SSV bei OBI

• Hallo,
      gut, dass ich heute nochmal im OBI-Markt geschaut habe. Da stand in der äußersten Ecke eine Washi ohne Preisangabe.
      Kurz nachgefragt und die leicht lädierten Wedel moniert. Es dauerte noch eine Weile, bis ich dann endlich den Preis erfahren habe. Sofort gekauft. ;smilie[39] Sie war ein echtes Schnäppchen.
      "Die ist nicht so schwer", meinte der Angestellte, "die ist noch sehr trocken im Kübel..." ha ha. Zu zweit haben wir sie dann gerade noch auf den Transportwagen bekommen. (geschätzte 80Kg oder mehr)

v.G.
      -klaus-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

• Hallo Klaus

Glückwunsch zu dem "Baby" ;;f !

Ich hab bei mir eine Butia im Auge und warte auch noch auf den SSV.

@ Freddy

Frauen bekommen immer einen Koller wenn wir mit dem Jagdobjekt der Begierde zu Haus ankommen, das geht so lang in Ordnung wenn man nicht mit zweibeingigen "jungen Palmen" nach Haus kommt.

Aber ich geb zu das ich schon ein paar Wochen über den Spruch grüble wenn ich denn mit dem ~200 Kilo Monster aufschlage. In den Einkaufswagen gehopst wird da glaub ich nicht so richtig fruchten ;smilie[39] .

Obi liegt zwar bei uns etwas ab, vlt. wird aber in den kommenden Tagen bei uns auch die Jagd eröffnet.

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Freddy,
      lach.. sie musste sogar noch ihr Auto für den Transport zur Verfügung stellen. Aber sie steht voll hinter meinem Exotenhobby und ich habe sie natürlich vorher um ihre Meinung gefragt.
      Das Wohnzimmer bleibt aber tabu ;smilie[42]

Hallo Stefan,
      ja es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seiner Exotensucht da steht. ;smilie[39]
      Überwintern wird sie wahrscheinlich bei einem ehemaligen Gärtner aus der Nachbarschaft im GH.

Hallo Jürgen,
      ich hoffe du hast auch bald Glück mit deinem Schnäppchen. Dann zeige uns aber bitte auch mal dein "Monster" im Foto.
      Übrigens, ganze 70€ hatte ich gezahlt. Denke, da kann man nicht meckern ;smilie[37]

v.G.
      -klaus-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

• Danke Klaus für die Info, meine Frau steht auch voll hinter meinen Hobby, Sie greift meine Sachen nicht an und ich bekomme keine Anhängerkupplung.
      :whistling:

Suche auch noch ein Gewächshaus für den Winter, meine Gartenhütte wird langsam zu klein. Ein Anbau Gewächshaus bzw Wintergarten ist einmal in Planung aber wenn das etwas wird dauert das noch mindestens 8-9 Monate.

Ps Ich habe heute von meiner Robusta das erste Blatt seit dem Früjahr entfernt, der Wind hat Ihr arg zugesetzt. Ist aber eine tolle Pflanze, viel Freude damit.
      LG Stefan
    • klaus schrieb:

Übrigens, ganze 70€ hatte ich gezahlt. Denke, da kann man nicht meckern ;smilie[37]

Hallo Klaus

Dafür wäre mir die Washy auch in den Einkaufswagen zufällig gehüpft.

Die Butia die ich im Auge hab steht auch recht stiefmütterlich in einer Ecke, aber Wurzeln gut und Wedeln na ja :whistling: ! Hauptsache Stamm und Wurzeln i.O. ;smilie[39] . Bei dem 40cm Stämmchen Trachy sind auch Stamm und Wurzeln i.O., letztere schieben den Stamm schon aus dem Pott. Also was interessieren mich da die vergeilten Wedel wenn der Preis stimmt und der Stamm fleißig neue Speere schiebt, nunja waren nur 19€. Bei der Capitata bin ich mit 100-150€ bereit, aber noch sind wir uns nicht handelseinig. Nungut die Butia steht aktell in einem 80l Pott und hat runde 3m höhe, das wäre dann das nächste Problem im Winter da die Wurzeln auch mächtigst schieben.

Aber Platz findet man ja in der kleinsten Hütte, nur wie erklär ich das dann meiner Frau ;smilie[46] .

MfG

Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • @ Jürgen

Ich sag meiner due steht eh schon länger da, ist Sie dir nie aufgefallen??
      So habe ich aus einer Notlüge viel Zuviels Bananen und etwas zu viele Palmen.., aber es ist eine Sucht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn der Olivenbaum kommt!!!! Der allerdings ist leider nicht einfach gewachsen, das hat 3 Monate Vorbereitungszeit gekosten ( Überredungskunst)
      LG Stefan
    • Hallo Klaus
      ein super schönes Teil hast du da,ich bin sofort mal in meinen Garten um nach zu sehen ob meine noch da ist.
      Nagut hat einige Wedel mehr wie meine ,aber der Umfang und das Gewicht sind in etwa gleich.
      Schau mal

und sie wächst Klaus,da bin ich richtig froh drüber.Und da ich mir ja zwei Blasen an den Händen geholt hatte,war ich diesesmal
      etwas schlauer und wollte sie auf einen einfachen Weg von A nach B schleppen.Also Iris iss dann los und hat sich eine
      Sackkarre gekauft.Ganz Edel.......Nur hab ich die Rechnung ohne meine Palme gemacht.
      Sie ist so schwer das ich sie nicht gekippt bekomme ,,S
      Ich wünsche Dir mit deiner Palme genau soviel Freude wie ich sie mit meiner habe.
      at.wetter.tv: AlsbachWetter Alsbach - VorschauWetter Alsbach
    • Hallo Iris,
      hast du da nicht den gleichen Kübel? Ich fasse es nicht, welch ein Zufall... da können wir ja nun gut vergleichen, grins.
      Das schnelle Wachstum wird sicher zum Problem werden, das wird ab der Größe zum Nachteil. Wenn du in der Größe noch ein paar Kübel hast, kannst du dir das Fitness-Studio sparen
      und bei dem Gewicht hast du automatisch eine Diebstahlsicherung inklusive ;smilie[39]

v.G.
      -klaus-