Hallo Astrid,
das ist leider der Nachteil bei Gas, keine gezielte Steuerung.
ich würde über Nacht die volle Flasche benutzen und bei Tag, wenn du nachsehen kannst die angebrochene .
ich würde über Nacht die volle Flasche benutzen und bei Tag, wenn du nachsehen kannst die angebrochene .
viele liebe Grüße an alle
Uwe
Baden Württemberg / USDA 7b Eppingen

Momentan +4,5°C und angenehmer Wind. Ein super abend war das auf dem Weihnachtsmarkt. Generell war das heute wieder ein herrlicher Tag, auch wenn es ab und zu kurz genieselt hatte! Ein großer Spaziergang mit den Kindern war da auf dem Pflichtprogramm gewesen und dazu noch regnefrei. So könnte es weiter gehen...!
Patrick
(bei Karlsruhe)
(bei Karlsruhe)
uwetz schrieb:
Hallo Astrid,
Ja ich glaube auch dass das die beste Lösung ist.
Hab schon gegoogelt was ein Füllstandsmesser für Gasflaschen kostet, unter 105 Euronen ist da nichts zu bekommen.

Letzten Winter hatte ich nicht einmal das Problem, da hatte ich wohl mehr Glück!
Und jeder Wetterbericht sagt was anderes

Liebe Grüße
Astrid
-6,0C° wer bietet mehr.
Die kleine Pause war gut,aber nun kommt die "Eiszeit" wieder.
Gestern um die Zeit hatten wir noch + 6,0C° und nun -6,0C° das find ich schon krass ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]
doergel
Die kleine Pause war gut,aber nun kommt die "Eiszeit" wieder.
![;smilie[268]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/489.gif)
Gestern um die Zeit hatten wir noch + 6,0C° und nun -6,0C° das find ich schon krass ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]
doergel

mehr kann ich nicht aber -5° reichen auch! Dafür haben wir hier noch reichlich Schnee und es flöckelt schon den ganzen Tag und tut´s auch jetzt noch.
So sieht´s aktuell aus, ist nicht wirklich viel getaut.
Gruß Lutz und ´ne schöne Woche euch allen!

O Grad und alles noch ruhig

Tiefstwert letzte Nacht -8,0
![;smilie[336]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/zitter.gif)
für mich zu kalt,für meine Exoten alles im grünen Bereich ;;f
doergel

Nach einer sternenklaren Nacht ist es ziemlich frostig geworden - habe noch nicht geguckt, müssten zwischen -5 und -7 sein. Sah erst gar nicht danach aus, weil es abends noch wolkig und recht windig war.
Die kleinen Trachys hatte ich gestern auch nicht mehr eingepackt. Mache es aber heute, da es wieder mal längere Zeit ziemlich kalt wird.
Die kleinen Trachys hatte ich gestern auch nicht mehr eingepackt. Mache es aber heute, da es wieder mal längere Zeit ziemlich kalt wird.
Guat gaon vant Mönsterland
Dirk
Moin zusammen,
Minus 10,8°C. aber im passiven Schutz blieb es bei Minus 3,4 bzw 3,1°C.
Vorhergesagt waren Minus 5.
v.G.
-klaus-
Minus 10,8°C. aber im passiven Schutz blieb es bei Minus 3,4 bzw 3,1°C.
Vorhergesagt waren Minus 5.
v.G.
-klaus-
guten morgen,
jaja das wetter,
gestern hatten wir um die +2 grad- der nicht beheizte winterschutz zeigte 8°plus (muss wohl der rindenmulch machen??)
heute morgen dann minus 9° und +1° im schutzbau.-....
alles im grünen bereich- wobei dank schnee nix grün ist........
jaja das wetter,
gestern hatten wir um die +2 grad- der nicht beheizte winterschutz zeigte 8°plus (muss wohl der rindenmulch machen??)
heute morgen dann minus 9° und +1° im schutzbau.-....
alles im grünen bereich- wobei dank schnee nix grün ist........
Typisch Wetterbericht:
"Es kann in Bayern runter gehen bis Minus 10°C."
gestern waren es hier um diese Zeit Minus 1°C. und es wurden Minus 10,4°C.
Jetzt um 17,15h schon Minus 6,8°C.
Würde man sich auf den Wetterbericht verlassen, könnte man seine Exoten gleich kompostieren.
"Es kann in Bayern runter gehen bis Minus 10°C."
gestern waren es hier um diese Zeit Minus 1°C. und es wurden Minus 10,4°C.
Jetzt um 17,15h schon Minus 6,8°C.
Würde man sich auf den Wetterbericht verlassen, könnte man seine Exoten gleich kompostieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()
Gestern noch +Grad aber heute fällt die Temperatur im Moment -7° aber diese Woche bringen die bis -14°C

LG Lopa
Hallo
Wir hatten schon -8° jetzt scheint es aber wieder wärmer zu werden.
Wir hatten schon -8° jetzt scheint es aber wieder wärmer zu werden.
Gruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25°
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25°
-2°C
sternenklar
fast windstill
"Sehr angenehm" im Garten ohne Jacke zu stehen
Jedoh im Trachyschutzbau hat es bereits -5°C
sternenklar
fast windstill
"Sehr angenehm" im Garten ohne Jacke zu stehen
Jedoh im Trachyschutzbau hat es bereits -5°C
Patrick
(bei Karlsruhe)
(bei Karlsruhe)
Hallo Patrick,
Aussentemperatur Minus 2 und im Schutz Minus 5? Dann wirkt sich die Strahlung sehr negativ aus.
Hast du eine dunkle Plane die du über die Folie legen kannst? Das sind die Nachteile eines Folienschutzes, mit Styropor hast du einen passiven Puffer von 5 Grad oder mehr.
Gut, dass es bei dir nicht so extrem kalt wird.
Letzte Nacht hatte ich ohne zuheizen +7°C zur Aussentemperatur und das blieb auch tagsüber etwa in dem Verhältnis.
Nun habe ich eine Kerze in jedem angezündet, die Minus 10 bekommen wir sicher schon zwischen 20-21h und eine Kerze bringt etwa 10°C Zugewinn.
v.G.
-klaus-
Aussentemperatur Minus 2 und im Schutz Minus 5? Dann wirkt sich die Strahlung sehr negativ aus.
Hast du eine dunkle Plane die du über die Folie legen kannst? Das sind die Nachteile eines Folienschutzes, mit Styropor hast du einen passiven Puffer von 5 Grad oder mehr.
Gut, dass es bei dir nicht so extrem kalt wird.
Letzte Nacht hatte ich ohne zuheizen +7°C zur Aussentemperatur und das blieb auch tagsüber etwa in dem Verhältnis.
Nun habe ich eine Kerze in jedem angezündet, die Minus 10 bekommen wir sicher schon zwischen 20-21h und eine Kerze bringt etwa 10°C Zugewinn.
v.G.
-klaus-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0