Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
-
wetter.com rudert schon wieder zurück mit den Horrortemps. Mal abwarten, ich hoffe es geht gut, hab nämlich bis auf die Tropenkinder seit der 2ten Januarwoche alles draußen. Trachys sind ebenfalls ausgewickelt und ich werde nicht alles wieder einpacken und vertackern. NÖÖ, ich nicht!
Gruß
Heike
aus dem tropischen Rheinland
-
-
kumpel schrieb:
es steht auch schon wieder was anderes drin
Moin Nachbar
und nun steht wieder was anderes drinne, ich sach doch Ü-Eier oder Jojo
. So wie es aktuell ausschaut werd ich ma Samstag den Spaten schwingen, ich brauch langsam wieder Erdkontakt. -
Akutwarnung vor Starkschneefall
Warnstufe Rot
, Hamburg-22419,
gültig von Dienstag, 15.02.2011 19:00 Uhr bis Mittwoch, 16.02.2011 09:00 Uhr
Warnung ROT: kräftiger Schneefall, zusätzlich 6 bis 12 cm Neuschnee zu erwarten, lokal auch mehr
Diese Unwetterwarnung wurde am Dienstag, 15.02.2011 18:58 Uhr ausgegeben.
-
Erdkontakt ist auch nicht schlecht
Ich habe mir heute eine ca 3 meter große banane in die stube gehuckt
ich mache mir jetzt mein eigenen frühling.
Es stimmt, weil der winter 1 monat eher einbrach, schleifen hier alle schon die spatenWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Schnee und dolle Wind bei-1,5°C.Ist nicht schön

-
doergel schrieb:
Schnee und dolle Wind bei-1,5°C.Ist nicht schön
Davon bleiben wir bisher ,Gott sei Dank ,verschont
,Sämtliche Wetterheinis melden wieder nix an Frost,ausser die Schweden ,die meldeten Gestern nix von Frost
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Hallo,
also das wetter ist momentan nicht fisch und auch nicht fleich, immer so um die 0 grad tagsüber mal 5-10 und nachts knapp unter 0...
ich nenn das endwinterwarteschleife..... solang ab und an mal die sonne durchblinzelt wie eben gerade ganz leicht ists ja erträglich.....
auspacken werd ich meine trachys trotzdem noch nicht, das dauergrau und immer wieder regen ist auch nicht besser als das stürokistenklima (glaub ich)
außerdem ist mir die gefahr eines nächtlichen kälteeinbrauches bei aufklarendem himmel viel zu riskannt....
wir haben immer noch winter!!!!!! aber nemmer lang:-) ::bie ;;f ::ww
-
Erwischt es uns nun doch nochmal ??
wetteronline.de/cgi-bin/regfra…dl&ART=vtn&LOOP=0&LAND=DL

Bis 27 . Hammer .............
-
8ox 8ox Schaut so aus; hier spielt das Wetter verrückt: Bei mir pfeift ein eisiger Nord-Ostwind bei -1,3° (keine Sonne) und in Salzburg-Stadt (ca. 20km entfernt) ist der Föhn unterwegs bei +8°
-
ich habe auch einige prognosen gesehen das es noch kälter werden soll, zum wochen start bei uns
um die 2 ziffern im minus.
bei leicht voran kommender oststömung.
naja ende märz hört das theater auf, dann bleibt es wenigstens gleichmäßig kalt
o2
Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Langzeitprognosen, ein Ratespiel... mehr nicht.
Habt ihr schon einmal eine 16tage Prognose mit den tatsächlichen Werten verglichen?
Heite hätten wir hier nach einer Prognose vom 08.02 (Wetter.com) Tageshöchstwerte von MINUS 6°C. Tatsächlicher Tageshöchstwert: +9,5°C
Prognose Tiefstwert lt Wetter.com MINUS 9,5°C.. Tatsächlicher Tiefstwert:+1,8°C
Alle Kübrlpflanzen stehen jetzt seit 16 Tagen bei Plusgraden draußen.
Bedingt durch das derzeitig großen Temperaturunterschiede in Deuschland haben sicher viele von Euch auch Frostgrade aber ich wollte nur gerne einmal zeigen, dass Langzeitprognosen alles andere als seriös sind. Ich für meinen Teil sehe nur nach der 3tage Vorhersage.
v.G.
-klaus- -
-
Zur Zeit ist das echt cool bei wetter.com.
Sonntag das Wetter für Bremen gesehen im Durchschnitt tagsüber + 8° = "Frühlingsanfang", Montag Höchstemperatur im Durchschnitt = - 5° Grad ="Mist Winter kommt", Dienstag + 6° ="Frühlingsanfang", Heute ein Dümpeln um + 3° Grad
Echt ein Witz!Gordon Gecko: "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!" -
-
Langzeitprognosen, ein Ratespiel... mehr nicht.
da muss ich dir recht geben, klaus nur bei uns trift es zu, es wird stäts und ständig kälter
Deutschland ist groß
Wenn man mal über den tellerrand schaut, der Norden und osten ist betroffen.
Abwarten und aussitzen, wem es nicht betreffen wird hat eben glück.
Der februar und auch anfang märz kannn noch so manche überraschung parrat haben, der zauber ist
nochlange net vorbei.
So lange es nur so wie jetzt rumdümpelt, ist mir das wurscht bei -5°C(nachts) und leichtem dauerfrost
muss ich noch nicht großartig heizen in den GW.
Weil bis her haben wir ein milden winter.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Sieht alles sehr gut aus in meinem Garten, ich denke, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten, auch wenn es in den nächsten Tagen und Wochen noch mal in den leichten Minusbereich kommen kann. Hier ein paar Bilder vom Vorfrühling:

(Clematis cirrhosa subsp. balearica)

(Blütenknospen der Schneeforsythie - kann nicht mehr lange dauern!)

(Austrieb der Glanzmispel Photinia Fraseri Red Robin)

(Ligustrum ovalifolium aureum, hat diesen Winter kaum Blätter verloren)

(Austrieb an Clematis Alpina Ruby)

(Kirschlorbeer herbergii)

(Trachycarpus wagnerianus)
Ich bin mit dem bisherigen Verlauf des Winters insgesamt zufrieden und bin natürlich froh, dass es hier nicht so schlimm war wie uns prognostiziert wurde.
Jens -
Palmen2009 schrieb:
Nur die Harten kommen in den Garten ;;f Darf erst ab märzt wieder ! cooler Fighter ;;fGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0