Hallo zusammen,
meine Dwarf Cavendish sieht derzeit aus, als würde sie leiden.
Ich habe sie in Ermangelung eines kühleren Platzes im Wohnzimmer stehen.
Sie kriegt zwar derzeit wieder ein neues Blatt, aber einige Blätter kriegen braune Ränder und 2 Blätter (das unterste und das dritte von unten) sind schon ganz ausgetrocknet.
Sie sieht überhaupt etwas traurig aus.
Ich wollte nun mal fragen, wie sich die Dwarf Cavendish regenerationsmäßig verhält. Wenn die unteren Blätter absterben, wird ja der blattlose Stamm immer höher. Was passiert, wenn man dann irgendwann mal den Stamm ganz unten abschneidet. Treibt die wieder neu aus, wie eine Basjoo oder eine Maurelii, oder ist sie dann tot?
Hier ein paar Fotos, die ihren derzeitigen Zustand zeigen:

So sah sie aus, als ich sie gekauft hatte:

Und hier eine Musa Red, die ebenfalls etwas traurig wirkt, obwohl sie ein neues Blatt schiebt:

Auch zur Red die Frage, wie sie sich verhält, wenn man sie abschneidet. Treibt sie wieder aus?
Und natürlich die Frage: Was fehlt den beiden?
Können sie wieder mal schön werden?
LG
Helmut
meine Dwarf Cavendish sieht derzeit aus, als würde sie leiden.
Ich habe sie in Ermangelung eines kühleren Platzes im Wohnzimmer stehen.
Sie kriegt zwar derzeit wieder ein neues Blatt, aber einige Blätter kriegen braune Ränder und 2 Blätter (das unterste und das dritte von unten) sind schon ganz ausgetrocknet.
Sie sieht überhaupt etwas traurig aus.
Ich wollte nun mal fragen, wie sich die Dwarf Cavendish regenerationsmäßig verhält. Wenn die unteren Blätter absterben, wird ja der blattlose Stamm immer höher. Was passiert, wenn man dann irgendwann mal den Stamm ganz unten abschneidet. Treibt die wieder neu aus, wie eine Basjoo oder eine Maurelii, oder ist sie dann tot?
Hier ein paar Fotos, die ihren derzeitigen Zustand zeigen:

So sah sie aus, als ich sie gekauft hatte:

Und hier eine Musa Red, die ebenfalls etwas traurig wirkt, obwohl sie ein neues Blatt schiebt:

Auch zur Red die Frage, wie sie sich verhält, wenn man sie abschneidet. Treibt sie wieder aus?
Und natürlich die Frage: Was fehlt den beiden?
Können sie wieder mal schön werden?
LG
Helmut

.
.