Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
Genau Freddy,aber hier wird es nicht so hart ,zwischen Dir und mir liegen jetzt schon wieder 5 Grad Unterschied,bin da immer noch zuversichtlich ,wenn auch zugegebenermasen immer auf Lauerstellung
Freddy schrieb:
Kumpi ,Deutschland besteht leider nicht aus dem Raum Aachen ,ist leider nur ne Randerscheinung .
Für uns wirds nochmal hart und das sind ziemlich große Gebiete .
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Leichter Schneefall bei -6°im garten gemessen ca 1 meter höhe
Unten auf der grafik sieht man wie wir langsam abtauchen.
Habe auch heute morgen den Kernreaktor für die GW wieder angekurbelt
Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
-
Brunotrixi schrieb:
@ Jens
Nein, Nein, Nein..... will ich nicht glauben, nächste Woche sollte mal fürs erste der letzte Härtetest vorbei sein, bis zu - 8 Grad in der Nacht, und wenn die Prognosen stimmen ab 28. Februar nur mehr Plusgrade !!!! Freude kommt auf, wenn es stimmt. P.s ich kann das viele Styropor nicht mehr sehen. ::bie
Lieber Stefan!
Ich fürchte, das ist Wunschdenken, dass ab 28.2. nur mehr Plusgrade kommen ..... die diversen Wetterseiten sagen leider was Anderes ;smilie[82]
... aber ich würde es uns sehr wünschen
-
Hallo Moni.
Es ist zur Zeit ein ständiges auf und ab.
Die 00Z Karten von GFS waren noch recht kalt, nun kommt gerade der 6er Lauf rein, sieht schon wieder wesentlich besser aus.
Es sieht so aus, als wenn der Frühling aus Richtung Frankreich vordringt.
Achtung!!! Die Karten verfallen mit dem nächsten Lauf.

Vergleich der 00z Karte für Freitag 18z mit der aktuellen 06z Karte:

Volker -
Hi,
ich würde fast jede Wette eingehen das wir hier kein Grad frost mehr bekommen.
Wir sind jetzt seit fast 4 Wochen Frostfrei mit 2 ausreissern von -1,3° und -2,1°, ansonsten immer im Plus.
Tagsüber immer zwischen 8 und 15° , Nachts mit Werten zwischen 1 und 6°.
Ansonsten war der Winter bei uns sehr Mild wenn man von dem einen Ausreißer am 2. Weihnachtsfeiertag mit-15,7° ausgeht.
4 Dauerfrostperioden a 3-4 Tage mit Werten zwischen -7° und -3°, das war zum aushalten..........LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Bei mir im Hochland -4°, leichter Schneegriesel bei aber schon wieder geschlossener Schneedecke! In den nächsten Nächten soll´s wieder richtig kalt werden. Gruß Lutz
-
Kann es sein ,das das unten links ,auf der ersten Karte ein "Azorenhoch "ist???...Wisst Ihr was das bedeuten kann???...Ein Hauch von FRÜHLING...Das wäres doch ,oder
Volker schrieb:
Hallo Moni.
Es ist zur Zeit ein ständiges auf und ab.
Die 00Z Karten von GFS waren noch recht kalt, nun kommt gerade der 6er Lauf rein, sieht schon wieder wesentlich besser aus.
Es sieht so aus, als wenn der Frühling aus Richtung Frankreich vordringt.
Volker
;;f ;;f ;;f Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
War heute mit Frau und Schwägerin im Teutoburger Wald am Hermannsweg (Hermann der Etrusker) wandernd unterwegs (eisiger Wind), haben lecker in Tecklenburg gegessen
und ... ja was nun ...
wir sind bei Sonnenschein
am Südhang zurück nach Brochterbeck gelatscht.
Es kamen jetzt nicht gerade Frühlingsgefühle hoch (zu kühl) aber bei spürbarer Wärme auf den Wangen schaukelte das Rumpsteak mit den zwei Weizenbieren angenehm im Magen herum.
Die Natur und die Laune war ebenfalls bestens!
Facts (Dülmen): TMin: knapp unter Null, TMAx: 4 Grad - bedeckt - könnte wieder leichten Nachtfrost geben.
Bin mir immer noch nicht im Klaren, was die nächsten Tage/Nächte angeht. Ist aber kein Problem - habe noch nichts herumgeräumt.Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Der winter versucht nochmal alles die nächsten 2 Wochen.!!!
Das Beste ist aber : Er weiß noch gar nicht das er schon verloren hat
Genießt alle die letzten paar Tage Ruhe die wir noch haben.
Dann heißt es wieder Blumenkübel schleppen,Löcher ausbuddeln,Pflanze umtopfen,Düngen,Gießen,Rasenmähen,Unkrautzupfen,Sonnenbrand und Mückenstiche.
Dafür kann man Abends schön
Wünsche euch allen jetzt schonmal ein erfolgreiches Gärtnerjahr 2011....! -
Hallo,
heute haben wir hier den ersten Frost im Februar. Aktuell -2°C und die Temperaturen sollen tagsüber auch so bleiben. Nachtfröste bis -6°C. sind vorhergesagt.
Jetzt müssen die Kübelpflanzen leider doch wieder eingeräumt werden.
v.G.
-klaus- -
Moin.
Für unsere Region wurden -7 bis -8°C für die letzte Nacht vorhergesagt, tatsächlich hatten wir "nur" -3,1°C.
Die nächsten Tage bleibt es kalt mit strengem Nachtfrost.

Volker -
Die Schweden sind auch tief im Minus für die nächsten Tage 8ox
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2766824&redirect=false -
Leise rieselt der Schnee, zugefroren ist der see
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Oh dann ist ja Eisbaden bei euch angesagt Jens 8ox assets0.sportme.de/files/image…ytgtj_midi.jpg?1233215472
Naja ein paar Nächte haben wir auch noch Frost aber dann soll laut den Schweden auch bergauf gehen....hoffentlich bleibts auch mal dabei
smhi.se/vadret/vadret-i-varlde…id=2935517&redirect=false -
Ich fasse es nicht komme gestern Abend von der Herz OP meines Sohnes aus dem Saarland zurück und wollte mich heute etwas erholen. Da ich aber morgen wieder wegfahre muß ich heute den Ruhetag streichen und alle meine Trachys noch mal zumachen. Minus 9 für Di und Mittwoch das wird bestimmt wieder noch kälter. Wollte heute eigentlich "Extremcouching" machen!

-
Heute Nacht 0 Grad u. im moment +1,2 Grad ;;f Weiter so. MfG
-
Aus der Traum vom Frühling ab Mitte der Woche, laut GFS 06er Lauf weiterhin strenger Frost.
wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Volker -
Hier sieht es gar nicht so schlimm aus, auch für die nächsten Tage! -5°C für Mittwoch gemeldet, das war es dann auch wieder mit dem Kälteeinbruch!
Ich muss es immer wieder erwähnen! Letztes Jahr htten wir um den 8. März einen Winter- und Kälteeinbruch und Tage davor bis zu 18°C
Wir haben noch ca. 25 Tage vor uns und dann können wir so langsam uns startklar machen und ans auspacken der Trachys denken
Momentan ist hier alles im sehr grünen BereichPatrick
(bei Karlsruhe)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0