@Freddy: das reicht leider nicht, im Moment schon -12° und sternenklar!
Lutz
Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Für den Südosten Deutschlands werden -18 Grad gemeldet ,da sind wir hier mit im Augenblick, knapp -3 grad ja noch im warmen Bereich ;smilie[82]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
-
-
Habe das gleiche Wetter wie Stefan in Österreich!
TMin: -5,5, TAkt: -3, Hochnebel ohne Aussicht das es noch über Null geht. Inversionswetterlage. Man müßte auf dem Berg wohnen.Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hier waren es letzte Nacht -5 Grad, jetzt haben wir bei Sonnenschein gerade mal +1 Grad. Den beiden großen Palmen habe ich am Samstag Abend wieder die Vlieshauben übergezogen, die kleinen sind und bleiben dagegen nach wie vor ungeschützt.
Jens -
hallo, schon wieder -11°! @ Freddy: Habe ich auch gehört, hoffen wir mal das es wirklich so wird! Gruß Lutz
-
Tiefsttemperaturen letzte Nacht -6Aktuell -3 ,den ganzen Tag kaum über 0 trotz Sonnenschein.
Lg alex
-
wie sieht denn eigentlich die Sonne aus?
Hier einfach nur alles grau oder neblig, aber wenigstens trocken bei momentan -3,0°C
-
Durchhalten!
Jetzt kommt bald die Milde! Übermorgen geht es hier deutlich hoch. Wird auch bald in Österreich ankommen.
Die letzte kalte Nacht vorerst - ich mußte aber noch ein Kerzlein entzünden, da meine Grablampen i.d.R. nur 3,5 Tage brennen.
Und da wär die Chamerops so ab 0:00 den -6 Grad ausgesetzt. Das gönn ich ihr jetzt einfach - habe auch noch Vorrat!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
hi
die letzten 3 nächte waren hier in der lausitz auch derb aufdringlich
je über -10°C habe heute morgen in den gewächsh. wieder geheizt
es waren noch 2,5°C .
Aber wie schon geschrieben, es naht rettung ;;f
max. 4 wochen kann uns gevatter frost noch extrem ärgern,
dann steck ich dem die zunge rauß
.
cu jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Durchhalten, 4 bis 5 Wochen u. wir habens geschafft.Zurzeit -5,5 Grad. Oliven mit Grabkerzen beheitzt.Liebe Grüsse von uns aus Burscheid. ;;f -
Das Gröbste haben wir hoffentlich hinter uns
-
Letzte Nacht waren es hier zum Glück NUR -2,5 Grad,anstatt der angekündigten -7 grad ,da schob sich der Hochnebel unter dem Sternenhimmel.Das hatte allerdings den Nachteil ,das es heute über Tag kaum wärmer wurde ,ab und an gab es auch mal etwas Schneegriesel.Wie Dirk schon schrieb ,haben wir derzeit eine Inversionswetterlage,das bedeutet aber gleichzeitig ,das die mildee Luft in der Höhe schon in den Westen und Norden des Landes eingeflossen ist .Auf dem Brocken (Harz) wurden heute +5,3 Grad und auf dem Kahlen Asten (Sauerland)+2,9 Grad.Hier in Aachen waren es zur gleichen Zeit -2 Grad.Ab morgen sickert die milde Luft allmählich auch hier bei uns im Westen in Bodennähe ,und ab Mittwoch auch in den anderen Landesteilen,mit einem auffrischendem SW-Wind am Donnerstag ,wird auch der Rest der kalten Luft weggeblasen ,und es scheint auch so ,das sich diese Wetterlage über einen längeren Zeitraum durchsetzt.Bald haben wir es geschafft ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
kumpel schrieb:
Bald haben wir es geschafft ;;f
Hoffentlich hast Du Recht Nachbar, aber irgendwie trau ich den Braten noch nicht so recht. Morgen gehen wir erst in den Februar, "irgendwie hab hab ichs im Urin" das es um den 20.2. für uns alle "nochmal heiß wird" besser gesagt eiskalt wird. Ich weiß böse Äußerungen sollte ich nicht tätigen, aber seit 2010 lehn ich mich nimmer aus dem Fenster. Das Auf und Ab hatte ich hier schon im Verdacht, das würde auch zu unserem Klima passen. -
Letzte Nacht bis -8°C und tagsüber hat die Sonne kaum eine Chance gehabt! -1°C und grauer Himmel. Obwohl für heute NAcht noch kältere Temperaturen angesagt waren, glaube ich kaum, das wir über -6°C kommen. Momentan -2,6°C
So kann es die nächsten Tage weiter gehen, Nicht zu kalt und nicht zu warm. Am besten leicht über 0°C. Immerhin haben oder hätten wir tiefsten Winter momentanPatrick
(bei Karlsruhe) -
Hier verschwand gegen 15 Uhr die Sonne hinter Nebel, und die Temperaturen sanken von +1 auf -1 grad schon um 16 Uhr. Jetzt hält es sich seit den 20 Uhr Nachrichten hartnäckig um - 1,7/-1,8 Grad. Ich glaub auch nicht, dass wir die prognostizierten -8 Grad erreichen.
Jens -
Seit gestern Abend konstant zwischen -3,5 und -4 Grad, bleigrauer Hochnebel. Usselig hoch drei!
Es reicht eigentlich aber im Laufe des Abends soll dann ja die Milde einkehren.
@Jürgen
Nochmal Eiszeit Ende Februar? Mal den Teufel nicht an die Wand!
Das hatten wir hier oben im NW-De zuletzt 1995, wenn ich mich richtig erinnere.
So Ende der 80er war es hingegen auch schon mal +20 Grad.
Und 2007 war es schon Anfang Januar derart mild (die ersten drei Januarwochen zwischen 8 und 14 Grad), dass mir die Idee kam, die große Trachy, die noch beim Händler lagerte, früh auszupflanzen.
Ende Feb. war das dann auch gar kein Problem mehr.
Ich glaube (!) an eine deutliche Milderung zu Ende Februar und im März haben wir den Winter vergessen!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
-
Hallo Dirk
Trachy-Dulmensis schrieb:
Nochmal Eiszeit Ende Februar? Mal den Teufel nicht an die Wand!
Wie gesagt der Winter ist erst im März vorbei und normal sind die Karnevalsumzüge im Rheinland bei kräftigen Minustemperaturen.
Trachy-Dulmensis schrieb:
Ich glaube (!) an eine deutliche Milderung zu Ende Februar und im März haben wir den Winter vergessen!
Darauf hoffen tu ich auch nur fehlt mir da leider der Glaube z.Zt. zu, wäre schon schön wenn es das jetzt war ;;f .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0