Interesse an Sammelbestellung von XButyagrus-Samen?
-
-
Hallo Thomas,
jo habs bekommen. Also ich nehm die 30 Korn möchte einmal einen Vergleich zu meiner Quelle haben.grüsse Markus
www.palmscenter.de -
Hallo Markus,
ich habe Deine Order noch mit aufgenommen und beim Verkäufer jetzt den Gesamtpreis für 100 Samen angefragt.
Ich gehe davon aus, dass der Preis pro Samen jetzt inkl. Versand USA->Deutschland bei ca. 1,40 EUR liegen müßte, warte aber noch auf die Bestätigung.
Kosten für den innerdeutschen Versand durch mich kommen noch drauf und dürften (pro Sendung, nicht pro Samen!) zwischen 0,70 EUR und 1,45 EUR liegen (unversichert, je nachdem ob Brief oder Warensendung und wie dick der Brief wird ...). Ich schicke auf jeden Fall jedem, der mitbestellt hat, eine PN mit allen erforderlichen Angaben (sobald ich selber die Bestätigung vom Verkäufer habe).
Gruß
Thomas
PS: Nochmal der "Endstand"
Stefan (Stefan): 5 Stück
Thomas (SickBoY): 5 Stück
Jürgen (J.D. aus NRW): 10 Stück
Jost (Jost): 10 Stück
Dirk (DarkFrog): 10 Stück
Markus (Markus): 30 Stück
und für mich und einen User aus anderem Forum: 30 Stück
also zusammen 100 XButyagrus-Samen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()
-
Nur z. Info:
Am Montag nächster Woche wird Erik die XButyagrus-Samen aus den USA an mich verschicken. Bzgl. der Zahlungsmodalitäten (es bleibt bei 1,40 EUR/Stück plus Versandkosten innerhalb D) melde ich mich noch bei jedem einzelnen Mitbesteller per PN. Jeder sollte mir dann auch noch seine Lieferadresse per PN mitteilen.
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas
Ich würde auch gerne 10 haben wollen!
Oder bin ich zu spät
L.G Björn Kiel -
Dann möchte ich im Voraus schon mal danke für deine Mühe sagen ;;fGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
-
Hallo Björn,
meine Bestellung bei Erik ist raus und auch schon von mir bezahlt, deine 10 Stück bekomme ich also nicht mehr in die Bestellung rein! Die einzige Chance läge für dich darin, wenn einer der Mitbesteller ein paar Samen an dich abtreten würde. Da aber alle nur recht kleine Stückzahlen bestellt haben, werden diese vermutlich (so wie leider auch ich) keine Samen übrig haben ...
Gruß
Thomas
-
HM! schade!
Naja dann muss ich nochmal im www nach welchen suchen!
L.G Björn Kiel -
Hallo Björn,
Du könntest eventuell 10 Korn von mir haben mir reichen 20 auch möchte ja nur einen Vergleich haben und habe die 30 Korn nur genommen um die magischen 100 zu erreichen da es ab da etwas billiger wird.grüsse Markus
www.palmscenter.de -
Hallo Björn,
hallo Markus,
habt Ihr beide euch verständigt?
Falls ja, würde ich (wenn gewünscht) auch gleich die Rechnung zwischen Euch aufteilen und für Björns Anteil direkt an Björn versenden. Ich warte daher im Moment noch mit meinen PNs und der Nennung von Rechnungsbetrag und Bankverbindung ...
Im Moment rätsele ich auch noch, wieviel wohl ein Samen wiegt. Ich gehe davon aus, dass eine Warensendung mit bis zu 10 Samen (inkl. gepolstertem Briefumschlag) weniger als 50 Gramm wiegt und daher nur 0,70 EUR Versand kostet. Bei 20 oder 30 Samen könnte das mit 50 Gramm knapp werden, da werde ich wohl 1,65 EUR für den Versand in Rechnung stellen müssen ..
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas,
Björn hat sich nicht bei mir gemeldet es bleibt also bei den 30 Samen.grüsse Markus
www.palmscenter.de -
Nach einer kleinen Verzögerung durch die Deutsche Post (obwohl die Adresse korrekt beschriftet war ...) sind jetzt die Samen bei mir eingetroffen.
Jeder, der schon bezahlt hat, bekommt in Kürze Post von mir.
Da wie üblich ein paar Samen mehr abgepackt waren, bekommt jeder einen "Bonus-Samen" dazu. Davon profitieren zwar die "Kleinbesteller" überproportional, aber ich hoffe, Ihr seid trotzdem alle einverstanden.
Gruß
Thomas
PS: ... und wer noch nicht bezahlt hat, sollte das jetzt tun und - soweit noch nicht erfolgt - mir auch seine Versandadresse mitteilen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()
-
-
Hallo Thomas die Samen sind heute angekommen und danke nochmal für den Bonussamen
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
@Jost:
Da die Damen des Hauses hier den Akku meines Telefones leer telefoniert und nicht neu aufgeladen haben, ist das Gespräch leider sofort abgebrochen!
Deshalb hier die Antwort:
Ja, die Warensendung enthält die XButyagrus-Samen! Auf eine Beschriftung habe ich verzichtet, ging so schneller und individuelle Anschreiben sind ohnehin bei Warensendungen nicht zulässig.
Gruß
Thomas
-
Hi,
wenn du (Thomas) wieder bestellts, dann schreibe bitte hier im Forum.
Ich wollte auch XButiyagrus-Samen, war aber leider zu spät.
LennyZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
@Lenny: Na klar, da profitieren wir doch alle von, denn erst mit größerer Stückzahl kommt man bei Eigenimporten auf akzeptable Kosten. Hätte ich nur für mich XButyagrus-Samen bestellt, wäre der Preis nicht bei 1,40 EUR sondern bei ca. 2 EUR pro Samen gelandet.
Aber eigentlich will ich gar keinen Samen mehr bestellen und keimen lassen, dass hatte ich mir schon Ende letzten Jahres fest vorgenommen ...
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas wie lange weichst du die Samen ein bevor du sie aussähst
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Hallo Thomas wie lange weichst du die Samen ein bevor du sie aussähst
48 Stunden in lauwrmen Wasser (Thermoskanne), Wasser 2 x täglich erneuert.
Gruß
Thomas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0