T-min hatte ich letzte Nacht -6 Grad. Aktuell sind es -4,4 Grad. Meine Trachies haben - 1,9 Grad.
Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
hallo,
auch bei uns kommt der frost zurück,
gestern den ganzen tag so -5° und abends auch noch- der schutz zeigte-1° abends.
heute morgen warens dann-10 ausentemp. und im schutz -3° also gleichmal ein grablicht rein- jetzt geht er sicher wieder auf gute 5° plus hoch...
es soll klat bleiben die nächsten tage........ -
Da lehne ich mich ganz gespannt zurück und zerbreche mir keinen Kopf mehr, wie kalt es draussen wirklich wird. Ob Grabkerze reinstellen in den Schutz, oder der Schirm kracht mir zusammen... Wenn ich denke, es könnte kalt werden, dann mache ich meinen 20 Minuten Rundgang durch den Garten an der frischen Luft und klebe ganz gemütlich meine Schutzbauten zu. Der Rest regelt das UT200. Egal wie kalt es werden sollte, ich habe mich für diesen Winter Bestens vorbereitet. Natürlich hatten wir hier auch noch nicht die hammerharten kalten Temperaturen un den extremen Schneefall, aber selbst wenn dieser kommen sollte, wäre es warm genug im Schutz und es würde kein Schutz druch die Last einbrechen. Und selbst wenn die Gefahr drohen sollte, sind immer noch genügend Mittel vorhanden, Wärme in den Schutz zu bekommen!
Aber vielleicht ist auch die viel zu große Vorsicht ein Nachteil für die Exoten! Wir werden es im Frühjahr sehen. Aber alle trachys sehen aus, wie diese in den Herbst gegangen sind. Super Zustand!
Bei uns waren für letzte Nacht -6°C angekündigt und wir hatten -3°C und 1 cm Schnee
Patrick
(bei Karlsruhe)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()
-
hallo, bei uns Neuschnee seit Sonntag abend und es schneit und schneit und schneit... Komme gerade vom Winterdiensteinsatz zurück. Laut Wettervorhersage keine Änderung in Sicht. Leichter bis mittlerer Dauerfrost!
Gruß Lutz
-
Prost Mahlzeit!
Schneetief aus Grönland überrollt Deutschland
wetter.t-online.de/unwetterzen…schland/id_43734432/indexLiebe Grüße Astrid -
jippie, endlich schneits wieder:-)
wenn das kommt haben wir auf jeden fall wieße weihnachten, wohl dem der stabiele schutzhütten gebaut hat,
dem kann das wetter nämlich ziemlich egal sein (zumindest im hinblich auf seine palmen...) -
doergel schrieb:
mmaio-HH schrieb:
Jetzt klar und -5,8 Grad
hi Mario, ::ww
wir sind nicht mal 20 km auseinander und wir haben schon fast -9,0C°
Ist schon nen ganz schöner Unterschied zwischen Stadt und Land
doegel
::ww Ja ist schon echt witzig wie unterschiedlich die Temps sind,aber ich wohne sogar an der Stadtgrenze zu Norderstedt wo es auch schon kälter ist! -
Wetteronline spricht von Milderung nächste Woche mit Fragezeichen und jetzt das von Bild
bild.de/BILD/news/2010/12/14/w…achten-minus-25-grad.html
Lese zwar die Bild aber ein Sensationsblatt ist es schon. Mal zum Vergleich: Einst schrieben sie Memet Scholl habe 12 Weizen bier getrunken später stellte sich heraus er hatte 4 getrunken (kleine), der es gesehen hatte sprach von 8 (großen) und dem er es weitererzählt hatte sprach von 8 großen (dann wäre er tot gewesen): -
Ich noch mal - wollte jetzt mal das Wetterbild von GFS danebenstellen!
Ich weiß ja nicht!!! -
Wie BLÖD ist die Zeitung eigentlich? Soll doch ab Heiligabend Tauwetter geben!?
Aber Mega-Frost liest sich als Schlagzeile besser als Tauwetter! Der Wahrheitsgehalt ist doch völlig egal. Und wenn's mal langweilig ist, lässt BLÖD die Marsmännchen landen.Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
mmaio-HH schrieb:
::ww Ja ist schon echt witzig wie unterschiedlich die Temps sind,aber ich wohne sogar an der Stadtgrenze zu Norderstedt wo es auch schon kälter ist!
jetzt sind wir bei mir -9,2 ;angesagt sind für heute Nacht -5,0C°.Müßte dann ja bald wärmer werden 8ox
Schnee habt ihr aber gestern sicherlich genauso viel abbekommen.Das kam ja mehr aus deiner Richtung.
Wo mißt du denn deine Temperatur eigentlichIch messe in ca 1,2m höhe.
lg doergel -
Trachy-Dulmensis schrieb:
Wie BLÖD ist die Zeitung eigentlich? Soll doch ab Heiligabend Tauwetter geben!?
hi Dirk,
blöderweise liegen sie doch oft sehr nahe an der Wahrheit.
Auch wen es hauptsächlich um Sensationen geht,ist da doch auch Wissen hinter.
doergel -
Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass da außer BLÖD noch was anderes hintersteckt!
Also 25 Grad Minus zu Weihnachten!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
das habe ich irgendwo
auch schon gelesen! Hoffen wir, das die sich alle irren! Momentan leichter Schneesturm bei-5° und in der Nacht sollen noch 20cm Schnee dazu kommen. Ab morgen Mittag klart´s auf und in der folgenden Nacht 2stellige Minusgrade!
Gruß Lutz
-
J.D. aus NRW schrieb:
... und Du lagst bei der Temperatur über mir ;smilie[82] !
...das lag wohl daran ,das ich der Nordsee etwas näher bin...
Nein ,Spass bei Seite ,ich muss sagen ,das ich hier bis jetzt noch ganz gut weggekommen bin ,mit dem Winterwetter,einmal kurz -8 Grad und der Rest war human.Am Donnerstag werden sehr viele Niederschläge vorausgesagt,bin mal gespannt,in was für einer Form es hier nieder geht,denn für das Emsland ,die Nordseenähe und der äusserste Westen ist Glatteisregen oder Schneeregen vorausgesagt,vom DWD,auch Nassschnee kommt in Frage,mal sehen wie es kommt.
Von den strengen Frösten ,in dem Zeitraum vom 20. bis 23.12.,ist nicht mehr die Rede und nach Weihnachten wird es wieder angenehm mild ,habe ja die Hoffnung ,das sich der Dezember austobt und der Januar ,Februar schön zart bleiben ,ähnlich wie der letzte Sommer,Juli heiß und der Rest verregnet,wer weiß ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
doergel schrieb:
mmaio-HH schrieb:
::ww Ja ist schon echt witzig wie unterschiedlich die Temps sind,aber ich wohne sogar an der Stadtgrenze zu Norderstedt wo es auch schon kälter ist!
jetzt sind wir bei mir -9,2 ;angesagt sind für heute Nacht -5,0C°.Müßte dann ja bald wärmer werden 8ox
Schnee habt ihr aber gestern sicherlich genauso viel abbekommen.Das kam ja mehr aus deiner Richtung.
Wo mißt du denn deine Temperatur eigentlichIch messe in ca 1,2m höhe.
lg doergel
Ja Schnee haben wir abbekommen,und Donnerstag kommt der nächste Schnee dazu.
Die Temp wird bei mir in 2 m höhe und einmal in einem Schutz auf dem Boden gemessen ,ist aber grad ausgefallenAch und es sind jetzt -6,2 Grad
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmaio-HH ()
-
Hallo Mario,hallo Dirk
Ist ja echter Wahnsinn ,wie kalt es in den letzten Wintern bei Euch im Norden geworden ist ,gleich im Anschluss auch Grüsse an die Lübecker ::ww
Sonst ist es bei Euch doch auch relativ mildLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hallo René
Ja es ist schon auffällig mit den Temps und vor allem die Dauerfröste! -
hi Rene,
ja in den letzten Jahren wurde es schlimmer bei uns
Habe heute wohl die bisher kälteste Nacht des Winters,momentan -10,2C° und sternenklar.Tiefster Wert bisher war !0,1C° vor 2 Wochen.
doergel -
Moin Nachbar
kumpel schrieb:
...das lag wohl daran ,das ich der Nordsee etwas näher bin...
Sie taugt bald nixmehr deswegen:
kumpel schrieb:
Ist ja echter Wahnsinn ,wie kalt es in den letzten Wintern bei Euch im Norden geworden ist ,gleich im Anschluss auch Grüsse an die Lübecker ::ww
Sonst ist es bei Euch doch auch relativ mild
Das hat aber nix mit CO2 zu tun sondern mit einem normalen Verhalten der Erde mit der Sonne.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0