Ich denke mal drüber nach;)
Danke
Spaß beiseite...
Danke
Spaß beiseite...
Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Duchemin schrieb:
Krass;))))klaus schrieb:
Hi Stefan,
bitte nicht so ernst nehmen... (Joke)
aber es könnte durchaus schlimmer sein:
Es ist eagl in wlehcerReiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das
mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
Krsas oedr?
v.G.
-klaus-
Aber DU verstehst mich:)
Es geht hier nicht um "Gelaber", es geht um Verstand...
Aber auch Du kannst dich ändern
Stefan.G schrieb:
Von mir auch gute Besserung.
Und danke für die Nachricht bzw. Link![]()
Ich werde später nochmal Bilder von der größeren Embie versuchenobwohl könnte ne schlepperei werden
![]()
Grüße Stefan
die ist gerade mal knappe 100cm hoch
aber trotzdem die feuchte Erde im Kübel hat schon ein Gewicht ich werd übermorgen oder am Mittwoch mal ein Bild reinmachen dann mach ich auch noch gleich ein Bild von der Mazaripalme
. Ne Kamera hab ich leider nicht ob manns glaubt oder nicht hab nicht mal ein Handy
ein totaler Hinterwäldler
ne spaß beiseite so schlimm ists hoffentlich doch ned
.
Stefan.G schrieb:
Hallo, =)
Hab mir vor kurzem meine ersten Trachys gekauf da mich winterharte Palmen schon Jahre faszinieren dachte ich mir mal jetzt kauf dir endlich welche =).
Hab mir also bei Nordpalme.de meine ersten vier Trachys gekauft. Was haltet ihr davon? =) Hab gleich beim eintopfen mit Troptimix gedüngt was ich bis vor kurzem gar nicht kannte aber die Pflanzen scheinen zu gedeihen und wachsen nun auch =).
Bin aber bissal am verzweifeln der eine sagt toller Verkäufer der andere alles mumpitz.
Hab desweiteren noch drei Phönixe von denen die größte schon buchstäblich an die Decke geht und eien Zwergbanane. Ausgepflanzt also quasi noch nichts. Hoffentlich ändert sich das bald![]()
Grüße Stefan![]()

Duchemin schrieb:
Volker schrieb:
Duchemin schrieb:
ich suchte ursprünglich allerdings eher nach einem Forum für mediterrane Pflanzen.
Bei vielen Bildern (nicht allen!!) fällt mir auf, dass schöne Pflanzen ohne jeglichen Bezug mitten im Rasen ausgepflanzt und nicht in gestalterische Verbindung mit dem Umfeld gebracht werden.Wo bleiben denn die ganzen Stauden, Zwiebelblumen und Kleingehölze? Eine Palme im Garten macht doch noch keinen Exotengarten. Oder?
In der Hoffnung, dass Ihr das versteht.

Stefan.G schrieb:
muss ich damit rechnen das sie mir eingeht?
oder Kalterherberg und der selbe Name nur mit dem Zusatz "im Tal"
. Da mach ich schnell nach den Stationen eine Trachy froststabil bis auf -35° ohne Schutz nach den Stationswerten
. Willkommen im Fabelland Grönlandpalmen ;;f .
. Mit Trachys befasse ich mich zwar erst seit kurzem aber befasse mich dafür schon geraumer Zeit mit winterharten Pfirsichen die ich auch nachziehe, Palmlielien und ansonsten Obsbäumen. Diesbezüglich verschenk ich auch ab und zu kleine einjährige Pfirsichpflänzchen wer Interresse hat
.
.
hoffentlich bekomm ichs auch so hin
Oder ich leih mir einen Aus kenne den Chef der Stadtgärtnerrei recht gut der auch schon Exotenversuche gestartet hat ... kann man ja mal nachfragen
Danke ihr seit Topp ;;f
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefan.G ()
kumpel schrieb:
Duchemin schrieb:
Volker schrieb:
Duchemin schrieb:
ich suchte ursprünglich allerdings eher nach einem Forum für mediterrane Pflanzen.
Bei vielen Bildern (nicht allen!!) fällt mir auf, dass schöne Pflanzen ohne jeglichen Bezug mitten im Rasen ausgepflanzt und nicht in gestalterische Verbindung mit dem Umfeld gebracht werden.Wo bleiben denn die ganzen Stauden, Zwiebelblumen und Kleingehölze? Eine Palme im Garten macht doch noch keinen Exotengarten. Oder?
Nun ,zu diesem Thema,so habe ich meinen Garten gestaltet und die Palmen ,bewusst in Szene gesetzt,ausser Diesen ,sind noch weitere andere Exoten im Hintergrund zu sehen ,ich hoffe man kann was erkennen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Im Hintergrund befinden sich ,u.a.Cercis,Albizia,Quercus thurnerie x thurnerie,kleine Pinien ,Ethgerwoordia,Choisya ternata "Atztec Paerl",verschiedene Yucca,Osmanthus,Helychrisum,Santolinas,Lavendel,Crocosmia,Phormium i.Sorten,Morus n. "Platanifolia",verschiedene Zypressen,Hibiscus syriacus,Thuja orientalis,Arundo d." Variegata,Arundo donax u .v.m.....Mache im Sommer noch einmal neue Bilder ;;f
Ach ja....Tamarisken ,Lagerstroemeria ,Dicksonia,Campsis,verschiedene Bambus,Pinien ,Fatsia Zedrus,Musas usw fehlen auch nicht 8ox
kumpel schrieb:
Duchemin schrieb:
Volker schrieb:
Duchemin schrieb:
Nun ,zu diesem Thema,so habe ich meinen Garten gestaltet und die Palmen ,bewusst in Szene gesetzt,ausser Diesen ,sind noch weitere andere Exoten im Hintergrund zu sehen ,ich hoffe man kann was erkennen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Im Hintergrund befinden sich ,u.a.Cercis,Albizia,Quercus thurnerie x thurnerie,kleine Pinien ,Ethgerwoordia,Choisya ternata "Atztec Paerl",verschiedene Yucca,Osmanthus,Helychrisum,Santolinas,Lavendel,Crocosmia,Phormium i.Sorten,Morus n. "Platanifolia",verschiedene Zypressen,Hibiscus syriacus,Thuja orientalis,Arundo d." Variegata,Arundo donax u .v.m.....Mache im Sommer noch einmal neue Bilder ;;f
Ach ja....Tamarisken ,Lagerstroemeria ,Dicksonia,Campsis,verschiedene Bambus,Pinien ,Fatsia Zedrus,Musas usw fehlen auch nicht 8ox
giacomo schrieb:
Hallo René (Kumpel)
Schönen Garten hast du da. Im Ersten Bild vor der "Rutsche"
steht ein ?? abgesägter Trachy-Stamm ?
Aber Schnee und Dauerfrost im Raum Aachen ?
Ich war viele Jahre "met en Meisje van Belgie tezamen"
und war sehr viel in Belgien und auch im Raum
Aachen/Rheinland unterwegs.
Schnee und Eis wie wirs täglich in den Nachrichten sehen
habe ich bis zum Winter 2008/9 nicht gekannt.

cgi.ebay.de/Hanfpalme-Trachyca…anzen&hash=item335c9f892f