##10082010401.jpgkann mir jemand sagen um was für eine Pflanze es sich hir handelt?
vile Grüße Marco									

Was ist das?
- 

- 

- 
			Das war auch mein erster Gedanke, aber ich kann es irgendwie nicht richtig glauben. Den oder das hat mein Schwiegerfater zusammen mit einem riesigen Figus irgendwo entrümpelt. viele Grüße Marco
- 

- 

- 

- 
			Das könnte sein, ich habe mal bei Google geschaut, die Blätter sehen zumindestens so aus. LG Marco
- 
			Ich gehe mal in den Garden messen ok?
- 
			Also die Blätter sind im Schnitt ca 15cm lang und 2cm breit hilft das? und ist der noch zu retten? LG Marco
- 

- 
			Hallo Simona, und was hat das jetzt mit der Größe der Blätter zu tun? Die Frage von Birgit war doch wie groß die Blätter sind oder? Ich kenne mich mit Ficus nicht so aus, aber verstehen tu ich das jetzt auch nicht ganz. LG Marco LG Marco
- 
			HI, ich würde Simona recht geben, denke auch das ist ein Ficus alii ;;f Marco hast du mal dran gekrazt ob noch Saft im Stam ist?Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
- 
			Hi Ne gekratzt hab ich noch nicht, werde ich aber dann mal machen und heute abend bescheid geben. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. ;;f Ich hab da noch zwei Pflanzen, die stelle ich ebenfalls heute Abend mit ein. LG Marco
- 
			Hallo Marco, ich verstehe auch nicht wie dir das messen der Größe der Blätter bei der Bestimmung der Pflanze hilft.mahokado schrieb:Hallo Simona, und was hat das jetzt mit der Größe der Blätter zu tun? Die Frage von Birgit war doch wie groß die Blätter sind oder? Ich kenne mich mit Ficus nicht so aus, aber verstehen tu ich das jetzt auch nicht ganz.  

LG Marco

Nach diesem Kennzeichen kann man eine Ficus Pflanze erkennen.simona schrieb:Wenn es ein Ficus ist dann, ist jedes junge Blatt vor der Entfaltung wie eine Tüte vom Nebenblatt geschützt. Dieses Nebenblatt wird beim Entfalten des Blattes abgestoßen.
- 
			Hallo Marco,da ich gestern Abend mal nach dem Ficus gegoogelt habe ist mit bei einem Bild die Blattbreite aufgefallen,später sah ich aber auch noch Pflanzen die auch die Blattbreite haben wie ein Oleander,deshalb solltest du mal nachmessen!simona schrieb:Hallo Marco, ich verstehe auch nicht wie dir das messen der Größe der Blätter bei der Bestimmung der Pflanze hilft.

O.K. das wußte ich wieder nicht das weiß Simona natürlich besser.Dann gebe ich mich geschlagen und tendiere auch zu dem Ficus ;;fsimona schrieb:Nach diesem Kennzeichen kann man eine Ficus Pflanze erkennen.simona schrieb:Wenn es ein Ficus ist dann, ist jedes junge Blatt vor der Entfaltung wie eine Tüte vom Nebenblatt geschützt. Dieses Nebenblatt wird beim Entfalten des Blattes abgestoßen.
- 
			Hallo Simona und Birgit vielen Dank nochmal für eure Hilfe. @ Simona das sollte keine Kritik sein, ich habs nur nicht ganz verstanden damals, also nicht böse sein ok? ;;f Übrigens wenn ich am Stamm kratze ist es sofort grün unter der schale. LG Marco
- 
			na dann umtopfen und abwarten ;;fGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
- 

- 
			Moin Marco,mahokado schrieb:Übrigens wenn ich am Stamm kratze ist es sofort grün unter der schale.
 na dann aber schnell umtopfen und schön "bemuttern" dann wirds auch wieder ;;f Ich würde sogar die dünnen Äste abschneiden,damit er nicht ganz zu sparrig wird  
- 
			Jep mach ich und hoffe er kommt wieder auf die Wurzeln 8ox LG Marco
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

![;smilie[235]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/schulterzug.gif) Was ist denn mit dem passiert
 Was ist denn mit dem passiert  

![;smilie[189]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/fight.gif)