Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
und das bedeutet eine geschlossene Schneedecke pünktlich zum Starkfrost. Da kann man dann nochmal locker 5 Grad runter rechnen.
Wenn die Palmen einen dritten Horrorwinter nicht überleben sollten - und davon gehe ich aus- mach' ich nur noch in Maureliis!!! ;;f
Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hallo Lopa,
ähnlich habe ich meine ungeheizten auch geschützt, nur mit dem Unterschied, das ich noch Glaswolle in die Kübel gestopft habe. Zusätzlich noch die Stämme mit Glaswolle mit einer Luftschicht dazwischen umwickelt. Sahen zwar im Frühjahr nicht besonders gut aus, aber haben überlebt und standen im Spätsommer im vollen Saft wieder. ( Und das zählt) -
Ohne Lichtschlauch als Heizung geht bei diesen Wintern hier gar nichts.Sind einfach zu lange im Dauerfrost.Mit drei neuen und großen Kisten voll mit Strohsäcken und LS gesteuert über UT200 wird es hoffentlich klappen.LG Lopa
-
Hallo.
Nun wird es allerhöchste Zeit den Winterschutz zu komplettieren, es wird kalt, sehr kalt sogar.
Hier lesen:
wzforum.de/forum2/read.php?2,2021507,2021546#msg-2021546
Volker -
Oh Mann,was soll das erst Januar Februar werden ;smilie[82] ;smilie[82]
...oder der Dezember tobt sich jetzt so richtig aus und für den rest des Winters war's das dann ;;f
...wer weiß,wer weiß....Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Volker schrieb:
Hallo.
Nun wird es allerhöchste Zeit den Winterschutz zu komplettieren, es wird kalt, sehr kalt sogar.
Hier lesen:
wzforum.de/forum2/read.php?2,2021507,2021546#msg-2021546
Volker
6 Stunden später
-
-
Ich dachte nächste Woche setzt dann endlich eine mildere Phase ein ,sieht schon wieder nicht mehr danach aus .
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false
Hier momentan Schneefall ,ich hoff es kommt nicht so dicke ...........
wetter24.de/de/home/wetter/wet…jahrhundert_ereignis.htmlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Wir haben hier sehr oft und auch in sehr vielen Beiträgen immer wieder von Winterschutz gesprochen! Wer jetzt noch keinen hat oder noch nicht sartklar damit ist, dem kann man nicht mehr helfen! Das ist meine Meinung! Natürlich kann man nicht jeden Region miteinander vergleichen, aber wenigestens eine passende Wärmequelle und ein entsprechender Schutz sollte man schon haben! Viele haben es hier im Forum gesagt, der Winter wird sehr sehr kalt! Aber so früh hätte ich auch nicht gedacht! Dennoch habe ich mich bestens vorbereitet, aber das Früjhar wird es zeigen!
Dazu noch eine Frage: Auf wetter.com gibnt es immer 2 Temperaturen! z.B. Soll-Temperatur -5°C und die gefühlte Temperatur -11°C! welche Temperatur empfinden die Pflanzen? Die gefühlte Temperatur! Und wenn der Wind dazu noch kommt, dann kann man wahrscheinlich auch nicht mehr von gefühlter Temperatur sprechen!
Auch hier soll es kalt werden, auch wenn wir heute Nacht wieder nur knapp unter 0°C warenPatrick
(bei Karlsruhe) -
Hallo Patrick,
in einem gebe ich Dir Recht. Wer Palmen auspflanzt, sollte wirklich Schutzmaßnahmen zur Hand haben - jetzt wird es etwas knapp damit!
(Spätestens Morgen kommen auch bei mir die LuPos und Grableuchten zum Einsatz. Heizkabel ist schon an der Großen befestigt.)
Aber dass es hier Hellseher bezüglich des sehr, sehr kalten Winters gibt, wusste ich bisher noch nicht! Oder sind die nur einfach besser ge-BILD-et?
Ich jedenfalls werde nicht Palmenschutz anlegen nur weil es Winter ist - das gucke ich mir immer bis knapp vor kurz an!
Meine Frau würde mich erschlagen, wenn der Garten ein halbes Jahr mit Plastikbuden voll stehen würde. Sieht doch aus wie in Port-au-Prince im Notquatier!
TMin -3,5 TAkt -1,5 - Seit 2 Stunden mäßiger SchneefallGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
hallo,
ich kann patrik nur recht geben- die letzten 2-3 monate wurde hir im forum der winterschutz rauf und runtergebetet- viele haben anhand von bildern ihre winterschutzkonstruktionen sogar gezeigt und erklärt wie es geht! wer nun vom frost "überrascht" wurde ist echt selbst schuld....
bei uns wars heut nacht mit ca -7 bis -10 recht kalt und nun schneits wie blöd...... mein schutz hatte unbeheizt aber plusgrade
meine sachen sind schon seit gut 10 tagen ingehaust und verpackt und abgemulcht- soll der winter doch kommen-
die grablichter stehen bereit.......
mir doch egal ob im garten nun die häuser stehen und mein nachbar meint ich hätte nen vertrag mit DIXI oder TOITOI abgeschlossen-
hauptsache im sommer stehen palmen neben dem
aktuell -2 bis -3° und vieselschnee.... plz92361
für mittwoch wird arktische kälte gemeldet- bild hatte doch mal wieder recht!
viele grüße
pascal -
In Sachsen ist Verkehrschaos ausgebrochen ,Staus von über 70 km werden gemeldet .
mdr.de/sachsen/chemnitz/7935694.html
War gerade in Dresden unterwegs ,vom Winterdienst sieht man nicht viel ,kam ja wieder mal sooooooooo
überaschend .
Mir graut vor heut abend ,mit dem LKW in die Lausitz .......... -
hallo freddy,
ja sehr überraschend, auch hir in nürnberg,
heute morgen ahb ich für die ca 45km statt der nurmalen 35-50 minuten 2 stunden und 10 minuten gebraucht!
räumfahrzeuge hab ich auch nur eins gesehen und zwar bei uns draußen auf dem land!
ist schon sehr sehr überraschend das es im winter schneit das macht bestimmt der klimawandel ;;f
unberechenbar dieser winter -
Deswegen habe ich schon im Oktober zumindest mit Nässeschutz angefangen, damit die Palmen wenigstens trocken sind, wenn die Vollumbaung kommt. Temperaturmäßig hätte ich hier momentan zumindestl bei der Trachy keine Probleme. Aber es muss nicht sein, das die Palme klatschnass ist, wenn ich sie umbaue. Denn ein feuchter Bau dürfte der ideale Nährboden für Schimmel sein.
-
Eure Aussagen sind den Leuten vom Winterdienst gegenüber nicht ganz fair. Wenn es so schneit wie letzte Nacht bei uns, dann können die ja nicht überall gleichzeitig räumen. Die müssen irgendwo anfangen und wenn sie eine Stunde geräumt haben, hat es die ersten Straßen schon wieder zugeschneit. Natürlich wussten sie, dass es schneien wird, aber sie können ja schlecht im Voraus räumen. Mein Schwiegervater fährt Winterdienst und ein Spaß ist das nicht.Oberpfälzer Wald / Bayern (USDA 6b)
-
Hallo, bei mir seit gestern Abend durchweg leichter Schneefall, aktuell 14cm bei -2°
Gruß Lutz
-
hallo martin,
du hast schon recht! die jungs vom winterdienst leisten schon recht gute arbeit!! sonnst würde bei und chaos herrschen!!
man ärgert sich nur wenn man selbst unterwegs ist und statt ner halben stunde 2 stunden braucht und noch nichtmal nen räumer sieht
(wie auch im stau:-)) und wenn es erstmal 3-4 wochen winter ist werden die immer fitter und die straßen immer besser!!
die müssen auch erst wieder "fit" werden! -
-
UUps, Freddy.
Ham wa nich.
Eigentlich waren bei uns für Heute 10cm angesagt, es kam aber nicht eine Flocke.
Auch die angekündigten -3°C blieben bei -0,6°C hängen.
Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für die Stadt Braunschweig
gültig von: Montag, 29.11.2010 04:30 Uhr
bis: Montag, 29.11.2010 17:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 29.11.2010 04:09 Uhr
Von Südosten aufkommender Schneefall mit Neuschneemengen bis 10
cm bis heute Abend. Verbreitet ist es glatt.
DWD RZ Hamburg
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0