Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
-
-
genau Freddy, nen steifen Grog und alles ist gut. ;;f
Bald ist der Spuk vorbei und vergessen ::ww dann gibt´s kühles ::bie und heißen

-
-
War grad noch mal draußen und habe die Lichterkette bei der Washi angeknipst und in den einen Trachystyropurbau noch über die Kleine ein dickes Flies gelegt. Aktuell -14° und es soll noch etwas weiter runter gehen. Schnee kaum vorhanden so das diese Schutzmöglichkeit jetzt fehlt. Hoffen wir das Beste! Gruß Lutz
-
So ,hab jetzt nochmal alles zugedeckt,wobei der Sch....ostwind es mir sehr schwer gemacht hat
,das sind die Momente ,wo ich denke ,WAS MACHST DU EIGENTLICH HIER ???????
Aber was tut man nicht alles
Bis vor gut zwei Stunden ,hatten wir noch hochnebelartige Bewölkung ,jetzt ist es Sternenklar bei noch -1,5 Grad ,Tendenz rapide Fallend.Für diese Nacht sind hier -3 Grad angesagt ,aber ich denke ,es wird weniger.Die Frostluft scheint mir sehr trocken ,weil sich kein Rauhreif bildet ,denke die Pflanzen kommen damit besser zurechtLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Da wird uns Kumpi auch noch ganz fröstelig?
Nee, hätt's Dir das wohl sparen können. Aaachen, Baseler Gegend und Bodensee sind wohl nicht von der Eiszeit betroffen.
Aber hier in't Mönsterland ist's schon etwas kühler geworden!
Ich habe sogar die Große wieder lose zugeknöpft - UT macht ab -1 Grad Strom und bei + 0,1 aus. (Ging nicht mehr anders - hängt mehr dran)
Die paar Cent sind jetzt auch egal. Aber der letzte Winter hatte mir nun eine Nachzahlung von 300,- € beschert. So blöde werde ich nicht nochmal sein.
Da gibts ja schon 'ne 1,8m-Trachy für!
Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Guten Morgen.
Minus 10,4°C. und es geht wohl noch etwas runter. In den Schutzbauten -0,5 / -0,9C°C.
v.G.
-klaus- -
-9 Grad sind es jetzt !
-
Guten Morgen
Wolkenlos ,bei -5 Grad
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Herzogenaurach aktuell -8°C.
Der Schutzbau für die Olive wurde gestern Abend auch wieder geschlossen.
Baum steht sicher bei -2,8°C -
-
bei mir auf dem Hof termo stehen kuschlige -14,2°C war doch nciht so kalt wie gedacht.
Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Hier Aktuell -4,5 Grad und Wolkenlos,im Gegensatz zu Euren Werten Jens und Freddy ,ist es hier ja schon Frühlingshaft ;smilie[82]
Nur noch kommende Nacht ,die auch schon ein bis zwei Grad milder wird als die Letzte ,dann ist es erst einmal wieder gelaufen ,zumindest hier im Westen ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
-
wir haben jetzt auch ca 35 cm bodenfrost, nach dem schnee konnte man den garten umgraben und jetzt.....
Aber -14°C ist doch noch kurze Hosen wetter, da hatten wir hier schon andere temperaturen.
Frohes abfrieren
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Hier ists auch frostig mit -8° - und ein paar cm Neuschnee - aber zu wenig zum Isolieren meiner Mini Trachys - schau ma mal ...... !
Es soll noch mehr Kälte nachkommen
-
TMin: -8 Grad, TAkt: -7,5 Grad - strahlender Sonnenschein.
Wenigstens passte die gestrige Prognose ;;fGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
guten morgen,
uns hats heut auch erwischt, um 7Uhr waren es -11°, gottseidank hab ich gestern im großen trachyschutz ne kerze angefackelt,
die kleine in der stürokiste steht ohne zuheizung(wie schon den ganzen winter).
ich denke das wird das letzte aufbäumen des winters- nach der kältewelle kommt der frühling...
viele grüße
pascal -
heute Nacht -7. Hatte gestern morgen vor der Arbeit zwischen 6.30 und 8.00 Uhr 35 Pflanzen in die Winterquartiere verteilt und die Trachys eingepackt. Da ich die Folien demontiert habe, konnte ich nicht heizen. Hoffe der Schutz reicht. Soll ja ab Freitag hier wieder frostfrei werden.
Heike aus dem tropischen Rheinland
-
Wir haben es auch noch A.... Kalt, aber mit dem Freitag solle es aich hier besser werden.
Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

naja noch eine Nacht mit zweistelligen, dann geht es aufwärts.....