Die hatte mir noch gefehlt...

• Die hatte mir noch gefehlt...

Hallo René,

das Schätzchen ist wohlbehalten zu Hause angekommen ;;f

Die Mutti hat sie heute umgepottet und ihr einen schönen Platz gesucht. Kein ST und kein Dünger? Oder doch, weil sie ja im Wintergarten überwintern wird... Was meinst Du?

Dankeschön nochmal für den tollen Preis und für's Lotsenspielen - hast Du prima gemacht :thumbsup:

Die 2 Kindel hab' ich drangelassen, wie Du gesagt hast.
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • ;;f ;;f Hi Meike

Schöner Topf,passt wie die Faust auf's Auge 8ox ,da sie schon frische Erde bekommen hat,würde ich sie nicht mehr düngen,oder nach 4 Wochen nur noch leichte Gaben geben,ich denke aber es ist nicht mehr nötig.

Wenn Du sie gleimäßig feucht hälst,reicht es allemal,die wird sich noch mal schön entwickeln. :thumbsup: Viel Freude mit Deiner neuen Musa :thumbup:

Habe ich übrigens gerne getan :P

LG René :D
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi René,

dankeschön, dachte erst der Topf wäre zu groß. Aber als ich dann den Ballen gesehen hatte, passte das schon. Wahnsinn, länger hätte das Schätzchen nicht im Pöttchen bleiben können.

Als ich das aufgeschnitten hatte, quoll im wahrsten Sinne des Wortes, alles drüber. Hatte gestern noch gut gegossen. Klasse Wurzeln, sie wuchsen ja sogar schon oben 'raus. Hattest Du das gesehen? Du hattest doch was abgezupft. Als ich dieses Unkraut mit dem Messer abschaben wollte, hätte ich beinahe Wurzeln beschädigt. Übrigens war ein kleines Blatt beim ins Auto stellen-legen-quetschen mittig leich geknickt. Es hängt nun mit der Spitze nach unten. Da geht der Bärtige doch 'rein und holt effen schmalen Tesafilm?! Schneidet ein langes Stück ab und überklebt die Bruchstelle großzügig, natürlich längs ;smilie[82] Ich sach noch für den: Dat hält nich, außerdem is drunter nass von Regen... Hatter abgewischt und trotzem geklebt. Nö, der glaubt mir niemals was.

Na ja, nachdem das arme Blatt nach einigen Minuten wieder durchhing, hatte ich den Tesafilm wieder abgemacht. ;smilie[93] Hab' ihm gesagt, da war doch mal was mit Silikon ;smilie[162]

Ich freue mich jedenfalls ganz doll, dass ich diese Musa nun habe und bin gespannt, ob sie wirklich nicht so riesig wird.

Das wäre richtig toll. Überwintert im warmen WiGa. Und nächstes Jahr vielleicht Blüten?
      Liebe Grüße, Avalon
    • ::mo ::mo Herzlichen Glückwunsch liebe Meike,
      zu Deiner Super tollen Musa (Musa was, wer weiß genaue Bestimmung) Wie groß kann die hier werden?
      Mmmm, im Winter schön ::C schlabbern, unter der Banane. Viel Spaß und Freude mit dem guten Stück.

Ich gehe dann mal ::n

Ps.: Meike, Dein Bärtiger hat aber ein Herz für Bananen, kann man nicht anders sagen ;) schönen Grüß an Ihn.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

Ich Tippe auf Musa zebrina )

J.D. aus NRW schrieb:

Zur Pflanze selber !

J.D. aus NRW schrieb:

Dies Jahr scheint echt das Bananenjahr zu sein, echt Wahnsinn was da so abgeht.

J.D. aus NRW schrieb:

Also von der Musa mein ich, nix anderes. Nicht das noch jemand auf falsche Gedanken kommt .

J.D. aus NRW schrieb:

Mach Kindel, wir tauschen dann .

J.D. aus NRW schrieb:

Hallo Maike

J.D. aus NRW schrieb:

Ich Tippe auf Musa zebrina )

Hi Nachbar

Die sieht der Rubra aber verblüffend ähnlich 8ox

LG René ::mo

J.D. aus NRW schrieb:

Zur Pflanze selber !

J.D. aus NRW schrieb:

Dies Jahr scheint echt das Bananenjahr zu sein, echt Wahnsinn was da so abgeht.

J.D. aus NRW schrieb:

Also von der Musa mein ich, nix anderes. Nicht das noch jemand auf falsche Gedanken kommt .

J.D. aus NRW schrieb:

Mach Kindel, wir tauschen dann .

J.D. aus NRW schrieb:

Hallo Maike
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler

• Hallo René

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, wie sagte der alte Siemens noch: "Die Wege des Stroms sind unergründlich" :)) .

Zum Thema Musa:

Ich schau mal was in China diesen Winter angeboten wird, M. sumatrane zebrina hab ich ja ;smilie[39] . Mal schaun was China noch so bietet aus In-Vitro Vermehrung. Ich war ja letzten Analog-Sommer ;smilie[42] etwas vorsichtig da ich noch nie mit Laborzuchten gearbeitet hab, außer die kamen bei Orchideen von mir. Aber bei den Musas ist das ja noch einfacher ;smilie[45] . In der nächsten Saison bin ich bestimmt mit 10 Sorten am Start ;smilie[39] .

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Bin echt überwältigt - Dankeschön Ihr lieben Liebenden!

Hallo Ihr lieben Liebenden,

erst einmal viiiielen lieben und hocherfreuten Dank für Eure Antworten und Gefühlsausbrüche ;;f Supersüß, dass Ihr Euch meine Gedanken macht - auf Euch ist Verlass!

Michse schmilzt dat Heeerzken...

Leider bin ich voll im Dauerstress, wir haben Sonntag Taufe und ich krieg' die Kurve nicht! Ab Samstag Schlafgäste... Vorbereitungen en masse! Kuchen und Torten und Mädisch...e - so isset Leben, eben!

Werde mich bei Euch allen noch genauer drauf einlassen und so - ist ja meine Art - riiiiiichtich vieeel schraiben! Das habt Ihr Euch verdient 8ox

Also, bitte nicht enttäuscht sein, hab' Euch alle ganz doll lieb und melde mich ab Montag wieder in gewohnter Frische, Herzlichkeit und mit dem wohlbekannten schwarzen Humor - so, wie ich meinen Kaffee trinken tu! ::C

Habt also bitte etwas Geduld, schreibt alle Eure Gedanken und Tips etc. - ich werde es genießen, Euch zu lesen und zu antworten!!!

Hab' Euch alle ganz doll lieb...
      Liebe Grüße, Avalon
    • Hi Meike,
      schönes Exemplar was Du da hast.
      Schade das Rene nicht sagen kann welche es genau ist.
      Es ist schwierig die beiden Arten Musa rubra und Musa zebrina rojo auseinander zu halten.
      Ich habe auch mehrer größere Zebrinas,deren Maserung ist aber nicht so intensiv wie bei der Rubra.
      Außerdem sollen die Blüten der Musa rubra ein intensiveres Rot zeigen.

Ich habe von einem Züchter letztes Jahr auch Jungpflanzen der Rubra eingekauft und eine davon umgetopft ,sie ist mittlerweile zu einem schönen Exemplar herangewachsen.

Jetzt warte ich nur noch auf die Blüte.

@Bobbel(Arnold) Die Musa rubra wird auch nur ca. 2 Meter hoch.
      Übrigens hatte ich Dir die große Pflanze doch gezeigt,ebenso wie die zurückgeschnitten Jungpflanzen davon bei mir auf dem Platz.
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/
    • ::mo ::mo Danke Detlef,
      jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, täuscht eben etwas, wenn man sie größer sieht und davor steht. ;;f
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()