Bambus für einen Heiermann

• Bambus für einen Heiermann

Moin Moin!

Ich habe heute den Bambus in Oldenburg abgeholt den ich für einen Heiermann ( 5,- Euro ) bei eBay ersteigert habe. Die höhe der Beiden liegt bei 2,60 Meter. Welche Art es ist konnte mir der Verkäufer leider nicht sagen aber ich tippe mal auf Fargesia. Der bekommt in meinem neuen Garten einen Platz neben der Schattensitzfläche die ich aber auch erst noch aufstellen muss.

Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Soeren,
      ich kann Deine Aussage in Deiner Signatur nur wieder mal bestätigen! (... und meine auch!!!)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen!

Ich muss mal schaun, ob der Bambus unsres Nachbarn schon bis zur Grundstücksgrenze zu und gewandert ist :D

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Moin Moni!

Volker BS hatte in einem anderen Beitrag mal den Tip gegeben bei eBay einfach mal nach zusehen was nun vor dem Herbst bzw. Winter verkauft wird. Palmen waren leider in unserer Region nicht dabei. Der Bambus stand in Oldenburg auf einem Grundstück und die Frau des Verkäufers fand den schrecklich. Ich dachte für 5.- Euro kannst Du nichts verkehrt machen. Die Töpfe allein kosten schon mehr wie 20.- Euro. Ich werd das jetzt jede Woche mal beobachten. Vieleicht mach ich ja noch mehr Schnäppchen dieser Art.;smilie[266]
      Gruss Soe®en!

• Hallo Soeren,

ja, den Tipp mit den Pflanzen bei ebay hab ich eh gelesen ... aber da ich

1) mit ebay nicht umgehen kann :O und

2) eh keinen Platz mehr habe, solange mein GG nicht voll auf meiner Seite steht (botanisch gesehen :D), mein Garten komplett "umgebaut" ist und ein beheizbares, großes Glashaus da ist (*träum*) -- mag ich damit gar nicht anfangen -- wollen, können, dürfen, sollen :D:D

... also frühestens im nächsten Leben !!!!!!

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Moin Moni & Tobi!

Ein Heiermann waren zu D-Markt Zeiten 5.- Mark. Heute wird diese Bezeichnung aber wieder für 5,- Euro verwendet. Das mit den Schnäppchen kann nächste Woche schon weiter gehen. In Oldenburg schließt eine Bar die vor der Eingangstür Trachys stehen haben. Mit Topf und Stamm ungefähr 2 Meter Gross. So weit ich weis werden die verkauft inklusive der kompletten Einrichtung. Die Trachys sehen zwar optisch nicht besonders gut aus, da einige Nachtschwärmer daran rumgebastelt haben, aber mit etwas Pflege kann man das im laufe der Zeit wieder herstellen. Frost haben die auch schon abbekommen. Die standen da seit 3 Jahren und haben die Winter bis jetzt immer gut überstanden. Mal sehen was daraus wird und wie hoch der Preis ausfallen wird. Ab dem 19. August wird auch die Gartenlandschaft in der Fussgängerzone wieder abgebaut. Zum Teil sind überall Hinweißschilder angebracht auf denen geschrieben steht, daß man die Pflanzen und das Dekomaterial ( Bambusrohre usw. ) nach dem Rückbau kaufen kann. Wenn es zum vernünftigen Preis ist, werd ich da auch zuschlagen.
      Gruss Soe®en!