Palmenneuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Palmenneuling

hi leute ich hab mich wohl mit dem palmenvirus infiziert..grins..hab mir letzte woche ne blaue zwergpalme zugelegt,jetzt will ich morgen noch mal los und mir eine zweistämmige zwergdattelpalme dazuholen.wie ich in erfahrung bringen konnte sind die für nen anfänger ganz gut geeignet..ich hoffe nur das meine katze sie nicht killt.wie sieht es aus mit düngen und wässern?die palmen stehen ausschließlich in der wohnung,bekommen genug licht usw. ist es richtig nur von april-september zu düngen?
    • Vincent Vega schrieb:

hi leute ich hab mich wohl mit dem palmenvirus infiziert..grins..hab mir letzte woche ne blaue zwergpalme zugelegt,jetzt will ich morgen noch mal los und mir eine zweistämmige zwergdattelpalme dazuholen.wie ich in erfahrung bringen konnte sind die für nen anfänger ganz gut geeignet..ich hoffe nur das meine katze sie nicht killt.wie sieht es aus mit düngen und wässern?die palmen stehen ausschließlich in der wohnung,bekommen genug licht usw. ist es richtig nur von april-september zu düngen?

Hi Vincent

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,wünsche Dir viel Spass hier.Wenn Du die Zwergpalmen in der Wohnung hälst,musst Du für so viel Licht wie möglich sorgen,sonst werden die Wedel sehr schnell lang und weich(Vergeilung)wenn Du die Möglichkeit hast,würde ich sie im Sommer nach draußen stellen(aber Vorsicht,erst an die Sonne gewöhnen ,Sonnenbrandgefahr).Die bleue Zwergdattelpalme wird mit der Zeit ihre blaue Farbe verlieren und vergrünen (der blaue Überzug dient der Palme in der Natur die Sonne besser zu reflektieren).Du solltest sie in der Wohnung regelmäßig besprühen oder für eine entsprechende Luftfeuchte sorgen (besonders im Winter)wegen der ungeliebten Spinnmilben,auch solltest Du sie im Winter (Kübelsubstrad)nicht zu viel giessen ,im Sommer brauchen sie reichlich,besonders bei Hitze,auch dünger schadet nicht,diesen jedoch ab september drosseln oder gar einstellen ,erst ab Aprril wieder.Viel Spass mit Deinen Pflänzchen ;;f ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • ::ww kumpel danke für deinen tip,war gestern noch mal los beim palmenmann und habe mir außer der zwergdattelpalme noch ne cycas rumphii zugelegt..konnte einfach nicht dran vorbei gehen,jetzt habe ich also drei palmen und nen elefantenfuß den habe ich aber schon letzten monat gekauft.aber jetzt ist auch genug erstmal mit grünpflanzen hab jetzt auch keinen platz mehr für weitere,die die ich jetzt habe sollten reichen,bin mal gespannt wie die sich so entwickeln...man hört vieleicht wieder voneinander bis dann