Diese Befürchtung habe ich auch. Denn für Narzissen ist es mir etwas zu früh
Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
Hallo
lt. Wetter com keine Gefahr bis 23.Januar !!!Gruß Jochen
Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
Temp.min am 08.März 2010: -25° -
-
Ist hier eigentlich jemand vom Hochwasser bedroht?Stelle mir das schlimm vor wenn unser Garten überflutet würde,das wäre der GauDrei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel
![;smilie[261]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/35.gif)
-
Da hoffe ich doch, wenn ich nächste Woche ab Donnerstag nach Österreich "Going am Wilden Kaiser" gehe, noch viel Schnee liegen wird und es dort kalt bleibt!Patrick
(bei Karlsruhe) -
Plus 7,5°C und fast alles Eis und Schnee weg, so kann es bleiben,träum.... ;;f

-
Patrick ,so ab 1500 Meter,aber die Schneegrenze wandert immrer mehr nach oben
Das die Narzissen schon so aussehen,ist fast normal ,sie verharren erstmal so ,es sei denn ,es bleibt so extrem mild wie jetzt,es bleibt jedoch nicht die ganze Zeit über die 10 Grad.
Der Schnee ist grad geschmolzen und schon soll die Natur in Bewegung sein???..Drei Wochen so'n Wetter dann kann man sich gedanken machen aber jetzt ist noch alles im Limit.Wenn ich bedenke ,das hier die Hasel-und Erlenblüte schon des öfteren ,EndeDezember ,Anfang Januar .in Blüte standen!?!?...davon ist noch nichts zu sehen,die Flora und Fauna ist um die Jahreszeit völlig normal,macht Euch keine Sorgen und geniesst die Winterpause. ;;f
Aktuell 10 Grad und trockenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Moin,
tja, eine meiner Trachys sieht nicht gut aus *heul*. Trotz Vliesmantel und Styrohaus und Mulch hat sie braune Flecken bekommen. Beide Bauten waren ziemlich doll feucht. So richtig anucken konnte ich sie mir noch nicht, mach ich heute erst. Aber will ich das an einem Sonntag wirklich sehen?LG Texa -
Genaus deswegen mache ich einen Nässeschutz vorher schon drüber, das bevor es kalt wird, die Krone mal einigermaßen trocken ist. Denn eine klatschnasse Palme in den Winterbau zu sperren, hielt ich für keine gute Idee.
-
Regen und + 10,5°
Baden Württemberg / Karlsruhe-Malsch USDA Zone 7b ?
-
Wieder Regen und 5,3 Grad.
Ein optimaler Tag zum
-
Nebel und immer noch 0 Grad
Lg alex
-
+9,5°C und regen, leicht windigPatrick
(bei Karlsruhe) -
+3,0°C und noch trocken, Regen kam bisher auch noch nicht zu viel.So kann es erst mal bleiben ;;f

-
Mal Sonne mal Wolken ,geregnet hat es in der Nacht.Heute ist's nicht ganz so mild wie gestern ,bei +5,9 Grad
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
.. kommt einmal nachts -3 Grad in Hamburg,
bei uns dann vielleicht nur -2 oder -1 wer weiß.
Ich habe meine Kübelfeigen eben wieder reingeholt. Sie haben schon so dicke Knospen und schon junge Blättchen.
Wenn das Wetter mild bleibt stelle ich sie am Freitag dann wieder raus.
Draußen im Garten spinnen die Päonien, die haben schon sichtbare Knospen, ebenso meine variegate Aralie.
Nicht wirklich in Gefahr, aber trotz Kälte haben die schon vorgearbeitet, Wahnsinn.
Alle drei Hanfplamen bleiben offen und keine Heizung.
Bin bisher sehr zufrieden, keine Schäden sichtbar.Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

-
-
Der Sassafras von mir steht auch schon voll in Knospen, die Rosen ebenso. Aberder Winter ist noch lange! Am 15.Januar haben wir für viele Exoten die Hälfte! Warten wir es ab! Letztes Jahr konnte ich erst so gegen den 08. April meine Basjoos auspacken, da es nochmals Anfang April viel zu kalt geworden ist...
@ Brunotrixi: Ja hoffen wir mal! Die Kinder freuen sich schon richtig auf das Rodeln in EllmauPatrick
(bei Karlsruhe) -
-
Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom kleinen Flüsschen Lippe nahe Haltern. Normalerweise nur wenige Meter breit, nimmt er jetzt teilweise mehrere hundert in Anspruch.
Aber alles liegt im Rahmen! 5,3m = mittleres Hochwasser (MHW) und nur noch leicht steigend. Keine Gefahr!

Blick nach Westen zum Chemiepark Marl

Autobahnbrücke BAB 43

Sonst nur Parklandschaft - jetzt auch Seenlandschaft.
TAkt: 5,0, TMin: 3,3 TMax(gestern): 11,3, fast wolkenlosGuat gaon vant Mönsterland Dirk
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0