Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Und ich bin gleich ganz ruhig, da ich mal behauptet habe, das die Temp. bei uns kaum unter -10 Grad fallen, heute Nacht hatten wir mal -17,3 Grad
Da hat maches Heizkabel schon gekämpft, heute Nacht hat sich herrausgestellt, wie gut der Winterschutz wirklich ist und welche Temp. im Inneren herschen. -
Hier schüttet Frau Holle, was die Betten hergeben!
Aber auch auf La Gomera/Canarias ist es heute usselig!
Gewitter und Regen sind angesagt. OK bei vorhergesagten TMax von bis zu 26 Grad ist das aber auszuhalten!
Hier Livestream: radioclm.com/de/la-playa.htmlGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
Haben gerade bei unserer Terassenüberdachung erste Hilfe geleistet, wenn man das umrechnet dann waren da 1,6 Tonnen Schneepampe drauf
Einen Teil haben wir herunter bekommen.
Unsere Nachbarn sind derweil damit beschäftigt ihre Satellitenschüsseln von der Schneepampe zu befreien, leider hoffnungslos.Liebe Grüße Astrid -
Bei uns waren es gestern Abend -14°
heute morgen gings von -7 bis auf +0,5. Jetzt schneit es bei -1°. Der Schnee ist ja ein Toller Kälteschutz. Heute Mittag war dann
angesagt.
LG Lopa -
-
Kein Schneefall mehr - nur noch Tauwetter pur und Matsch ohne Ende.
Dummerweise läßt sich der Schneematsch nicht komplett wegschieben, da er unten angefroren ist. Wenn das nicht noch abgestreut wird und es erneut friert gibt's morgen einige Oberschenkelhalsbrüche (jap.: Knickiknackinahbeisacki)!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Ja Matschepatsche Wetter und Regen ,wenn es Heute Nacht wieder Friert wird es glatt!
-
Auch bei uns waren für heute Plusgrade angesagt aber nix war´s. Im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen allerdings mit -5° wie Frühling!
Habe trotzdem mal für ein paar Stunden gelüftet. Soll die ganze Woche bei leichtem Frost immer wieder Schnee geben. Gruß Lutz
-
Hallo
Schnee ist wech und heute Schneeregen bei +2-3°, eckelhaftes Schmudelwetter hier
! Zum Glück hab ich daran gedacht den Schnee vom Pavillion gestern zu entfernen
. Das arme Teil wäre unter der nassen Last garantiert zusammen gebrochen. Hoffentlich kann ich diese Tage mal das Dach trocken einlagern. Nagut kommende Woche sieht halbwegs rosig aus was die Temperaturen so angeht.
-
Freddy schrieb:
Schipp soviel wie möglich Schnee auf die Winterschutzkisten ,dann überstehen die Pflanzen auch einen Horrorwinter. Ich ahne nichts gutes. Hab ich hier unten auch genacht ,ist sozusagen die Iglumethode . Vor zwei Jahren hat meine Palme da schon minus 22,5 überstanden . Nutzt ja nix ,Not macht halt erfinderisch ........... -
-
-
+ 0,6 Grad und auf den Strassen ein schmieriger Film
-
Freddy schrieb:
Klar mit Schnee zuschippen hilft gewaltig ,zumal der Baustoff gratis ist .Aber ich denk nun ,Tauwetter wird sich durchsetzen . ;;f
-
Heute den ganzen Tag Matsche von oben ,heute morgen Regen ab ca.11:00 Uhr den ganzen Tag Schneeregen oder Nassschnee,jetzt nur noch bedeckt ,bei + 0,6 Grad,für kommende Woche kein Schutz erforderlich ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
hallo, hat fast die ganze Nacht leicht geschneit und im Moment haben wir -1°. Von Tauwetter keine Spur! Habe alle Verschläge leicht geöffnet. Anbei paar Bilder von Vorgestern da ich mit dem Hochladen vorher Probleme hatte. Gruß Lutz
-
Hi Lutz,
sieht auf jeden Fall sehr schön aus ;;f
Hoffe auch das es reicht.Jetzt scheint Ihr ja auf jeden Fall auch erst mal ein bisschen Milderung zu erhalten.
doergel -
Wir alle brauchen diesmal glaub ich viel Humor bei solchen Prognosen ..........
dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dw…_node.html%3F__nnn%3Dtrue
dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dw…_node.html%3F__nnn%3Dtrue -
hi Freddy,
was anderes bleibt uns wohl nicht übrig,denn ändern können wir ja doch nix.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0