Inzwischen ist der Wind aufgefrischt - sind auch ein paar Böen dabei. Es schneit immer noch so la la (vielleicht 2-3 cm Neuschnee) aber jetzt scheint im Radar ein stärkeres Schneefallgebiet zu kommen.
Bisher ist das aber meilenweit von einem katastrophalen Schneesturm entfernt. Die Schule hat jedoch um 12:00 die Schüler gehen lassen. Mal gucken, was noch kommt!
Hier hatte es letzte Nacht -5 Grad als Tiefsttemperatur, mittlerweile sind es -1 Grad und - noch! - kein Schneefall. Der wurde aber bereits aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz (Hunsrück, Eifel) gemeldet. Mein Musa-Stamm wird dank Heizkabel zwischen 0.2 und 2 Grad gehalten, so kann ich ganz entspannt bleiben. Die Tr. wagnerianus sind nur mit Vlies geschützt und müssen so durch den Winter.
Schneesturm Petra ist bei mir abgehakt! Es schneit zwar etwas mehr und es fegt auch um die Häuser aber jetzt sollen es dann doch nur noch 5cm Neuschnee werden! Zur Zeit hält sich der Zuwachs mit dem Zusammenpappen aber die Waage.
Aber was da ganz neu bei Unwetterzentrale ist, ist die Warnung vor Extremfrost diese Nacht bei uns. Hinter dem Schneetief soll es aufreißen und bis zu -14 Grad kalt werden.
Na, das ist doch mal eine Ansage! Da pack ich doch mal besser ein zweites Grablämken in jedes Trachyhäusken - besser ist das!
ordentlich Schnee der waagerecht fiel haben wir schon bekommen,aber unter nem Schneesturm stelle ich mir doch was anderes vor 8ox
Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben.Erst mal sehen was noch kommt und vorallem,was danach kommt
In Münster ist der Sturm auch ausgeblieben, aber schneien tut es schon seit Stunden. Ich denke wir haben heute so um die 10-15 Neuschnee bekommen. Beim Schneeschippen bleibt man dran wenn man fertig ist gehts es wieder von vorne los. Im Moment haben wir es + 0,5 Grad die letzte Nacht hat uns bei Sternenklaren Himmel -10,5 Grad.
Gerade geht die letzte Petra-Front durch. Schneeflocken am Bildschirm und knisternde am Fenster.
Die Kaltluft mit Aufklarung und den typischen Schauerwolken hat schon die Küste erreicht. Ich denke, es wird jetzt bald sehr kalt. Ob es wirklich bis zu -14 Grad wird, mag ich nicht beurteilen.
@Christoph Stimmt, die bekommen 'ne Ladung Frischluft. Ich glaube zwar nie an diese punktgenauen Langzeitprognosen aber andere Forecastler sehen tatsächlich für Dublin -10 Grad in der Zeit vorraus.
Heute Morgen hatte ich mal GFS geguckt und da hatten die (mal wieder) Horrorkälte von bis zu -17 Grad nach Weihnachten. Aktuell gibt es Heiligabend für fast alle Tauwetter und danach sogar frostfreie Nächte. Das wäre dann aber nicht der prognostizierte Horrorwinter zu Weihnachten von BLÖD. Na ja, kommt vermutlich ja doch wieder ganz anders!
-2°C, immer wieder fegt eine stürmische Böe durch den Garten.
Heute ist hier noch keine einzige Schneeflocke bei uns gefallen! Sogar die Sonne war gegen 14 Uhr für 30 Minuten zu sehen und +1°C. Man kann es kaum glauben, daß es sogar grasse Gegensätzein Deutschland gibt!
Aber das was man im TV sieht ist schon der Wahnsinn! Bei uns ist starker Schneefall von 22 - 4 Uhr angesagt. Warten wir es mal ab, was wirklich herunter kommt
Patrick
(bei Karlsruhe)
Komme gerade vom zweiten Schneeschippen heute Abend zurück. Sind dann in der Summe doch 10 cm geworden. Zwar nicht die 15-20, wie mal genannt aber immerhin türmen sich jetzt die Schneeberge vor der Einfahrt.
Ich denke, der schlechte Fernsehempfang rührt von der verschneiten Sat-Schüssel her.