Meinen neuen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meinen neuen...

Hallo Leute,

ich möchte hier in diesem Thread mal meine neuen Pälmchen zeigen.
      Als erstes mal meine Sabal. Was für eine es ist, weiß ich nicht genau. Ich habe sie beim Dehner gekauft(hat derzeit 50% auf Outdoor-Palmen).
      Hier möchte ich Andy(GBN) danken, wahrscheinlich hätte ich ohne seinem Thread nicht beim Dehner vorbeigeschaut. (Ich wollte eine große Phönix robellenii, dachte aber, dass die nicht als Outdoor-Palmen zählen.)

Kommt noch ein besseres Bild...

Dann ist hier noch die neue Butia capitata zu nennen. Ein Geburtstagsgeschenk!
      Ich denke, dass sie aus der Pflanzenwelt ist. Auf jeden Fall top Qualität...

Dann noch eine Livistonia und diese Phönix roebellenii. Ich habe die kleine Livistonia für 6,50€ beim Dehner geholt. Sie hat "nur zwei Blätter, aber
      ich denke, dass sie noch recht hübsch wird in den nächsten Sommern.
      Die Roebellenii ist vom Toom. Die haben die Zwergdatteln derzeit für 15€ im Angebot. Natürlich gleich eine mit genommen.(Bilder kommen noch)
      Und beim Dehner stand ein fetter Dreier-Tuff von Zwergdattelpalmen. MIT reserviert Schild :|
      Tja, dann habe ich einfach mal gefragt, und dieses Teil ist auch reduziert.
      Also schnell noch ein "Abschiedsbild" gemacht:
      (Der große Stamm hat 90cm... ;smilie[337] )

Sie war bis Dienstag reserviert, und am Mittwoch immer noch da! Logische Folgerung bitte erraten:

->

Dann heute noch beim Yippi yah yah Holzplatten und eine Kentia geholt und dann ab zum D...

.

.

.
      und schnell die "hübschen Drei in einem Topf" abgeholt.
      Daneben ... eher darunter steht mein Bruder. Er ist 110cm groß ...
      FÜR 99€ -ohne Worte-:

Doch lieber 6 Wörter noch dazu: Speere fest, Stämme fest, voll durchwurzelt!

Lenny (kanns immer noch net fassen...) ;;f
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Hi Lenny, hast wirklich schöne Pälmchen gekauft. Bei unseren Dehner in Kamen waren leider keine tollen Pflanzen dabei. Meine Sabal die ich in Holland gekauft hatte steht immer im GWH und da scheint es ihr sehr gut zu gehen. Wächst dort wirklich sehr gut die hohen Temperaturen mag sie wohl sehr gerne.

Dann viel Spass noch mit deinen Neulingen.

Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11