Verglasungen an Trachywedel ,auch bei Pluswerten!

• Silent running

-20 Grad ist nixx ...

... so hieß der rührselige Film aus den frühen 70ern mit der schönen Filmmusik von Joan Baez - schon alle Geschenke zusammen?

Da ging auch nixx mehr auf der Erde - also Bio-Kapseln ab in den Weltraum mit Trachy&Co zum Sauerstoff-Sammeln für die Erde ... aber hinterher wird sogar auch das Programm noch gestrichen! Also Atombomben-Overkill für die letzten Pflanzen!

Vermutlich hatte man damals schon Angst vor Neider oder Taliban oder Wikileaks - jedenfalls nixx dem Weltall überlassen!

Ein Astronaut des Kapsel-Mutterschiffs hat dann aber seine Roboter von Raumschiff-Wartung auf Gießen und Pflegen der letzten Erd-Pflanzen in den Kapseln umgestellt, als er den Befehl des ultimativen Overkills über die letzten Pflanzen überbringen sollte. Er weigerte sich und überließ die Kapseln hinter den Saturnringen ihrem Schicksal! Vielleicht kommen sie ja irgendwann zurück?:gri

Na - die Story ist doch weihnachtstauglich? Wirklich schöner Film!

Inzwischen heizen wir weiter bis die Isolierung schmilzt ... (Achtung Ironie und eine echte Filmempfehlung für Sentimentale!)
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • In den nächsten Wintern mehr schützen!

Hallo Kumpelchen, ich glaube im nächsten Winter wird überall mehr geschützt, es wäre doch schade wenn
      durch solche Winter alles zerstört wird, was man sich mühe- und liebevoll überlegt, besorgt, pflanzt und
      hätschelt. Leider ist es hier, wenn wir ehrlich sind, im Winter zu kalt ( hier im Osten sowieso! ). Aber das
      Exotenflair ab dem Frühjahr entschädigt doch dann ungemein!
      Ich habe in diesem Jahr nun erstmalig einen UT 200 im Einsatz, und bin total entspannt.
      Ich denke mal, das werden bei mir demnächst noch mehr Thermostate!!! :x
      Gruß Frank
    • Hallo Zusammen

Danke für die aufbauenden Worte

@ Patrick,sehe ich auch so wie Du ,-11 ist schon sehr Grenzwertig,und es war zu diesem Zeitpunkt sehr feucht,es gab gefrierenden Nebel.

Der Dauerfrost macht mir auch Kopfzerbrechen ,werde die Trachys morgen oder übermorgen einpacken,es sol bis -17 Grad runtergehen.Ich fürchte das wird ein Jahrhundertwinter,der wird sogar die letzten beiden Winter in den Schatten stellen,das kann man ja nur noch in dem ::bie ::bie ::bie Zustand ertragen ;;g
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Verglasungen an Trachys nicht mehr zu sehen,alles in Ordnung

Nachdem ich jetzt eine Woche weg war und meine Trachys beispielsweise alle unter Vlies waren (was aber nicht nötig war ,wie sich zu guter Letzt herausstellte),habe ich mal einen Blick hineingeworfen und erfreulicherweise habe ich festgestellt,das bei den Trachys noch alles in Ordnung ist und man von den anfänglichen Verglasungen nichts mehr gesehen habe ;;f ;)) .Morgen und übermorgen werde ich alle Pflanzen vom Schutz befreien und werde dann berichten ,wie der Zustand der anderen Exoten ist.Eins schon vorweg,Phormium Cordyline ,ein im Sommer neu ausgetriebener Eukalyptus und eine Fatsia ,sind teilweise schon stark geschädigt,muss aber dazu sagen ,das diese Pflanzen ,ausser Wurzelschutz,keinen weiteren Schutz erhielten ,,S ,ich kann nunmal nicht Alles schützen ,das wäre zu viel des guten.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler