Vettel ...jünster Formel 1 Weltmeister aller Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vettel ...jünster Formel 1 Weltmeister aller Zeiten

      Das war ja Spannung pur bis zur letzten Minute,Strategiefehler bei Ferrarie ,und alle die hinter Sebastian Vettel fuhren und einen Puffer zu Alonso schaften ,sind ohne Probleme durch's Ziel gefahren,mal Ehrlich,hätte das jemand für Möglich gehalten?

      Ich gönne es ihm ,er hat es all seinen Kritikern gezeigt,Glückwunsch Sebastian Vettel,weiter so ;;f ;;f ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Das war ja Spannung pur bis zur letzten Minute


      Moin Nachbar

      Das kannst Du laut sagen, das war das erste F1-Rennen nach Jahren wo ich eine Packung Kippen inhaliert hab :whistling: . Bei der McL-Taktik mit Button dachte ich mehrfach "wenn das nicht in die Hose geht". Glückwunsch an Renault zur Fahrer- und natürlich Team-WM auch wenn letzteres schon vor einer Woche feststand. Saubere Arbeit Petrov und Kubica vor Alonso zu bekommen ;;f . In jedem Fall eine super Teamarbeit bei RBR und Renault ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Ein toller Erfolg für einen österreichischen Rennstall.

      Was mich besonders freut ist, dass Mateschitz recht behalten hat. Letzte Woche hat man mancherorts noch den Kopf geschüttelt, weil er keine Stallorder zu Gunsten von Webber ausgegeben hat. Er meinte, dass es bei ihm fair abgehen würde und wenn das dieses Jahr den WM Titel kostet, dann hole man ihn eben nächstes Jahr.
      Nun, hätte er letzte Woche Stallorder ausgegeben und Webber hätte vor Vettel gewonnen, dann wäre Alonso jetzt Weltmeister.

      Hier hat sich Fairness mal so richtig ausgezahlt.
      at.wetter.tv: Zemendorf-StötteraWetter Zemendorf-Stöttera - VorschauWetter Zemendorf-Stöttera - Trend
    • Ich bin zwar ein Ferarri Fan, allerdings schon lange keiner was mogeln und Teamtaktik angeht. Darum muß ich auch Sebastian Vettel von ganzen Herzen gratulieren, sorry, den hatte ich heute absolut nicht auf der Rechnung. Das Alonso die Renault nicht knacken konnte war für mich auch etwas verwundernswert, Fairness hatte sich doch ausbezahlt, und am Ende war ich den Tränen nah, das gab es schon lange nicht.
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

      Ich bin zwar ein Ferarri Fan, allerdings schon lange keiner was mogeln und Teamtaktik angeht.


      Moin Stefan

      Ferrari-Fan bin ich schon als Kind genauso wie F1-Fan oder wie das vorher hieß. Das erste Rennen hab ich 1966 auf dem Nürburgring, in meiner Jugend war J.Rindt mein Idol. Der wurd ja als Toter noch WM ;smilie[82] ! Stallorder oder Teamtaktik gab auch schon damals, das gehört zum Teamplay einfach dazu ;smilie[268] . Wäre Vettel vor Webber und Hamilton gefolgt von Alonso gewesen hätte es auch zwischen Vettel und Webber den Platztausch gegeben, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

      Brunotrixi schrieb:

      Das Alonso die Renault nicht knacken konnte war für mich auch etwas verwundernswert


      Dehalb mein Glückwunsch an den Polen und Russen die heute den Königsmacher gespielt haben, Hut ab für die Leistung für den Motorenhersteller ;;f .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Ich freu mich auch für Sebastian Vettel und das Red-Bull Team ;;f

      Morgen gibts hier in Salzburg eine Riesen-Fete im Hangar 7 - ein toller Rahmen ist das für diese Fete ;smilie[162] ;smilie[162] - aber wohl nur für VIPs ;))
      hangar-7.com/de/architektur/pflanzen/
      hangar-7.com/de/architektur/konzept-architektur/

      Ich war im Sommer 2010 mal dort - es ist eine wunderschöne Architektur, schöne Ausstellungsstücke und tolle Pflanzen gibts dort
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • @ Hallo Jürgen

      Möglicherweise habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, Teamtaktisch fahren ist ja auch in Ordnung, wenn Vettel vor Webber gelegen wäre bin ich mir sicher, das die 2 ohne Probleme und auch ohne Anordnung die Plätze getauscht hätten, alles ander wäre wohl unlogisch. Das das Red Bull Team schon in Sao Paulo die Sache Richtung Webber lenken hätte können, was wahrscheinlich alle anderen Teams gemacht hätten, würde ich auch verstehen. Toll finde ich das Red Bull sich nicht auf einen Nummer 1 Piloten geeinigt hat sonder alle beiden immer die gleich und Faire Chance bekommen haben Weltmeister zu werden und auch wenn das Team dabei nur verlieren kann, wenn sich die Piloten die Punkte gegenseitig wegnehmen. Ganz toll finde ich auch das das Vettel geschafft hat, dem ich eigentlich nach Hamilton die geringste Chance gegeben habe.

      Zu Ferarri zu sagen finde ich es auch Schade, da sich Alonso ja während der Saison bis an die Spitze gekämpft hat, allerdings (und auf das habe ich meinen letzten Komentar bezogen) als klarer Nummer 1 Pilot. Ferarri hat uns eigentlich seit Schuhmacher immer gezeigt wie man Teamtaktisch fährt, und das möglicherweise nicht immer ganz fair dem Teamkollegen gegenüber, aber immer im Sinnen von Ferarri.

      Und die Verträge bei den Nummer 2 Piloten von Ferarri sind sicher so gut ausgelegt, das die einfach die Nummer 1 bedingungslos unterstützen müssen, ich erinnere mich nur an den Ausspruch von Alonso wie er über Massa heuer sagte das ist doch lächerlich.

      Vettel gratuliere ich nochmals im Nachhinein, und ein gewisser Österreicher names Christian Klien wird sich noch heute in den Hi... beissen, der nicht für Torro Rosso fahren wollte, weil das Auto unter seiner Würde ist, und in einem B Team fährt er nicht. Wer kam dann, Sebastian Vettel....

      LG Stefan
    • Hallo

      Brunotrixi schrieb:

      Das das Red Bull Team schon in Sao Paulo die Sache Richtung Webber lenken hätte können, was wahrscheinlich alle anderen Teams gemacht hätten, würde ich auch verstehen.


      Möglich, ja aber taktisch unklug. Beide hatten noch eine Chance, warum also nicht zwei "heiße Eisen" schmieden denn auch ohne Stallorder hätte Webber u.U. noch WM werden können. Pech für ihn das er die weichen Gummis am Anfang so hart rannehmen musste. Schau dir an wie lang Button auf den Weichen rumgeeiert ist. Vettel übrigens auch mal im ersten Drittel mit den ersten Satz Reifen. Das F.A. nach Webbers Stop und Massas erster Testrunde auf den Harten auch rein musste war von den Zeiten her logisch, aber Petrov und Rosberg hatten wohl für Ferarri unbemerkt ;smilie[268] schon auf die harten Pneus gewechselt. Im Prinzip kann man sagen das Schumacher in der ersten Runde mit seinem Crash mal wieder eine WM entschieden hat ;)) .

      klaus schrieb:

      er hatte doch seine Strafe unmittelbar danach erhalten, einen Schluck "ROSENWEIN".


      Stimmt auch wieder, das ist härter als 100.000 Dollar :gri .

      Man kann sagen in dieser WM gibt es 3 Gewinner. Vettel der die WM für sich entschied, Webber der mit seiner Flugeinlage in Valencia mit dem Leben davon kam und Michael Schumacher der Gestern knapp am Kopf verfehlt wurde. Einzigen Verlierer den ich diese Saison sehe ist Massa der wohl Ungarn 2009 nicht verdaut hat und das meine ich nicht negativ. Aber sowas hinterlässt wohl Spuren auch bei Menschen mit Benzin in den Adern ,,S .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast