Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
In der Nacht sind bei uns etwa 10 cm Neuschnee gefallen. Die Temperaturen liegen im Moment bei ca. -5°C.Oberpfälzer Wald / Bayern (USDA 6b)
-
Bei uns ist es traumhaft schön! Ca. 10 - 15 cm geschneit und wir hatten sogar +0,5°C heute Nacht als Höchsttemperatur! Heute morgen waren es -1°C und windstill. Aber schlimm war das jetzt wirklich nicht mit dem Schnee. Da hatten wir in unsrerer Gegend Glück. Sogar die Schnellstrassen waren bereits heute morgen um 6 Uhr Schneefrei, als hätte es nicht geschneit. Und bereits jetzt wird hier davon gesprochen, daß die weiße Pracht bis Weihnachten im Rheingraben fast weg sein wird, erst ab 300 M Höhe soll er dauerhaft liegen bleiben. Schade eigentlich!
Heute Nachmittag gehts mit den Kindern an den Rheindamm zum rodeln! ;;fPatrick
(bei Karlsruhe) -
hi Patrick,
so würde es mir auch besser gefallen.Wenn mir nach Schnee ist,dann fahr ich dahin wo welcher ist ;;f
Aber wie gesagt,noch ist das ja alles erträglich,jedenfalls bei mir.10-15cm Schnee haben wir gestern bekommen,aber das Chaos ist ausgeblieben.
Plusgrade werden wir bis Weihnachten wohl nicht mehr bekommen und die weiße Weihnacht ist so gut wie sicher.Die Kids freut`s
Hoffe nur das der Winter nicht wieder so lange wird und wir nen Frühling und nen Exotenfreundlichen Sommer bekommen.
doergel -
Moin.
Hier ist das Schneechaos ausgeblieben.
Wir haben nur 2cm Neuschnee abbekommen.
Auch die Temperaturen in der Nacht waren okay, T.min -2,6°C.
Bis Weihnachten bleibt der Schnee, danach setzt wohl Tauwetter ein.
Volker -
Einverstanden!
Die weiße Weihnacht nehmen wir jetzt noch mit und dann wird die Auftaufunktion aktiviert. Ich fahre nächste Woche dorthin, wo es grün ist (Andalusien) und das Licht ist (Costa de la luz) und bringe dann beides pünktlich zum Neuen Jahr zurück! Für eine Mandelblüte wird es zwar nicht gleich reichen aber sicherlich für Zaubernuß und Kamelie. Dann schnell die Krokusse hinterher (die müssen ja nicht immer aus dem Schnee gucken) und überhaupt wird in 98 Tagen die Maurelii wieder in den Garten gepflanzt!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hier mal ein Bild aus Münster, genauer gesagt Palmhausen
Temp. - 1,2 Grad
Gruß Volker
Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
In Speyer hat es zur Zeit +3°C und in der Sonne waren es sogar +12°C, der Schnee schmilzt sichtbar schnell! Selbst gestreute Flächen trocknen bereits ab! Da wird nicht viel übrig bleiben, wenn da so weiter gehtPatrick
(bei Karlsruhe) -
Sonnenschein bei +2° , Schnee gabs letzte Nacht auch nicht , es hat bei knapp 3° geregnet......
Heute Morgenso gegen 8 Uhr hats dann ein wenig geschneit aber blieb fast nix liegen .
Also die Schneewalze war bei uns eine Regenwalze, egal mir solls recht sein
Ab morgen ist der Winter bei uns eh vorerst mal vorbei..... Für den rest des Jahres ist bis jetzt kein einziger
Tag mit Frost vorhergesagt und zwischen Weihnachten und Neujahr Temps um 8°.
Ich lass mich überraschenLG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hi
bei uns wie im letzen Jahr , viel Wind um nix.
Vor zwei Wochen ungefähr hatten wir ca.20cm Schnee und jetzt bei dem groß angekündigten Schneechaos
gab letzte Nacht lausige 5cm Schnee.
Gruß Palmen HeiniDem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul! -
Na ja ,hier liegen ca 50 cm Schnee und die nächsten Nächte sollen richtig knackig werden .
Ab Montag - Dienstag etwas milder ,bevor ab Mittwoch wieder Dauerfrost ,aber im erträglichem Bereich einsetzt .
Für den Weihnachtstag kündigt sich bereits wieder massiver Schneefall an
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false
Die Milderung rudert schon wieder zurück ,ein bisschen mehr Südwestströmung bitte .........Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Bei GFS gibt es alle 12 Stunden völlig verschiedene Vorhersagen.
Gestern morgen: strenger Frost zwischen den Jahren (bis -17)
Gestern Nachmittag: frostfreie Nächte im selben Zeitraum ;;f
Heute Morgen: wieder die Dauerfrostvariante!
Was kommt als nächstes?
Und können DIE (GFS oder wer auch immer von den Wetter-Klamüserern) nicht mal mehr TMin auf einen Tag vorhersagen? Sollte doch laut Unwetterzentrale hier örtlich bis zu -14 grad kalt werden (TMin war -2,9). Jetzt schmoren meine Trachys mit zwei Grablampen und müssten eigentlich schon gar sein ....Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Es schneit mal wieder bei - 2,9 Grad
-
Hier auch!
Megamäßig fette Schneeflocken in dichter Folge! Sollte doch heute gar nich'!
Egal - ich reg' mich nich' mehr auf!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Also hier war die Schneewalze und hat mächtig gewütet, ihr habt es bestimmt in den Nachrichten gehört, Leute die in den Autos auf
der AB übernachten mußten, LKW Fahrverbot (keiner hat sich dran gehalten) einfach nur Chaos.
Eben hat es nochmal geschneit und Sonntag soll nochmal eine Ladung kommenLiebe Grüße Astrid -
Trachy-Dulmensis schrieb:
Bei GFS gibt es alle 12 Stunden völlig verschiedene Vorhersagen.
Gestern morgen: strenger Frost zwischen den Jahren (bis -17)
Gestern Nachmittag: frostfreie Nächte im selben Zeitraum ;;f
Heute Morgen: wieder die Dauerfrostvariante!
Was kommt als nächstes?
Und können DIE (GFS oder wer auch immer von den Wetter-Klamüserern) nicht mal mehr TMin auf einen Tag vorhersagen? Sollte doch laut Unwetterzentrale hier örtlich bis zu -14 grad kalt werden (TMin war -2,9). Jetzt schmoren meine Trachys mit zwei Grablampen und müssten eigentlich schon gar sein ....
Was kommt als nächstes ,Horror
wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Der Zwölfer lässt unsere Mildträume dahinschwinden ........... -
Ja.
Wenn man danach geht, müssen wir die Silvesterböller im Wohnzimmer anzünden.
Draußen frieren bei -23°C die Finger ab.
Volker -
Was kommt als nächstes ,Horror
wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Der Zwölfer lässt unsere Mildträume dahinschwinden ...........
Bei mir geht der Link nicht, oder ist die Seite schon überlastet?Liebe Grüße Astrid -
-
Astrid ,besser der Link geht nicht ...........
Schade, willst Du nicht nochmal probieren?Liebe Grüße Astrid
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0