Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
-
-
-
Hallo Freddy.
Wann wird es milder? Im Mai?
Volker -
Bereits nächste Woche !!
Unsere Wetterexperten dazu
wzforum.de/forum2/read.php?2,2054657,2054657#msg-2054657
Auch die Schweden sehen das so .
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false ;;f -
Montelino schrieb:
Stefan wo treibst du dich um 6 Uhr rum
Na Montelinchen,
ich bin zwar nicht Stefan,aber ich würde sagen das er es auf seiner Wetterstation ablesen kann,dafür braucht man auch nicht wirklich aufstehen -
Im TV wurde für die Ostseeküste -9°C und für Freiburg +6°C vorhergesagt!
Bei uns hat es auch schon +1,5°C und es taut an allen Ecken. Es nieselt ganz feinPatrick
(bei Karlsruhe) -
@ Hallo Iris und Birgitt
Ich gebe Euch beiden recht, die Wetterstation sagte 06.43 war der Tiefstwert, aber gegen 06 Uhr gehen unsere Rolläden automatisch rauf, und meine 2 Dummen Katzen laufen immer wie wild zu der Ausichtsterasse (Wintergarten), und ich stehe meistens auf gebe Ihnen eine Kleinigkeit. Heute bin ich im Pyama zur Gartenhütte gegangen und habe die Heizung abgedreht. Danach noch bis 1/2 9 Uhr geschlafen.
Leider schlafe ich nicht immer so brav
Denn ich will in den Schnee..........
-
ok ok Biritt das er die Wetterstation im Schalfzimmer hat
konnte ich ja nicht wissen -
baoh das ist aber früh Stefan und das am Wochenende!
-
@Hallo Iris
Also wenn ich die WS im Schlafzimmer hätte, dann müsste ich den Rucksack mit den allernötigsten packen, und Bruno möchte im Sommer immer gegen 5 Uhr in den Garten, also ich bin das eh schon gewöhnt.
Langsam kommt die Sonner herraus und die Temperaturen steigen auf derzeit -8,5. -
-
-
Ja heftig geschneit hats hier! Aber es kommt noch mächtig was nach. Momentan soll es an uns vorbeischrappen.
Im Wald (komme gerade von So-Spaziergang zurück) sind schon viele Kiefern zusammengekracht. Aktuell 17cm Schnee. Sollen ja noch 10 - 20 nachgereicht werden.
TMin (22:00): -8,5, TMax (12:00): -2,5 TAkt (15:00): -3,2Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
-
-
kein Schnee in Sicht, Höchsttemperatur lag bei -9,0C° jetzt geht`s wieder in den Keller momentan -11,2C° in 1,20m höhe, unterm Carport in 1,00m höhe angenehme -10,1C°
Und es ist sehr bedeckt, hoffe es klart nicht noch auf.
doergel -
Bei mir ists milder nur kommt Schneesturm auf ........ ;smilie[82]
wetter.com/deutschland/dresden/DE0002265.html -
Bisher nur ganz leichtes Grieseln. Mir sind zwei Grablampen ausgegangen, die ersetzt werden mußten. Ein Scheiß-Job, mit klammen Händen, spröde LuPos zu öffnen, mit runter rutschenden Schneelawinen zu kämpfen und die Folien mit spröden Klammern wieder zu verschließen.
So ist halt Minimalschutz - aber wetten, ich krieg das Zeug viel schneller weg als Ihr Palmenverbauer :gri! Und wenn's jetzt baldwieder Frühling wird, schwimm ich ganz oben auf! Wie? 8ox Hab' ich da bäuchlings gehört?
Bin ja wirklich mal gespannt, was mir der Winter dann übergelassen hat und ob ich noch weiter in Trachys mache. Bei Verlust ist damit Schluß! Ich mache mir dabei keine Gedanken um die Temps im Bau - nur um die lange Frostperiode und die evt. Wurzelschäden. Dabei hatte ich heuer 10 Säcke Rindenmulch verstreut (Rekord) und wollte eigentlich gar nixx machen!Guat gaon vant Mönsterland Dirk
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0