Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
Hallo Freddy und 'nen Besinnlichen!
Haben wir hier jetzt hinter uns. Es war Chaos pur - musste sogar mein Carportdach freiräumen, weil sich die Träger bogen. Schneeverwehungen auf blankem Eis. Habe den halben Tag auf Landstraßen verbracht (Schwiegermutter zu Besuch) und musste selbst im Münsterland die "Berge" vermeiden!
Heute Nacht geht's dann auch noch zum Flughafen Düsseldorf und dann hoffentlich weiter in den Süden. Da hatten heute morgen 30.000 Menschen vergebens gewartet - jetzt läuft's angeblich wieder!
Mir ist ganz komisch und irgendwie nicht weihnachtlich - hänge im Netz und gucke ständig nach den Abflugzeiten und Verkehrsnachrichten.
Wünsch' Dir jedenfalls was!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und vergiss den Winterhorror !!
Auch ich hab heut hier die Dächer freigeschaufelt vom Altschnee welcher sich trotz drei tage Tauwetter nicht in Wasser umwandelte ,ich glaub es waren Tonnen ............
Weis ja was nun kommt ,aber ändern kann man das ja leider nicht .
Wie gesagt ,schönen Urlaub und vergiss einfach den ganzen mist ........... ;;f -
hi Freddy,
schöner Mist mit dem weißen Kram
Ist der Weihnachtsmann denn wenigstens genau so fleißig wie Frau Holle
Laß dir das Fest nicht versauen, irgendwann ist der Spuk auch wieder vorbei ;;f
lg doergel -
... also hier im Schwäbischen
schneit es seit Stunden. Habe heute bestimmt schon
20-30 cm Schnee geschippt (Höhe!). Einfahrt und Gehweg.
Langsam weiss ich nicht mehr wohin damit.
In Moskau holen die den Schnee ab und der wird in
sog. "Siedereien" verflüssigt und muß nicht mehr ab-
tranzportiert werden.
... es soll hier weiter schneien, oje !
Gruss Rudi -
::ww Nach 31 Stunden Schneefall und böigem Nordwind ,hat es auch endlich aufgehört,so was habe ich noch nicht erlebt,an Alle ,die die Schneefront noch abbekommen ,sage ich nur ,lasst Eure Autos stehen und ölt Eure Schneeschaufeln ,ihr werdet viel zu tun bekommen.
Aktuell ,frischer Wind aus Nord,bedeckt und -4 Grad ,Schneehöhe knapp 50 cmLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
doergel schrieb:
hi Freddy,
schöner Mist mit dem weißen Kram
Ist der Weihnachtsmann denn wenigstens genau so fleißig wie Frau Holle
Laß dir das Fest nicht versauen, irgendwann ist der Spuk auch wieder vorbei ;;f
lg doergel
Spätestens im März ist der Spuk vorbei ............. ;;f
Das Fest lass ich mir nicht versauen ,nur nervts ein bisschen ,immerhin seit 23. November bereits Dauerzustand ......... -
hi Rene,
das ist ja Wahnsinn, da haben wir ja bislang noch Glück gehabt.Wir haben zwar auch einiges an Schnee abbekommen, aberr da wir bislang noch kein Tauwetter hatten, ist der Schnee noch leicht und ganz gut zu bewegen.Schneemänner kann man damit aber nicht bauen.
Wie läuft das Fest sonst?
lg doergel -
-
kumpel schrieb:
Schneehöhe knapp 50 cm
Hallo Nachbar
Ach Du schaufelst mir den Mist hierher!
Hab gerade mal auf der Mülltonne nachgemessen, 62,5cm Neuschnee seit Montagabend ;smilie[82] . Stieftochter hat heut auch mit ihren Freund in Stuttgart telefoniert und der konnte das auch nicht glauben bis zur MMS. Schneedepot zu suchen für den Bürgersteig hab ich aufgegeben, einzig die Eingangstreppe hab ich heit 2 Mal freigeschaufelt damit man die Stufen trifft. Heute hab ich die ersten Bauern in der City mit Treckern beim Schneeräumen gesehen ;smilie[82] . Haben sich die Alpen gen Norden verschoben?
Achja, dir und deiner Familie ein paar ruhige Tage ::ww -
ach Freddy die Amis wollen uns doch nur Bange machen.Ich schaue mir da lieber Wetter.com an, obwohl die mir für meine Ecke die gleichenTemps ankündigen.Aber für gesamt Deutschland sind sie doch um einiges humaner ;;f
-
Hi Jürgen
Kann es sein ,das der schnee von den Dächern auf Deine Mülltonnen weht?,62,5 cm ?,Alle Achtung ,da kommst Du schon fast an den Kahlen Asten dran ( 78 cm )
So siehts hier aus...
Der Baum ,links ,ist inzwischen unter den Schneemassen begraben ,die Bilder sind von heute Mittag und seitdem ,kamen noch mal 10 cm dazu...
Mein Garten von der Strassenseite...
Von der Terasse aus ,aufgenommen ,mein Bachlauf,von Bach und Pflanzen ,ist nichts mehr zu sehen ,nur noch ein weisser Haufen
...auch Dir und Deinen Lieben ,besinnliche Feiertage und nicht mehr zu viel SchneeLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
doergel schrieb:
hi Rene,
Wie läuft das Fest sonst?
lg doergel
Die erste Fütterung haben wir überstanden,nein ,es war ein sehr schöner heiliger Abend,Alles hat gepasst,die Kiddis ,Schwiegereltern ,Schwager und Schwägerin ,Neffe und Nichte,natürlich meine Frau und ich ,sind alle zufrieden ;;f
Bei Dir auch alles Gut?Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
hi Rene,
das freut mich ;;f
Bei uns auch alles super gelaufen, außer das ich etwas zu viel geschlemmt habe,also echt nen schönes Fest 8ox 8ox 8ox
-
kumpel schrieb:
Kann es sein ,das der schnee von den Dächern auf Deine Mülltonnen weht?
Wenn dann nicht viel René und andersrum dürfte da auch wieder einiges verweht sein, aber auch ohne Dächer hat die Stieftochter zwecks Bild ein Abstecher an der Rur gemacht um ihren Freund ein Bild im Schnee zu machen und und per MMS ins verregnete Stuttgart zu schicken. Übrigens hab gerad mit meinem leiblichen Töchterchen telefoniert, die ist mit 7 Freundinnen in Schweden bei entäuschenden Schneemengen. Ich glaub die A-Karte haben wir was den Schnee betrifft wir gezogen da man hier nicht auf sowas vorbereitet ist.
Aber wir wollten ja "Weiße Weihnacht", gut die Natur hat da etwas übertrieben. 5cm hätten wohl auch dafür gereicht
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.D. aus NRW ()
-
War jetzt extra nochmal draußen für euch um ein Foto von der Ecke vor unserem Haus zu machen, die Mülltonnen
habe ich alle heute einmal geöffnet, bis auf die hinterste, die war so zugefroren, daß ich sie nicht mehr auf bekommen habe.
Trachy-Dulmensis Ich hoffe, Du konntest noch abheben, in Düsseldorf Nord ist bei weitem nicht so viel Schnee wie bei uns
(ist aber ganz normal!) Aber der letzte Flug ging wohl um 22 Uhr mit etlicher Verspätung nach Male.
Hoffe, Du sitzt jetzt nicht am Flughafen in den Massen!
Unser Carport mußten wir schon Sonntag Abend frei schaufeln, mit dem jetzigen Neuschnee wäre es schon zusammen gebrochen
Ein Glück daß ich einen Allrader fahreLiebe Grüße Astrid -
Ich bin hier auf der Arbeit eingeschneit. Zuhause ist auch alles zugeschneit. Da geht nichts mehr.
-
und nun ist der Frost auch wieder richtig, weg war er ja gar nicht.
momentan noch -10,8
doergel -
Wir haben in der Nacht die versprochenen 25 cm erhalten ,war schon
, da verbraucht man gleich die überschüssigen Kalorien .
Bis zum Abend sind weitere 25 cm versprochen , wohin nur noch damit,vom Altschnee liegen ja noch meterhohe Berge .
Wünsch Euch einen schönen Schlemmertag ,Weihnachten darf man das ,außerdem schippen wir uns das ja wieder ab . -
Bei uns sieht´s so aus:
Oberpfälzer Wald / Bayern (USDA 6b)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0