Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit schon mit dem Winterschutz beschäftigt, denn man weiss ja nie wie schnell der gebraucht wird.
Bisher ist bei den Exoten aber noch kein Wachstumsstillstand zu sehen. Wie sieht es denn bei Euch aus?
Ich habe einmal ein paar Fotos gemacht. NOCH sieht es gut aus.
Selbst Anfang September bilden sich noch neue Röllchen bei der Dicksonia.
Das hätte ich nicht gedacht, zumal sie im Frühjahr noch recht passiv war.

Die Humilis schiebt den ganzen Sommer kontinuierlich weiter. Sie scheinen die Wetterschwankungen nicht zu beeindrucken.

Auch die große Wagner wächst noch weiter.

Wagner Nr.2 hat gerade Wedel 42 in Arbeit

Die neue Fortunai schiebt jetzt auch nochmal, nachdem sie volles Tageslicht bekommt (Stand bei Metro überdacht und zusammen gebunden)

Die Robusta ist auch noch nicht fertig.

Die Maureliis wachsen jetzt schon deutlich langsamer

Die Glaucums setzten wohl zum Endspurt an. Viel wird aber da jetzt nicht mehr kommen.

Trotz der extremen Wetterkabriolen Alles in Allem noch ein befriedigendes Exotenjahr.

v.G.
-klaus-
ich bin zur Zeit schon mit dem Winterschutz beschäftigt, denn man weiss ja nie wie schnell der gebraucht wird.
Bisher ist bei den Exoten aber noch kein Wachstumsstillstand zu sehen. Wie sieht es denn bei Euch aus?
Ich habe einmal ein paar Fotos gemacht. NOCH sieht es gut aus.
Selbst Anfang September bilden sich noch neue Röllchen bei der Dicksonia.
Das hätte ich nicht gedacht, zumal sie im Frühjahr noch recht passiv war.

Die Humilis schiebt den ganzen Sommer kontinuierlich weiter. Sie scheinen die Wetterschwankungen nicht zu beeindrucken.

Auch die große Wagner wächst noch weiter.

Wagner Nr.2 hat gerade Wedel 42 in Arbeit

Die neue Fortunai schiebt jetzt auch nochmal, nachdem sie volles Tageslicht bekommt (Stand bei Metro überdacht und zusammen gebunden)

Die Robusta ist auch noch nicht fertig.

Die Maureliis wachsen jetzt schon deutlich langsamer

Die Glaucums setzten wohl zum Endspurt an. Viel wird aber da jetzt nicht mehr kommen.

Trotz der extremen Wetterkabriolen Alles in Allem noch ein befriedigendes Exotenjahr.

v.G.
-klaus-