Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
Tiefstemperatur heute Nacht -4,3°C .
Aktuell - 3,8°C .
Bin bis jetzt mit dem Winter sehr zufrieden.
Gruß Palmen HeiniDem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul! -
Hier in Schattdorf auf 466m.ü.M gab es am Morgen mal Schneeregen bei einer Tiefsttemperatur von 1.3°C.
Aktuell 2.9°C und trocken.
Gruss KevinWetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter -
Arschkalt der BROT- backofen qualmt uns kann nix mehr erschüttern
Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
TMin: -6,5, TAkt: -1,5, kein Wölkchen am Himmel.
Die kommende Nacht soll noch kälter werden: so -7/-8
Egal, der Schutz steht ja wieder.Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Wir hatten -8,8°C. die Nacht und für kommende sind zwischen -13 bis -15°C. vorhergesagt.
Nichts ungewöhnliches für Februar und auch im März kann es nochmal die ein oder andere kalte Nacht geben. Aber das Ende ist absehbar.
v.G.
-klaus- -
Hi.
Bei uns war es Min.(Heute 07:00) -6,6°C und Max.(Gestern 18:00) -2,1°C (Werte der letzten 24 Stunden)-
Nächste Nacht soll es bis auf -11 bis -14°C runter gehen.
Volker -
Hallo Volker,
wenn das nicht noch schlimmer kommt...
Noch letzte Sonnenstrahlen, klarer Himmel und die Temperaturen in freiem Fall!

v.G.
-klaus- -
Hallo Klaus.
Hier ist es zeitweise leicht bewölkt.
ich hoffe ja noch, dass meine private Wetterstation Recht hat, sie meldet Schneefall.
Das würde bedeuten, es wird nicht ganz so kalt.
Dennoch, die Temperaturen sind auch hier im freien Fall, zur Zeit -3,6°C.
Volker -
Aktuell: 0°C
Heute ware bis zu fast +4°C bei unsPatrick
(bei Karlsruhe) -
Da kann ich nur sagen, RESPEKT WETTER.COM
Meine Ironie wurde eines Besseren belehrt. Wetter.com hat schon am 08.02. die kommende Nacht recht genau vorhergesagt.
z.Zt. schon -4,8°C. und weiter stark fallend.

v.G.
-klaus- -
Hallo Klaus,
wenn das eine Vorhersage war, warum haben sie diese denn dann nicht kontinuierlich durchgezogen?
Danach haben die doch x-mal Frühling und Eiszeit gemeldet!

Hier die Vorhersagen vom 12., 14. und 15. Feb. für Dülmen
Tag 10 wäre morgen ... Ja, da nehme ich dann mal die untere Kurve - tolle Vorhersage!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
heute früh am morgen -9,6°C, momentan rapide am fallen mit immer mehr aufklarendem Himmel bei jetzt -5,8°C.Könnte gruselig werden heute Nacht

-
Nach TMax knapp unter 0 Grad sackts jetz auch hier ab TAkt: -3,5.
Ich habe alles unter Folie und Heizkabel sowie Grablampen an.
Spätfröste sind miese Killer! Da gehe ich zumindest bei den Palmen kein Risiko ein.
Sollen ja bis -8 Grad werden! Und das Ende Februar im Münsterland.
Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Tiefsttemperatur vergangene Nacht: -0.5 Grad. Heute früh lag ein bisschen Schnee, und es war glatt auf manchen Straßen. Derzeit ist es +1 Grad, - 9 Grad sollen es in der Nacht werden, was ich mir nicht vorstellen kann.
Jens -
Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Luft ist angenehm kalt, man kann problemlos für längere Zeit mit dem Pullover im Garten stehen! Klirrend kalt ist was anderes! Der Himmel ist stark bewölkt. Ich glaube, es geht vielleicht auf -3°C. Auf jeden Fall wird alle im grünen Bereich bleibenPatrick
(bei Karlsruhe) -
Ich kann auch nur für meine Region sprechen. 6,5 Std. Sonne bei +3,8°C. heute und dann innerhalb von 4Std. einen Temperaturunterschied von 10°C.
Jetzt bereits -6,5 und es ist gerade mal 20h und klarer Himmel.
@Dirk,
ich stehe ja auch nicht auf Langzeitprognosen, wie du sicher gelesen hast. Aber dieser extreme Tiefstwert am 20. / 21. 02. war mir im Gedächtnis geblieben.
Heute kann ich leider keine andere Kurve wählen, sondern muss die nehmen, die mir vorgegeben wurde. Andererseits sind meine Exoten aber ausreichend geschützt und Deine wie ich glaube auch.
v.G.
-klaus- -
Hu Hu , was soll´s letztes jahr hatten wir noch fast 4 wochen frost vor uns, wir sollten
daran denken der winter kam dieses jahr richtig heftig und mit frost und schnee, 1 monat zeitiger
als alle anderen jahre (im durchschnitt) und diesen monat müssen wir noch länger aussitzen.
Weil deswegen wird im februar noch kein frühling, so sehr man es sich auch wünscht.
Ich hoffe ja auch das es zum wochenende, milder wird, aber es kann auch noch locker 4 wochen so
bleiben ohne das wir jammer könnten, wir haben winter und nicht frühling.
Und wir hier in der lausitz bekommen die nächsten 2 nächte die kältesten bisher, die sogenannten
trachy killer mit -17 und mehr.
was soll´s ich kann nur heizen, auch wenn ich die schnautze voll habe
im moment sind es auf dem hof der ist ewas geschützt -11,8 °C und jetzt klart es richtig auf.
Glaubt mir der treade ist nicht für umsonst solang, gegen anderer jahre, wir hatten ein brech sommer nach einem
extrem brech winter und gingen in einem zeitigen winter über, der bisher nur 5 Wochen Kopfschmerzen gemacht
hat, der rest war doch alles nur spass, und wenn man eben schon bei schön wetter seine pötte lüften will,
ist ja kein problem, nur man muss beweglich sein, vor ende märz ist das hier bei keinem sicher, egal wo er wohnt.
ich trödle seit 1995 mit meine bananen durch den garten, da hat man schon einiges erlebt.....
laßt uns hoffen
das wir balde wieder buddeln können
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
...meine Trachy bleibt Freigänger diese Nacht. Auch der Schutz der Punica ist nicht geschlossen. Ich rechne mit -6 bis -7°C. Auch wenn es tiefer geht glaube ich nicht an stärkere Schäden. Ist ja kein Dauerfrost und bis -10°C ist noch Luft (denke ich mal).
-volker- -
;;f - 3 Grad, es sollen bis - 6 Grad werden. Also alles im grünen bereich.Heizungen an,Kerzen am brennen ,der Garten leuchtet wie Weihnachten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0