Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
::wwFrühlingshafte Temperaturen +11,2 , aber die nächste Kältewelle kommt bestimmt.
Lg alex
-
+ 8,0°C und endlich mal trocken ;;f

-
Ja,leider ,die Temps gehen ab mitte der Woche zurück ,aber in unserer Region soll es nach den aktuellsten Meldungen nicht ganz so arg werden,wie z.B. bei MoniLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Ja nächstes Wochenende wieder fröstelig!
Habe heuer auch meine Folien und den Rindenmulch noch um die Pälmkes liegen gelassen. Normalerweise hätte ich alles längst wieder abgekratzt und weggeräumt.
Und das Gartenhaus ist optimal mit schräggestellten Yuccas zugestellt, so dass ich da jetzt nicht die Washis hervorziehe, um sie stundenweise an die frische Luft zu stellen.
Wegen meines neuen Nachbarn (Haus versperrt die Südseite) bin ich ohnehin noch in der 2,5-monatigen, sonnenlosen Gartenphase!
Werde entweder faul oder trau' den Wintern inzwischen auch nicht mehr!?Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Wieder das wichtigste vergessen:
Im Münsterland ähnlich wie gestern! Konstant zwischen 8 und 10 und grau - nur gelegentlich etwas Regen.
Morgen ist Sonntag und da sollten ja die Glocken läuten ... man sagt ja, entweder regnet es im Münsterland oder die Glocken läuten. Ergo morgen mal Sonnenschein?Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
::wwHeute klare Nacht tmin +1,6 / takt +9,2 und strahlender Sonnenschein.
Lg alex
-
Sonnenschein und so um 9 Grad .
Hochwasser steigt noch , die unteren Häuser auf Loschwitzer Seite stehen im Wasser .
Bleibt leider nicht so mild ,was soll es ,wir haben ja noch Januar .
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935022&redirect=false ::ww -
Hallo,
13,8 Grad im Schatten, ja die Sonne scheint.
Gleich werden wir
und dazu ein kühles ::bie trinken und freuen uns tierisch.
Schönen Sonntag
Heike
aus dem tropischen Rheinland
-
@ Freddy: jetzt ist erst mal für die nächsten Tage kein Niederschlag angesagt so das sich die Hochwasserlage etwas entspannen dürfte ;;f Also, durchhalten und die Sonne geniesen! Gruß Lutz
-
Die Frage ist jetzt, wann muß ich die Trachy wieder einpacken, oder muß ich sie überhaupt nochmal
einpacken??? Fragen über Fragen
Liebe Grüße Astrid -
Bei mir bleiben die Folien locker. Bananenstauden werden wieder eingepackt
-
Hallo Astrid,
Haan ist doch nahe Düsseldorf. Ist das nicht schon Niederbergisches?
Was soll denn da eigentlich kommen? Hatte am nächsten WE mal was von unter -5 gesehen - aber das juckt doch eine Trachy nicht!
Oder habe ich mal wieder meine Lieblingsseite mit den GFS-Daten übersehen und die Horror-Kälteblasen übersehen? War doch zuletzt ziemlich mildes Geplänkel dort.
Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Bei uns sol l es zwar Ende der Woche auch wieder leichten Frost geben, aber mit Pusgraden tagsüber.
Eigentlich ist gerda so wie Oktober/November,
da wäre ich ja auch nicht auf die Idee gekommen einzupacken (bis dann am 15.11. die Klatsche kam).
Banane ist und bleibt zu, Plamen sind frei bzw. teilbefreit.
Erstdauerhaft ab -4 Grad und tagsüber unter 1 Grad mache ich wieder zu und werfe meine Heizung an (die ab -3 Grad in der Palme anspringt).Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

-
-
hier wars auch bei 11 Grad plus und strahlendem Sonnenschein ein erster Vorgeschmack auf den Frühling.
So könnts bleiben... Leider wirds mitte der Woche schon wieder frostig, aber nur bis um die -5 Grad. Nachts.
Aber mit jedem Tag wirds heller ! (adjö Winterdepression!)
Gruss Rudi -
::ww Heute 10 Grad plus und strahlender Sonnenschein,(Garteninspektion )
Alles sieht super aus. Sogar die kleinen Versuchskaninchen(Takil,Fortunai u.Humilis)die noch nie einen Winter drausen erlebt haben(geschützt mit Mulch,Folie u. Big Bag) sehen top aus. ;;f -
Der Sonntag hielt, was er versprach!
Glockengeläut, kein Regen, morgens Sonne und am Nachmittag schon wieder und mit einem dicken roten Sonnenuntergang - ging doch!
TMin: 6,5
TMax: 11,5
TAkt: 9,5Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hier war es auch sonnig ,bei 13 grad,zur Zeit Wolkenlos,bei 8 Grad.Ich werde meine Chamaeropsen ,Butia und Jubeen wieder einpacken ,bei den Trachys warte ich noch etwas ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Trachy-Dulmensis schrieb:
Hallo Astrid,
Haan ist doch nahe Düsseldorf. Ist das nicht schon Niederbergisches?
Was soll denn da eigentlich kommen? Hatte am nächsten WE mal was von unter -5 gesehen - aber das juckt doch eine Trachy nicht!
Oder habe ich mal wieder meine Lieblingsseite mit den GFS-Daten übersehen und die Horror-Kälteblasen übersehen? War doch zuletzt ziemlich mildes Geplänkel dort.
Ja die letzten Tage, bzw die ganze Woche war es ganz mild aber wer garantiert mir, daß aus sen angesagten -5 nicht wieder -9 werden oder schlimmer ;smilie[82]
Man kann sich doch garnicht mehr auf die Wetterfrösche verlassen, finde ich!Liebe Grüße Astrid
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0