, wie schnell das geht: Erst is nix zu sehen und schwupps, fast über Nacht, schraubt sich da was in die Höhe.

Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich noch rechtzeitig meine Meinung geändert hatte und sie doch noch bekommen habe.
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)