Weltuhr 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sehe das nicht ganz so pesimistisch.

Die Zahlen sind zum einen theoretischer Natur (die eine oder andere Statistik wird schon irgendwie hinkommen) und beruhen großteils auf Annahmen.
      Vorallem die Umwelt und Energiewerte sind allesamt hinterfragenswert.

Woher will man z.B. wissen, wie hoch die Ölreserven sind?
      Das weiß niemand, weil man auch nicht ansatzweise auch nur einen Bruchteil der tatsächlichen Ölvorkommen entdeckt hat.
      Dann noch die Angabe auf das Barrel genau.

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass solche Statistiken unglaubwürdiger sind, je genauer die Zahlen angegeben werden.

Die Zahlen zur globalen Erwärmung sind auch reine Spekulation. Das weiß niemand, wie das wirklich ausschaut.

Bei den meisten (würde fast sagen bei allen) anderen Werten verhält es sich da ähnlich.

Alles in allem eine nette Spielerei, mehr aber auch schon nicht.

Niemand sollte sich davon aber den Tag verderben lassen.

LG
      Helmut
      at.wetter.tv: Zemendorf-StötteraWetter Zemendorf-Stöttera - VorschauWetter Zemendorf-Stöttera - Trend
    • Hallo Helmut,

Du bist ja schon fleißig in allen Unter-Foren unterwegs!

Glaube mir, Umwelt, Klima, Zukunft sind gefährliche Themen im Internet - da wird gerne mal über die Klinge geteilt - und schon ist die Omme ab oder Du hast eine ganze Horde von Besserwissern am Hals, die Dich mit den Welt-Formeln nur so zudecken!

Mein Beitrag hier war daher nur 100% Humor!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • O.k., danke für den Hinweis.

Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema. Eines von vielen schwierigen Themen, die man tunlichst meiden sollte.

Deshalb war es das von meiner Seite auch schon wieder zu diesem Thema und ich wende mich dann wieder dem Bambus und den Palmen zu, und dem Winterschutz.

Ist auch viel schöner über diese tollen Pflanzen zu diskutieren.

Frage mich bitte nicht, wie ich auf diesen Faden gestoßen bin. Ich weiß es nicht mehr.

LG
      Helmut
      at.wetter.tv: Zemendorf-StötteraWetter Zemendorf-Stöttera - VorschauWetter Zemendorf-Stöttera - Trend
    • Trachy-Dulmensis schrieb:

da wird gerne mal über die Klinge geteilt

Moin Dirk

Ich glaub nach dem was ich hier so gelesen hab sind hier keine Extremisten unterwegs. Gevierteilt wurde hier glaub ich noch keiner, obwohl der Sommer bisher absoluter Mist für uns war. Ich vierteile ihn für euch ;smilie[39] !

Zu der Uhr:

Ganz nett das ganze, allerdings fehlen da relale Daten. Öl wäre z.B. schon seit 2005 aus gewesen, warum floss dann über Wochen ab April 2010 das Zeugs in den Golf von Mexiko? Gut zig. Mio. Tonnen/Liter laufen ins Meer und verschwinden, Mikroben haben das gefressen ;smilie[45] . Gut Möglich wäre auch dies, aber warum haben diese Kleinstlebewesen erst auf uns Mensch gewartet ;smilie[42] .

Alles was wir in dem Orbiter Erde anstellen gab es schonmal auf der Erde, also wozu diese Aufregung? An Biomasse wurde dem Orbiter nix merklich zugefügt ;smilie[43] !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast