Ging es euch auch so?

• Brunotrixi schrieb:

ich wollte eigentlich nur einen Rasen, möglichst keine Arbeit

Hallo Stefan

Eigentlich ein Widerspruch für sich ;)) , gepflegter Rasen mit Baumbestand macht verdammt viel Arbeit. Das hatte ich mal mit 1800m², alle 1-2 Wochen mähen und im Frühjahr vertikutieren ,,S ! Deshalb wollte ich ja auch ursprünglich den riesen-hohen Rasen (Bambus) und über den Umweg Begleitpflanzen bin ich bei Palmen, Bananen und Co gelandet. Gut Herbst-Winter-Frühjahr ist dann etwas stressiger, aber dafür hat man den Sommer zum ::bie und ;smilie[290] .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Jürgen

Ich weis, wie recht Du nur hast, ich verfluche meine restlichen 300 m² Rasen, diese möglichst Unkrautfrei zu halten, 1 x in der Woche mähen, Ecken und Kanten wo kein Rasenmäher hinkommt, ich arbeite an meiner Sorge. Im Frühjahr reduziert sich der rasen um weitere 40 m² für ein Glashaus, mal sehen was mir im Sommer alles einfällt......

Ps so ein Bananenbeet hätte ich auch gerne...........

Und die Zeit für ::bie + ;smilie[290] muß immer beim Garten sein und wenn ichnach 3-5 ::bie den Rasen beim wachsen zuschaue.....
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

Im Frühjahr reduziert sich der rasen um weitere 40 m² für ein Glashaus, mal sehen was mir im Sommer alles einfällt......

Siehste Stefan

Wir Exotenfans sind eigentlich "faule Menschen" die lieber im Sommer den Garten genießen als so blöde Arbeiten wie Rasenmähen oder die Zensur der Natur (Wildkraut jäten) in den Beeten betreiben ;)) . Nagut etwas Zensur müssen wir auch betreiben, aber ich glaub das erledigt kommendes Jahr sich auch bei mir nach der nächsten Spanientour :gri . Hab da nämlich einen netten Noezoon aus Südafrika entdeckt der auch in meinem Klima gehen dürfte ohne WS :gri .
    • J.D. aus NRW schrieb:

Freddy schrieb:

Was denkste was passiert ,wenn Du erstmal mit selber aussähen anfängst

Hallo Freddy

Mit dem Mist fang ich auch wieder an ;smilie[82] , Der Mensch ist halt Sammler und Jäger, das macht einem Angst ;)) .

Andreas1968 schrieb:

Da fiel mir auf, das in London in mehreren Vorgärten Palmen wuchsen. Ich wunderte mich, das es dort im Winter doch auch kalt wurde.

Hallo Andreas

Cityklima halt, in den Innenstädten ist es meist mindestens 5-7° wärmer und in den Randbereichen auch mindestens 3°.

Vincent Vega schrieb:

mildere winter als wir hier in deutschland

Hallo Vincent

So Ecken mit Golfstromklima gibt es auch in Deutschland :gri .

Volker schrieb:

Im letzten Winter soll sie aber auch stark geschädigt worden sein.

Hallo Volker

Der Winter 09/10 war auch eine besondere Hausnummer, ich erinner nur an die Bilder aus Spanien. Meine Eltern überwintern seit über 15 Jahre in Torrevieja und haben dort das erstemal Eiskratzen müssen morgens am Auto ;smilie[82] . 2 Wochen lang haben die dort die Hütte mit dem Gasgrill beheizt, Heizstrahler waren in ganz Spanien ausverkauft.

Lach Jürgen ,ich hab immer die Hunderter Päckchen genommen ........... :whistling:
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Freddy schrieb:

Lach Jürgen ,ich hab immer die Hunderter Päckchen genommen ........... :whistling:

Joah Freddy

Die sind auch so viel günstiger :gri , zwischen meinen 2 Ehen war ich Single und was meinst Du wie es da in meiner Bude aussah. Orchideensaatgut gibt es nicht in 100er Päckchen und was einmal gekeimt ist muss 3-5 Jahre gezogen werden. Man hat ja eine gewisse Verantwortung den Nachwuchs gegenüber.

War zwar eine schöne Zeit und ich mag sie auch nicht missen, aber mit Palmen un Co ist das schon etwas übersichtlicher ;)) . Außerdem wird man ja auch mal etwas älter und ruhiger :gri .