Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
kumpel schrieb:
Hi Nachbar
Sogar hier bei uns soll es -5 Grad werden ,Anfang Dezember,mal sehen wie die Aussichten morgen aussehen
Moin Nachbar
Hoffen wir alle mal das das so kommt, dann hätten wir große Hoffnung auf einen milden und kurzen Winter. Ich bin gerade mal die "Festplatte zwischen den Ohren" durchgegangen und alle Winter die um Weihnachten herum oder später begannen waren kalte und Schneereiche Winter. Sehr gutes Beispiel ist da 78/79 (30. Dezember) oder die letzten 2 08/09 (1. Januarhälfte) oder 09/10 ( ~20.12.) und in allen vorher mild.
-
Laut Wetter.com -12 Grad in der Nacht zum 2.12. und -10 in der Nacht zum 3.12.,Tagsüber dann +7 Grad ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ,Der Alptraum kommt zurück und das hier im Westen,möchte nicht wissen ,was für Tiefstwerte in anderen Teilen Deutschlands vorhergesagt werdenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
wie war das noch mit dem Projekt : Exotenfans kaufen Haus im Süden und fahren der Reihe nach hin zum Gießen und relaxen?
Hier ;smilie[82] , ich bin dabei!
Gruß
Heikeaus dem tropischen Rheinland -
Moin.
Wetter.com gibt bei uns -13°C für die Nacht zum 03.12 an und was sagt GFS dazu:
Volker -
das hilft nur abwarten bis zum nächsten WE, und dann reagieren oder alles so lassen.aus dem tropischen Rheinland
-
Bonni schrieb:
wie war das noch mit dem Projekt : Exotenfans kaufen Haus im Süden und fahren der Reihe nach hin zum Gießen und relaxen?
Sollte man mal in Erwägung ziehen, nur wirds im Winter bestimmt eng dort. -
Platz ist in der kleinsten Hütte, und da immer schönes Wetter ist, tuts zur Not ein Schlafsack im Gartenaus dem tropischen Rheinland
-
8er-moni schrieb:
Seit heute Morgen hat sich im Schwedenwetter Salzburg nicht viel geändert ;smilie[82] - eigentlich müsste ich für HIER nochmals 3° abziehen .....
Stand: 17.11./21 Uhr:
-
Gfs 6z für die Nacht zum 03.12..
Zwar etwas kälter als, 00z aber auch keine -13°C, wie bei wetter.com immer noch angegeben.
Hier ein Trend von Wetter.com: de.blog.wetter.com/?p=64990 -
Ich sehe da auch keinen dramatischen Wintereinbruch!
Nach dem WE vermutlich Nachtfrost - Mitte der darauffolgenden Woche ebenfalls kälter (denkbar)! Ich sehe keinen Anlass zur Panik - schreibt aber bitte, wenn Ihr was besseres wisst oder Kontakt zu höheren Mächten habt!
Heute Cannas ausgegraben, Narzissen- und Krokus-Zwiebeln gepflanzt sowie die kleine Maurelii vor dem Haus geschlachtet. Am WE kommen die Y. elephantipes rein - dann ist das Gartenhaus voll!
Es fehlt dann nur noch Basjoo-Schutz und Trachy-Mulch - der Rest ergibt sich! Weihnachten verbringe ich vermutlich in Cadíz/Andalucia/Espana.Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Ich habe nun doch ,schweren Herzens
alles reingeholt,hatte gedacht ich könnte noch alles ein paar Wochen draussen lassen ,habe nen Halben Tag gebraucht,bis ich alles drin hatte ,jetzt muss ich Vorbereitungen für die ausgepflanzten Exoten treffen ,laut Wetter.com hab ich ja noch ne Woche Zeit
.
Was ich merkwürdig finde ,ist der große Unterschied von den Tag und Nachtwerten,das sind ja teilweise fast 20 Grad und das im Dezember???Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Kumpi das Du reingeholt hast ist völlig richtig ,lass die nun schlafen bis zum Frühling !
Dann hast Du wieder Freude dran . ;;f
Hier machen wirs ja genau so und es schadet den Exoten nichts !! Sogar meine Bismarckia muß diesmal da durch ,oder die ist für mich unbrauchbar ............
Was die Gartenexoten betrifft ,klar dichtmachen aber Lüften können ,dann schadet das auch überhaupt nicht .
Ich wünsch allen eine gute Überwinterung ,nur jetzt handeln bevor es zu spät ist ! Das kennen wir ja inzwischen . ::ww -
Volker schrieb:
Gfs 6z für die Nacht zum 03.12..
Zwar etwas kälter als, 00z aber auch keine -13°C, wie bei wetter.com immer noch angegeben.
Hier ein Trend von Wetter.com: de.blog.wetter.com/?p=64990
Volker ich bin vorsichtiger geworden .
So gut sieht es in der Glaskugel nicht aus
wetterzentrale.de/pics/Rtavn22817.png
Weist ja ,einpacken beizeiten ist besser als man hätte können ............ -
Du hast Recht ,Freddy,dieses Mal riskier ich nichts,wäre viel zu Schade,die Plakkerei muß sich ja lohnen ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
8er-moni schrieb:
8er-moni schrieb:
Seit heute Morgen hat sich im Schwedenwetter Salzburg nicht viel geändert ;smilie[82] - eigentlich müsste ich für HIER nochmals 3° abziehen .....
Stand: 17.11./21 Uhr:
Moni ,bei mir sieht es auch beschissen aus
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false
Schönen Urlaub Dir !! ;;f -
kumpel schrieb:
Du hast Recht ,Freddy,dieses Mal riskier ich nichts,wäre viel zu Schade,die Plakkerei muß sich ja lohnen ;;f
Moin Nachbar
Ich fang dies WE an, im dunklen hab ich dazu keinen Bock. Die Geschichte bei Wetter.com ist zwar eine nette Glaskugel wenn ich mir Tmin und Tmax an einem Tag angucke, so kommt es zu 100% nicht. Aber langsam wird das Risiko für mich zu hoch da ich nur von WE zu WE planen kann. Die Enseten sind eh blattlos und fast trocken, bei den Musas muss ich noch schneiden und der Ballen auch trocken somit können die eh in den Keller. Bei den Citrus muss ich vorm einwintern noch Stecklige schneinden und bei den Kübelpflanzen sowieso und bei den Zimmerpflanzen hat es sich dann auch ausdesommerfrischt und man erkennt wieder in den Fenstern des Hauses "Hier wohnt ein Exotenfan". Wird zwar ein Stess-WE aber wir wollen es ja nicht anders.
-
Mir geht langsam in Licht auf im 0 Uhr lauf ists am wärmsten und bis zum 18 Uhr lauf wirds immer kälter. Der Unterschied immer ca 15 Grad.
-
;;f
J.D. aus NRW schrieb:
kumpel schrieb:
Du hast Recht ,Freddy,dieses Mal riskier ich nichts,wäre viel zu Schade,die Plakkerei muß sich ja lohnen ;;f
Moin Nachbar
Ich fang dies WE an, im dunklen hab ich dazu keinen Bock. Die Geschichte bei Wetter.com ist zwar eine nette Glaskugel wenn ich mir Tmin und Tmax an einem Tag angucke, so kommt es zu 100% nicht. Aber langsam wird das Risiko für mich zu hoch da ich nur von WE zu WE planen kann. Die Enseten sind eh blattlos und fast trocken, bei den Musas muss ich noch schneiden und der Ballen auch trocken somit können die eh in den Keller. Bei den Citrus muss ich vorm einwintern noch Stecklige schneinden und bei den Kübelpflanzen sowieso und bei den Zimmerpflanzen hat es sich dann auch ausdesommerfrischt und man erkennt wieder in den Fenstern des Hauses "Hier wohnt ein Exotenfan". Wird zwar ein Stess-WE aber wir wollen es ja nicht anders.
::ww Nachbar
Wem sagst Du das ,mir tut heute alles weh von der Schlepperei,musste die ja alle in verschiedenen Kellerräumen unterbringen,bei der Gelegenheit habe ich den Rasen und die Steingärten vom Laub befreit,Sturm Carmen hat ganz schönes Chaos hinterlassen,ich habe dafür leider nur Donnerstags die Zeit dafür ,denn nur da hab ich frei,weil ich Samstags arbeiten muß und dann ist Nachmittags und Sonntags FamilietimeLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
kumpel schrieb:
Nachmittags und Sonntags Familietime
Hai Nachbar ::ww
Das fällt bei mir diese Woche aus, habs den Weibern schon angedroht
. Dies WE gilt nur den Pflanzen, einmal im Jahr müssen die Verständniss dafür haben
, sonst bin ich ja auch immer für die da und im Sommer erfreuen sie sich mehr an den Exoten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0