Hallo an alle. Ich habe meine Palme und meine Olive ebenso wie Klaus umbaut und durch den Winter gebrach. Bei uns hier in Luxemburg sieht es so aus dass das Wettern in den nächsten 3 Wochen Tagsüber 5 bis 10 Grad über Null liegen werden und in der Nach maximal -4 Grad. Meine beiden Exoten sehen auch gut aus. Was mir auffällt, ist das beide trocken scheinen.
Ich habe die Stämme mit Mulchsäcken geschützt. Nun meine Fragen: Sollte man die Mulchsäcke schon entfernen? Sollte ich anfangen zu giessen?
Ich habe eine Strodurplatte ständig geöffnet zum Lüften und schliesse nur wenn unter -2 Grad angesagt ist.
Sollte man den Schutz schon entfernen?
Wie sieht es bei euch aus?
Sind keine Luxemburger an Bord hier?
Vielen Dank
Ich habe die Stämme mit Mulchsäcken geschützt. Nun meine Fragen: Sollte man die Mulchsäcke schon entfernen? Sollte ich anfangen zu giessen?
Ich habe eine Strodurplatte ständig geöffnet zum Lüften und schliesse nur wenn unter -2 Grad angesagt ist.
Sollte man den Schutz schon entfernen?
Wie sieht es bei euch aus?
Sind keine Luxemburger an Bord hier?
Vielen Dank

Astrid gratuliere die sieht toll aus ;;f
Lg alex
(stelle eventuell noch eine Axt an den Stamm)
werde dann lieber eine kleine Cerifera daneben pflanzen die dann beide zukünftig in kalten Wintern einen Styropurkasten bekommen allerdings ohne Heizung ( bei dicken Styropur kein Problem )
,drücke Dir ganz fest die Daumen ,aber ich bin da auch Deiner Meinung,will Dir da nichts schön reden ,sieht wirklich übel aus