Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
wzforum.de/forum2/read.php?23,1437887,1437964#msg-1437964
Alles irgendwie schon einmal da gewesen,oder?Ganz interessant der Artikel........Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel -
kumpel schrieb:
Hi
Ich fürchte die kälteste Nacht droht uns hier,hier wurde es nicht wärmer als -3 Grad und an dem Ort wo ich arbeite ,14 Kilometer südlich waren es +2 Grad
Kumpi ,st doch so wie hier auch .
Hoffen wir das der Spuk bald ein Ende hat ,aber ich vermute das bleibt so ................. -
-6,6 Grad, scheint sich aber bei diesem Wert ungefähr einzupendeln
-
DirkNRW schrieb:
wzforum.de/forum2/read.php?23,1437887,1437964#msg-1437964
Alles irgendwie schon einmal da gewesen,oder?Ganz interessant der Artikel........
Eine derartige Einwinterung Europas ,ist zu der Zeit noch nie dagewesen ............. -
-
kumpel schrieb:
Ich fürchte die kälteste Nacht droht uns hier
Moin René
Jepp uns droht "die Nacht der langen Messer", damit mein ich die berühmt-berüchtigten WP der Rallye Monte Carlo-Etappe über den Col de Turini (nicht das noch jemand auf falsche Gesanken kommt). Aber wir sind Sportsmänner, das stehen wir auch durch. Musste dieses doofe Aufklaren sein! Wenn wir da durch sind haben wir erstmal etwas Ruhe bei uns ::ww .
-
Hi Jürgen
Durch einen leicht auflebenden Südwind,sind die Tempes nicht weiter in den Keller gerutscht,da kündigte sich schon allmählich der Wetterumschwung an ;;f .Ich werde jetzt die Palmen vom Vlies befreien ,denn ab dem Nachmittag schneit es wieder ,und morgen geht das hier alles in Regen über,will nicht ,das alles nass wird.So richtig mild wird es aber leider nicht ,aber die Temps bleiben Moderat.
@ Freddy,normaler Weise ist das mit den Temperaturunterschieden bei uns genau umgekehrtLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Na ja ,es waren hier minus 13 .
Morgen soll es etwas milder werden bevor Mittwoch der Winter zurück kommt ...............
Ich denke unsere Palmen werdens schon überstehen .
wetter.com/deutschland/dresden/DE0002265.html -
-
Moien,
ein herrlich sonniger Wintertag bei -5 Grad beginnt!
Gestern noch TMin -9,5, TMax -3 ist es jetzt deutlich milder geworden. Heute Nachmittag soll es dann heftig schneien und das auch länger. Sonntag evt. Glatteisregen.
Ein toller Tag jedenfalls für den:
duelmener-winter.de/Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Freddy schrieb:
Na ja ,es waren hier minus 13 .
Morgen soll es etwas milder werden bevor Mittwoch der Winter zurück kommt ...............
Ich denke unsere Palmen werdens schon überstehen .
wetter.com/deutschland/dresden/DE0002265.htmlLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Die für letzte Nacht auf wetter.com vorhergesagten -9, bzw. auf donnerwetter.de prognostizierten -13 Grad sind hier (zum Glück!!) nicht eingetroffen, unter -2,8 Grad ist das Thermometer nicht gefallen. Heute war ein sonniger Tag mit Temperaturen im Plusbereich, und z.Z. sind es immer noch 0,4 Grad. Ich weiß nicht, ob mein Garten durch ein günstiges Mikroklima eine Ausnahme darstellt, oder ob sich diese Wetterdienste selbst mit ihren Prognosen eines Jahrhundert- oder gar Jahrtausendwinters so unter Druck gesetzt haben, dass sie jetzt gar nicht mehr anders können als solche Extremtemperaturen anzukündigen.
Jens -
Hi Jens
Bei Dir sind die milderen Luftmassen vom Atlantik auch schon früher eingetroffen. ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Hallo, letzte Nacht -16°, zur Zeit -10° und heute war ein schöner sonniger Tag aber das ;smilie[335]en geht weiter!! Gruß Lutz (Aus der Lausitz
)
-
Ja, Kumpel, das konnte ich vorgestern Abend schon beobachten, als die Temperatur von - 5,2 Grad um 22 Uhr urplötzlich auf -4,3 Grad um 1 Uhr anstieg. Aber vor allem die Experten von donnerwetter, die sich ja besonders mit der Vorhersage eines Extremwinters aus dem Fenster gelehnt haben, zeigen immer noch -6/-7 für heute Nacht an und liegen in ihren Prognosen so 4 - 5 Grad unter den Vorhersagen etwa von wetter.de oder wetter24.de...
-
Hier hat es bis grade etwas geschneit,aber jetzt trit bei +1,8 Grad und stürmischen Südwind leichtes Tauwetter ein,das wird die erste Nacht seit einer Woche im Plusbereich ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
wetter.com sagt -2,8 Grad. Hier bei mir sind es -1,5 Grad. So kann der Winter bleiben bis Wehnachten und dann kann es wieder wärmer werden
-
onkellutz_17 schrieb:
Hallo, letzte Nacht -16°, zur Zeit -10° und heute war ein schöner sonniger Tag aber das ;smilie[335]en geht weiter!!
Gruß Lutz (Aus der Lausitz)
Moin Lutz ,na ja fast Lausitz
Schipp soviel wie möglich Schnee auf die Winterschutzkisten ,dann überstehen die Pflanzen auch einen Horrorwinter .
Ich ahne nichts gutes .
Hab ich hier unten auch genacht ,ist sozusagen die Iglumethode . Vor zwei Jahren hat meine Palme da schon minus 22,5 überstanden .
Nutzt ja nix ,Not macht halt erfinderisch ...........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0