Hallo an alle hier im Forum bin Quasi der neue :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... respekt 200 Euro, !!

ich hab mal ein Bild beigelegt, die Trachy
      auf der linken Seite ist etwa 1,5 Jahr alt und
      die Trachy rechts etwa 3 Jahre alt.
      Beim Gartencenter oder im Baumarkt
      gibts jetzt gute Preise.
      Aber versuch auch die Aufzucht mit Samen,
      mach echt Spass !!

Gruss Rudi
      Dateien
    • Stefan.G schrieb:

Soll ich die große Embie auch noch posten? Müsst ich dann die Treppe raufschleppen
      Es wäre sicherlich interessant sie auch mal zu sehen wenn das allerdings mit einem zu großen Aufwand verbunden ist lass es sein, du schreibst das du auch eine Mazari gekauft hast war das auch bei diesem Idioten ? eventuell kannst du bei Gelegenheit von der ein Bild einstellen . Peinlich braucht dir das ganze nun wirklich nicht sein wir haben sicherlich alle schon den ein oder anderen Mist gebaut peinlich sollte es dem Verkäufer sein für soviel Geld so einen Schund zu liefern aber der Typ wird mit Sicherheit ein sehr dickes Fell haben. Lass dich davon aber nicht entmutigen und pflanz nächstes Jahr ruhig die ein oder andere Trachy aus in der Größe sind sie noch leicht zu schützen das sollte kein Problem sein.
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
    • Volker schrieb:

Duchemin schrieb:

ich suchte ursprünglich allerdings eher nach einem Forum für mediterrane Pflanzen.

UUps, nun gut.
      Das sollte es auch sein, nur befinden wir uns gerade im Herbst / Winterloch.

Volker
      Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das Forum nicht zu schätzen weiß..Nur dreht es sich bei ca. 90% aller Beiträge um "Traychys" und Bananen. X-fache Wiederholungen bringen selten etwas Neues. Exoten bestehen nicht nur aus Palme und Bananen. Bei vielen Bildern (nicht allen!!) fällt mir auf, dass schöne Pflanzen ohne jeglichen Bezug mitten im Rasen ausgepflanzt und nicht in gestalterische Verbindung mit dem Umfeld gebracht werden.Wo bleiben denn die ganzen Stauden, Zwiebelblumen und Kleingehölze? Eine Palme im Garten macht doch noch keinen Exotengarten. Oder?

Trotzdem: Schön gemacht und unterhaltsam.

In der Hoffnung, dass Ihr das versteht.

Stefan

PS:

Ich leide manchmal körperlich unter den Schreibweisen, die hier im Forum
      in Umlauf sind. Auch dass gelegentlich ohne Punkt und Komma geschrieben
      wird und ich den Text drei- bis viermal lesen muss, um ihn zu
      verstehen, ärgert mich. Mir geht es überhaupt nicht darum, die Benutzer zu erziehen, ich finde es aber richtig, die größten "Autisten" unter ihnen gelegentlich zu erinnern,
      dass es neben dem Sender einer Botschaft auch noch einen Empfänger gibt.

*Geht in Deckung*
      ;smilie[340]

Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln -xi
    • Duchemin schrieb:

Bei vielen Bildern (nicht allen!!) fällt mir auf, dass schöne Pflanzen ohne jeglichen Bezug mitten im Rasen ausgepflanzt und nicht in gestalterische Verbindung mit dem Umfeld gebracht werden.Wo bleiben denn die ganzen Stauden, Zwiebelblumen und Kleingehölze? Eine Palme im Garten macht doch noch keinen Exotengarten. Oder?

So ein wenig angesprochen fühle ich mich da schon.
      Zu meinen "Rasenbildern" muss ich erklären, dass ich da einen Kompromiss mit meiner Frau eigegangen bin, in dem der Rasen bleiben sollte und es sich dort um eine Terrasse handelt.
      Da ich mir meine Exoten erst in den letzten 1,5 Jahren zugelegt habe, bleibt aber noch genügend Zeit für gestalterische Maßnahmen.

Im übrigen gibt es durchaus noch Stellen für Stauden, die sich aber im Garten befinden.

Ich gebe dir Recht, dass es in einem Exotenforum nicht ausschließlich um Palmen gehen sollte und das tut es auch nicht. Spätestens im Frühjahr bewegen sich die Themen hier quer durch den Garten.
      Aber es liegt auch an jedem selber, zu welchem Thema er gerne schreiben möchte. Hier können ja alle frei mitgestalten, was die Themenwahl anbelangt.

Wie du siehst, habe ich grammatisch korrekt geantwortet :)))
      mir persönlich kommt es mehr auf die Inhalte an und ob da jetzt jemand nur Klein, Großschreibung bevorzugt oder der ein oder andere Rechtschreibfehler zu lesen ist, erscheint mir nicht so wichtig.
      So viel Toleranz sollte man einfach mitbringen, wenn man sich durch die Foren liest.
      Jetzt machst du uns aber schon neugierig auf deine Fotos und wir würden gerne einmal sehen, wie man richtig gestaltet :)))

v.G.
      -klaus-
    • Duchemin schrieb:

Ich leide manchmal körperlich unter den Schreibweisen, die hier im Forum
      in Umlauf sind. Auch dass gelegentlich ohne Punkt und Komma geschrieben
      wird und ich den Text drei- bis viermal lesen muss, um ihn zu
      verstehen, ärgert mich.

Hi Stefan,
      bitte nicht so ernst nehmen... (Joke)
      aber es könnte durchaus schlimmer sein:
      Es ist eagl in wlehcerReiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
      dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
      total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das
      mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
      Krsas oedr? :gri

v.G.
      -klaus-
    • Es ist eagl in wlehcerReiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
      Krsas oedr? :gri[/quote]

;;f Hammmmmmmmeeeeeeeerrrrrrr

das rückt die deutsche Rechtschreibung gleich in

ein anderes Bild, da möcht ich Lehrer sein Du kugelst Dich vor lachen ::bie ::bie ::bie

gruß pepino
      USDA 6b L.G. Kai ;smilie[275]
    • @Klaus

Stimmt schon mit den Inhalten, selbst wenn solche Leute wie Norbert/Rheinstetten, Jörg K, Thomas Fackler und noch ein paar andere, so wie in deinem Beispieltext posten würden, wäre dies für mich immer noch interessanter als irgendein fehlerfreies "Geschwafel" von manchen Möchtegernexperten.

@ Stefan G.

mich stört es nicht wie du schreibst...und wenn du ein wenig mehr über die Palmen und wie die so ticken erfahren möchtest, Besuch den Markus, viel bessere Anlaufstellen zu dem Thema wirst du in Deutschland kaum finden!
    • Was ist denn das schon wieder für ein blödes Gelaber über Rechtschreibung?
      Und wie ein Garten zu gestalten ist ist auch jedem selbst überlassen,Ob da nun eine Palme auf dem Rasen steht, oder noch Stauden drum herum gepflanzt sind ist
      ja sowas von unerheblich.Lach^^
      Exoten sind ja wohl fast alle Pflanzen die wir in Deutschland so in den Garten buddeln !
      Mir geht es eher auf den Zeiger wenn ein Garten zu Spießig ist,und der Rasen mit der Nagelschere geschnitten wird.
    • danke euch Leute.

schon ok. Find jetzt eigendlich meine Rechtschreibung auch ned so dramatisch oder vielleicht merk ichs auch schon nicht mehr :gri . Über die Jahre gewöhnt man sich in den Chats nunmal eine andere Rechtschreibung an wie in Foren ;)) . Do wiad gschrim wias grod so baasd und Satzzeichen brauchma do easd rechd need :))) . In den Foren hingegen anders wenn da manchmal von mir eine Mischung draus wird ist es nicht beabsichtigt. :gri ;))

Danke euch vielleicht klappt ja mal ein Besuch bei Markus obwohl ich ja immer viel im Stress bin aber egal lass ich einfach mal auf mich zukommen. Hab jetzt auf jedenfall tolle Links von euch bekommen unter anderen eben die Bayern-Palme unter Bayern-Palme de. danke schonmal dafür und natürlich den Markus. Da kann der Frühling ja kommen :))) .
    • klaus schrieb:

Hi Stefan,
      bitte nicht so ernst nehmen... (Joke)
      aber es könnte durchaus schlimmer sein:
      Es ist eagl in wlehcerReiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
      Krsas oedr? :gri

v.G.
      -klaus-
      Krass;))))

Aber DU verstehst mich:)

Es geht hier nicht um "Gelaber", es geht um Verstand...
      ;smilie[340]

Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln -xi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Duchemin ()