Flanellstrauch neue Blüte

    • Flanellstrauch neue Blüte

      Hallo.

      Wir haben dieses Jahr einen Flanellstrauch in unseren Garten gesetzt.Er ist ein immergrüner Strauch/man kann ihn auch als Baum erziehen.Ist gut schnittverträglich.Und das beste an ihm ist die knall gelbe Blüte und diese zieht sich von April bis Oktober.Bei unserem ist das nun schon der 3.Blütenansatz.
      <a href="http://photobucket.com" target="_blank"><img src="http://i56.photobucket.com/albums/g162/mosen-ute/P1011798.jpg" border="0" alt="Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket"></a>

      <a href="http://photobucket.com" target="_blank"><img src="http://i56.photobucket.com/albums/g162/mosen-ute/P1011801.jpg" border="0" alt="Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket"></a>

      Anscheinend mögen nicht nur wir den Strauch,die Schnecken wohl auch!!!Die kleine Ameise hat sich einfach ins Bild geschlichen.

      liebe Grüße von Ute und Leo
    • Hallo Anja.

      Der Flanellstrauch steht bei uns im ersten Jahr.Daher ist er noch nicht ganz so buschig.Wenn der erst einmal schön dicht ist mit den vielen großen , gelben Blüten ist das eine Augenweide.Wir haben ihn bei einem Bekannten gesehen, wo er schon einige Jahre steht,und waren sofort beide begeistert.Den mußten wir haben!!!
      Vermehrt wird der Flanellstrauch vorwiegend über Samen.Stecklinge soll nicht so gut funktionieren.Wir haben es mit Samen versucht,mal sehen obs was wird.

      Liebe Grüße von Ute und Leo