Der WinterWetterKlimaThread 2010/2011
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo
Dafür hätte ich 8mm Ganzkörperkondom oder den Trockenen zur Verfügung, da schrumpft nix
. Aber Freiwasserantauchen ist eh erst an Karfreitag angesagt, Abtauchen in hiesigen Freiwasser war eh der 1.1.
.
Worüber ich aber mehr nachdenke Musa und Ensete raus
? Von den Temps würds ja passen, meine Brandopfer gehen eh am WE im Kübel bzw. die Trachys ohne Umweg in die Erde. -
-
Freddy schrieb:
Auch beim Rausstellen der Kübelpflanzen ,trübes Wetter abwarten ,sonst gibts böses Erwachen . Auch Märzensonne verbrennt ............
Hallo Freddy
Oder den "Halbschatten im Garten kennen", vorm WE geht es eh nicht bei mir los
. Prognose wird eh im Auge behalten,l aber bei Tmin von +6° könnte man leichtsinnig werden
. -
Endlich Jürgen ist es wieder soweit . Ich freu mich so ,denn der Dauerwinter seit 23. November geht gewaltig auf den Keks und hier war es leider so .
Die kleinen Trachys habens komischerweise mit nen Lächeln weggesteckt bei mir obwohl die in den letzten Drei Wochen feste im Eis bei Kahlfrost bis minus 16 steckten .
Auch die Wesselinger Sämlinge ohne Kratzer ;;f -
Für mich ist der Winter beendet!
Seit gestern abend 22:30 (TMin = +3 Grad) ansteigende Temps. Aktuell schon 7,5, zunehmend bedeckt, stark auffrischender Wind aus West.
Heute wird ausgeräumt! ;;fGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
Bei euch wird das sicher machbar sein, drück die daumen das es so bleibtund frohes buddeln.
Ich muss noch warten bis der frost aus dem boden geht.
Ist aber auch nicht das problem , bei mir steht alles optimal unter glas mit82% der natursonne.
da können die ertsmal wurzeln bilden, vorher passiert ja eh nix.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
hallo,
bei uns hatte es heute nacht -3° jetzt grad 0 und super sonnig, hab grad die beiden trachys aufgemacht(würd so gern auspacken aber trau mich noch nicht) tagsüber werden 10° gemeldet
@ jens, uralte eichen die stören? wann kann ich mit meinem schwager kommen mit stihl und lkw....sag bescheid, wir legen die um und nehmen den "abfall" gleich mit heim und entsorgen ihn für dich- du musst nur grillen und bier bereitstellen:-) (wobei wir bringen dir lecker bier aus bayern mit) -
Pascall mit einer von denen
-damit kannst du ca 4 jahre heizen, auch ein ganzes EFH.
das sind noch enorme gesunde hoschis.
Ich hatte ja auch schon ein plan mit mein nachbarn, aber dafür gehen wir entgültig in den knast
Wir können die nicht einfach umhauen, jedes jahr baumbegehung und streicheln > Denkmalschutz
ich ersaufe im laub gesten habe ich 2 Hänger 4 meter lang mit aufbau 1,5 meter
abgefahren, das war vieleicht 10% was hier rumliegt.
Allerdings bin ich im august mal mit meiner steigleiter in die krone gekrochen, das ist
brandenbureger safari pur.
Bis zu 400 arten leben in der krone.
Aber das laub bebricht mich,
kann man nicht kompostieren, 1000 m2 abharken ist kein spass.
Abbrennen, ok ,nur oben trocken unten nass > qualm ohne ende.#
Also besorg die genehmigung, du brauchst nix mit bringen steiger und hebebühne dolmar und stihl
in bester verfassung kein problem.
Ich hab auch ein radlader zum aufladen und auch ein 9 tonner kipper
2 für dich 6 für mich kost und logie geht auf mich.
Ach ja ich hab auch eine passable spalter maschien
das machen wir gleich klein.
Und die kronen können wir zum osterfeuer schaffen.
lass uns anfangen Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
-
Noch immer leichter Nachtfrost aber bei Tag ist es schonrichtig angenehm war Spitzenwert +11 ;;f
Lg alex
-
Freddy schrieb:
Endlich Jürgen ist es wieder soweit .
Hallo Freddy
Endlich wieder ERDE in den Pfoten, das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem Tag ;;f .
Vlt. darf ich schon morgen wenn mich die DB mit Streik beglückt und ich einen Urlaubstag nehmen muss
. Gut für übernächste Woche meint wetter.com einen Rückfall, also Bananen erstmal aussen vor. Aber der Rest darf aus der Haft und im Kübel dürfen die dann leicht bewässert so langsam an den Start gehen.
+6,7° Takt ist auf jeden Fall vernünftig und dieser Tage ist leicht wolkig mit über 10° am Tag angekündigt mit leichten Regenfällen. Das passt wie Faust auf Auge ;;f . -
Hallo,
dann auch mal eine kurze Meldung von mir. Habe trotz guter Tagestemperaturen bisher noch gewartet mit den Kübelpflanzen, da nachts noch Frost. Auch letzte Nacht wieder -1 Grad, aber heute tags 16,8 Grad. Auf unserer Terrasse geschützt in der Ecke an der Hauswand, volle Sonne, sind 41 Grad gewesen. ;smilie[82] Da weiß man mal, was die Pflanzen da schon aushalten müssen. Heute nacht soll es frostfrei bleiben, habe nun die ersten Kübel rausgeholt.
Ich wünsche allen baldigen Frühling.
::bie
Viele Grüße
Petra120m über NN -
der frost ist weg,
gestern anchmittag 11 grad bei bedektem himmel, heute morgen 4° leichter niesel,
aktuell 6° bedekt.......
@ jens, ach was genehmigung
( nur spaß- die kriegste eh nie- ich dachte die stünden auf deinem grundstück, wobei lange kupfernägel in den stamm helfen könnten- in einigen jahren sehn die dann schlecht aus und können weg wenn die ersten äste brechen)
die keilen wir um, spalter brauchen wir nicht. eisenkeil und vorschlaghammer- alter väter sitte- das heizt 3-4 mal,
hab die letzten wochen schon 30 sterr föhren (ca 40-60 cm stärke) zerlegt- das macht rücken...(reicht aber auch für fast 2 winter)
aber alte eiche wäre schon ein schönes holz zum heizen, hatte letztes jahr eine umgemacht- geschätzt ca 70- 100 jahre die ergab zerlegt fast 7 sterr ::ww was ne plackerei -
Bei uns war es acu die erste frosfreie Nacht. Dahr stehen aktuell Washingtonia Robusta als auch Filifera, Phoenix Canariensis, Butia Capitata, Jubaea Chilensis, Oliven- und Zitronenbaum draussen. Aktuell haben wir es bei uns leicht bedeckt bei 6,5°. Ich werd die nächsten Tage einfach die gemeldeten Tiefsttemperaturen beobachten. Sollte es noch einmal in den Minusbereich gehen räum ich die ganzte Sache wieder in die Garage. Bei den Sämlingen hat es aktuell 12,8°.Sonnige GrüßeThomasKlimazone 6b
-
Auch hier an einem der kältesten punkte von DE prima wetter.
habe heute die eiskratzer am carport ins regal gelegt.#
Die fensterbretter(Pflanzen) von bad und Küche stehen auf dem Hof im Schatten.
4 größere Australia stehen vorm GWH
War jetzt im Keller und habe den gelben hahn (Gas) nach links um gelegt und die Heizung
komplett deaktiviert, ab jetzt wird wieder für den nächtsten winter gesparrt.
mein kamin schafft das jetzt problemlos allein.
Heizung für beide GWH feurraum gesäubert und still gelegt !
Wir bekommen hier in der lausitz noch 2 mal frost, mit deutlichen temp. ende marz und im april, wie jedes jahr.
aber denn noch Winter ist > Ende
::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie ::bie
heute abend wird gegrillt, der vorwand um einen zu heben
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Beim Palmen Heini ist der Winter auch vorbei.
Wetter.com sagt die nächsten 16 Tage keine -temps mehr voraus.
Das gabs auch schon lang nicht mehr.
Hab mir vorn paar Tagen schon den ersten Sonnenbrand geholt als ich in Boxershort auf
meiner Dachterasse lag. ;;f
Gruß Palmen HeiniDem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul! -
Palmen Heini schrieb:
Boxershort auf
meiner Dachterasse lag.
Bhoo sach mal hattest du ne genehmigung für den strip
es wird zeit, das es einfach nur mild wird nichtmal frühling nur eben keine -4 °C mehr ;;f
Das Wetter heute erinnert eher an Herbst ,aber egal ,hauptsache kein Frost.
Aktuell knapp 10 Grad ,bedeckt und ein frischer bis starker SW-Wind,am Samstag Sonne und 16 Grad im Schatten ,Nachts kein Frost
::bie Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Am wochende > kurze Hosenwetter !! egal was kommt
soll aber bis 16 grad werden Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0