Kübelpflanzen im Winterquartier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Frank

      Also meine 7 selbstgezogenen mittlerweile 3 Jahre alten Livingstonia Chilenis stehen im Schlafzimmer, diese entwickeln sich prächtig, meine 3 Dattelpalmen stehen im auch im Haus, die Blätter sprießen, meine 2 Australischen Schirmherrpalmen im Wohnzimmer, und meine 3 Schneebananen habe ich ins Badezimmer verfrachtet. Alle haben eigentlich genug Lich, da die Fenster bis auf den Boden gehen. Der Rest steht in der Gartenhütte, ich werde mal morgen ein paar Fotos dazu stellen.
      LG Stefan
    • Palmen-Frank Magdeburg schrieb:

      Hallo Stefan, klingt ja auch nach viel Pflanzenliebe! ;;f

      Da muß ja Deine Frau auch sehr tolerant sein, meine überläßt mir nur meuternd
      den Dachboden!!!

      Gruß Frank
      Warum solls Dir besser gehen wie mir ? ::bie :gri ;)) meine Frau kriegt schon zu viel ,weil die Garage zu steht
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel ()

    • Also das mit den Frauen und dem Kompromiss ist nicht so einfach. Ich mache das so ich stelle geheime Regeln auf:

      Regel Nummer 1) Eigentlich ist meine Frau an dem Wahn Schuld, weil Sie hat die erste Palme bekommen, ich kann nichts dafür

      Regel Nummer 2) Immer wenn eine Neue Bananen kommt sage ich diese art ist ein Traum und Du wirst sehen wie toll die ist, die habe ich noch nicht, ist eine Rarität.

      Regel Nummer 3) Die Pflanze kennst Du nicht? Die steht doch schon länger da, mindestens 1 Monat.

      Regel Nummer 4) Die waren so günstig, da konnte ich nicht vorbei gehen.

      Regel Nummer 5) Du wolltest doch immer so eine Pflanze oder??

      Regel Nummer6) Ich kaufe sicher nichts mehr, wir haben genug Pflanzen (und im Hintergrund denken was noch alles kommen kann)

      Regel Nummer 7) Ich verkaufe eh einige wieder, das ist nicht so schlimm.

      Regel Nummer 8) Die habe ich für den Nachbarn gezüchtet.

      Nun all diese Regeln versuche ich so gut wie möglich zu verkaufen, die Sache ist das meine Frau auch gerne Pflanzen hat und ich mich um den Garten kümmere. Richtig ist natürlich das meine Frau manchmal bei mir am Verzweifeln ist, aber wir bringen das schon durch.

      Nachsatz: Die Regeln sind natürlich scherzhaft gemeint, aber es funktioniert teilweise. ;:: ;:: ;::
      LG Stefan
    • Ein kleiner Einblick in mein Winterquartier, bei kuscheligen 4 Grad, mit einigen Musas, Enseten, Dicksonias, kleine Trachis + Washingtonias, nen paar Eukalyptus :gri und und und.
      Die 3 Dicksonias sind noch recht neu (November) und haben 1 m Stammhöhe, der vordere hat es schon recht eilig und treibt fleißig 5 Wedel ;smilie[82]

      Gruß Thomas



      Gruß Thomas
    • Brunotrixi schrieb:

      Also das mit den Frauen und dem Kompromiss ist nicht so einfach. Ich mache das so ich stelle geheime Regeln auf: Regel Nummer 1) Eigentlich ist meine Frau an dem Wahn Schuld, weil Sie hat die erste Palme bekommen, ich kann nichts dafür Regel Nummer 2) Immer wenn eine Neue Bananen kommt sage ich diese art ist ein Traum und Du wirst sehen wie toll die ist, die habe ich noch nicht, ist eine Rarität. Regel Nummer 3) Die Pflanze kennst Du nicht? Die steht doch schon länger da, mindestens 1 Monat. Regel Nummer 4) Die waren so günstig, da konnte ich nicht vorbei gehen. Regel Nummer 5) Du wolltest doch immer so eine Pflanze oder?? Regel Nummer6) Ich kaufe sicher nichts mehr, wir haben genug Pflanzen (und im Hintergrund denken was noch alles kommen kann) Regel Nummer 7) Ich verkaufe eh einige wieder, das ist nicht so schlimm. Regel Nummer 8) Die habe ich für den Nachbarn gezüchtet. Nun all diese Regeln versuche ich so gut wie möglich zu verkaufen, die Sache ist das meine Frau auch gerne Pflanzen hat und ich mich um den Garten kümmere. Richtig ist natürlich das meine Frau manchmal bei mir am Verzweifeln ist, aber wir bringen das schon durch. Nachsatz: Die Regeln sind natürlich scherzhaft gemeint, aber es funktioniert teilweise. ;:: ;:: ;::
      Regel 9 ) Schatz, ich mache Dir einen wunderschönen Palmengarten, damit Du Dich im Sommer wohlfühlst. ;smilie[286] ;smilie[275]
    • Brunotrixi schrieb:

      Also das mit den Frauen und dem Kompromiss ist nicht so einfach. Ich mache das so ich stelle geheime Regeln auf:

      Regel Nummer 1) Eigentlich ist meine Frau an dem Wahn Schuld, weil Sie hat die erste Palme bekommen, ich kann nichts dafür

      Regel Nummer 2) Immer wenn eine Neue Bananen kommt sage ich diese art ist ein Traum und Du wirst sehen wie toll die ist, die habe ich noch nicht, ist eine Rarität.

      Regel Nummer 3) Die Pflanze kennst Du nicht? Die steht doch schon länger da, mindestens 1 Monat.

      Regel Nummer 4) Die waren so günstig, da konnte ich nicht vorbei gehen.

      Regel Nummer 5) Du wolltest doch immer so eine Pflanze oder??

      Regel Nummer6) Ich kaufe sicher nichts mehr, wir haben genug Pflanzen (und im Hintergrund denken was noch alles kommen kann)

      Regel Nummer 7) Ich verkaufe eh einige wieder, das ist nicht so schlimm.

      Regel Nummer 8) Die habe ich für den Nachbarn gezüchtet.

      Nun all diese Regeln versuche ich so gut wie möglich zu verkaufen, die Sache ist das meine Frau auch gerne Pflanzen hat und ich mich um den Garten kümmere. Richtig ist natürlich das meine Frau manchmal bei mir am Verzweifeln ist, aber wir bringen das schon durch.

      Nachsatz: Die Regeln sind natürlich scherzhaft gemeint, aber es funktioniert teilweise. ;:: ;:: ;::
      So ähnlich geht es hier auch ,nur mit dem Unterschied,das meine Frau sich nicht so viel aus Pflanzen macht ,aber wenn dann Besuch kommt ,und die den Garten und die Pflanzen bewundern,dann kann man auch in ihr den Stolz sehen ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ich will euch ja jetzt nicht die Männerrunde ruinieren, aber es geht auch anders rum. Ich (Frau) lebe seit Jahren nach Stefans Regeln 1-8 und mein Mann wundert sich jedes Jahr, dass er mehr Kübel schleppen muss und der Platz im Gartenhaus immer weniger wird. "Schatz, das ist normal, die wachsen ja auch und brauchen dann größere Töpfe" etc....

      Aber ich bin ein braves pflanzenverrücktes Frauchen und dezimiere den Bestand jeden Winter um ein paar Sensibelchen - schafft Platz für neues ;::

      Und so muss Männe weniger raustragen, als er reingetragen hat.

      Nettes Ich ;;f

      So, jetzt könnt ihr weiter lästern.

      Andrea

      Edit: Das mit den Eukalypten hab ich mich auch gefragt....
    • dorada schrieb:

      Ich will euch ja jetzt nicht die Männerrunde ruinieren, aber es geht auch anders rum. Ich (Frau) lebe seit Jahren nach Stefans Regeln 1-8 und mein Mann wundert sich jedes Jahr, dass er mehr Kübel schleppen muss und der Platz im Gartenhaus immer weniger wird. "Schatz, das ist normal, die wachsen ja auch und brauchen dann größere Töpfe" etc....

      Aber ich bin ein braves pflanzenverrücktes Frauchen und dezimiere den Bestand jeden Winter um ein paar Sensibelchen - schafft Platz für neues ;::

      Und so muss Männe weniger raustragen, als er reingetragen hat.

      Nettes Ich ;;f

      So, jetzt könnt ihr weiter lästern.

      Andrea

      Edit: Das mit den Eukalypten hab ich mich auch gefragt....
      Ups... ;smilie[219] ;smilie[340]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler