Musa von Hofer (Aldi), aber welche ist das?
-
-
helste schrieb:
Sieht so aus, als wäre das eine spannende Geschichte.
Moin Helmut
Spannende Geschichten haben wir in etwa 4 Monaten!
!
-
Hallo Jürgen ,
Wie schon gesagt ich habe mir auch voriges jahr eine solche bei Hofer gaholt und die hatte anfangs auch keine kindel drann als sie (die Mutterpflanze ) dann eingegangen ist hatt sie die Kindel nur so rausgeschoben ich versuche morgen ein Bild zu machen aber jatzt sind es mindestens schon 15 Kindel .
Gruß
Alexwww.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at -
Hallo an Alle,
Ich habe nun Bilder von meiner na sagen wir mal Musa Hofer gemacht die ich vergangenes Jahr gekauft habe war auch so um die selbe zeit
palmengarten.de.to/musa_acumin…f_cavendish_66999482.html
Gruß
Das kann schon hinkommen. Kann man anhand der Bilder natürlich nicht 100%ig vergleichen, aber ich denke sowas in der Art wird sie sein.
Heute habe ich sie ins Haus geholt. Irgendwie schien sie mir etwas traurig auszusehen.
Vielleicht ist ihr schon zu kalt. Aktuell hat es draußen 11.8 Grad.
Sie lässt die unteren Blätter etwas hängen und die oberen (außer das ganz oberste) sind nicht mehr so schön ausgebreitet wie gestern. Klappt links und rechts vom Blattstiel so runter.
Habe ich sie schon gemeuchelt?
Falsch umgetopft oder sonst was böses gemacht?
Hier ein paar Bilder der armen Seele.
Können die Experten da was erkennen, was darauf schließen lässt, dass sie sich unwohl fühlt?
LG
Helmut -
Hallo Helmut!
Ich bin zwar kein Experte, aber mit kommt sie etwas trocken vor!? .... und nach dem Umtopfen muss sie sich sicher auch erst neu etablieren?
Du hast die eh im Schatten stehen???? - weil Sonne hat sie bei Hofer und vorher wohl nie gehabt! -
Naja, im Schatten hatte ich sie nicht stehen, aber Sonne hatten wir ohnehin kaum.
Ich habe sie jetzt herein gestellt. Da steht sie jetzt bei mir im Büro vor einer Balkontür wo aber keine direkte Sonne drauf strahlt.
Diese Nacht hatten wir 9 Grad Tiefsttemperatur.
Ich glaube, ist besser, dass sie jetzt im Haus ist.
LG
Helmut -
Hallo Helmut!
Gib ihr noch ein bissl mehr Wasser - meine beiden stehen voll im Regen draußen - immer noch - aber die sind ja schon länger umgetopft bzw. geteilt .... -
-
Innen drinnen ists eindeutig wärmer - bei uns hatte es nachts unter 7°(8 Uhr) - muss erst die Daten abrufen ;smilie[82] - gestern und heute ist es sonnig - aber der nächste Regen kommt wieder (hier) - und da wird es wieder wärmer
- darum bleibt (fast) alles bei mir noch draußen
-
-
Alles voller Österreicher ! Werd dann auch posten wenn ich was seh ... Servus ! KurtDas was man Dir nicht tu,
das füg auch keinen Andrem zu !
Kung-Fu-Tse ( Konfuzius ) -
hallo, an alle
Helmut : Ja deshalb nennt man sie auch Büro Banane !! Und das mit dem wetter das es wärmer wird also bei uns regnet er schon wieder und die Temps gehen immer weiter in den Keller ich denke das wars jetzt mit dem sommer 2010 !
Gruß
Hallo Helmut
Ich denke auch das es sich hier um eine "Dwarf cavendish" handelt,sie ist nur etwas leicht in die Höhe gegangen.Die "Super Dwarf Cavendish",ist die Zwergform,aber von der Pflege her sehr ähnlich.Ich habe sie auf der Terasse stehen,und die geht ab ,wie der Teufel.Wenn sie sich einmal an die Sonne gewöhnt hat,fühlt sie sich Pudelwohl.Im Winter werde ich so bei 15 Grad und etwas trockener halten .
LG René ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
-
Hallo Helmut
Nein,es macht ihr nichts aus,aber ich würde ihr den hellsten Standort geben und sie regelmäßig besprühen oder für etwas höhere Luftfeuchtigkeit sorgen,dann klappt das schon.Es kann gut möglich sein ,das Deine Musa bedingt durch die kurzen Tage im Winter etwas schwächelt,aber das legt sich im Frühjahr wieder. ;;f
LG René 8oxLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Na dann werde ich das versuchen.
Gestern habe ich bei Markus noch ein paar Pflanzen bestellt. Ich schau mir mal an, wie ich die alle überwintern soll. Wenn da noch welche dabei sind, die gleiche Bedingungen brauchen, dann richte ich mit einen Raum mit der entsprechenden Temperatur her.
Dann zahlt sich das aus.
LG
Helmut
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0