Rasensamen - Greenfield Gf 311 Sportrasen - woher bekomme ich auch Kleinmengen?

• Der Raiffeisenmarkt bei uns hatte bisher immer offenen Rasensamen versch. Sorten, die konnte man dann nach Bedarf abfüllen.
    Gruß Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Ich habe heute bei Greenfield angerufen! Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter war am Telefon! Ich habe ihm während dem Gespärch dann den Hörer aufgelegt!

Fakt ist: Diese Grassorte bekommt man nur im 10 Kg-Sack! Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo man diese Sorte doch in einer kleineren Menge bekommt oder hat sogar diese Sorte noch zu Hause angebrochen stehen...
    Patrick
    (bei Karlsruhe)
  • ninjamaus schrieb:

Patrick, warum "beisst" du dich so an dieser Sorte fest? Ist das was besonderes?

Das selbe wollte ich auch fragen ,aber ich vermute ,das sein ganzer Rasen aus dieser Marke besteht.

@Patrick ,wenn Du Deinen Rasen ausbessern möchtest ,kannst Du auch mit einer Nachsaatmischung arbeiten ,die gibt es von dieser Firma bestimmt auch in kleineren Mengen abgepackt,Ansonsten schau einfach noch Alternativfirmen ,die in etwa das gleiche Mischverhältnis aufweisen.

Kleiner Nachtrag,Rasen auszusäen hat jetzt eh noch keinen Sinn ,der würde noch nicht keimen ,würde ich noch bis ende März ,April mit warten
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Ich wollte diesen Rasen haben, da ich 1) gute Erfahrungen gemacht habe und 2) ich befürchte, wenn ich einen anderen rasen nehme, auch an diesen Stellen eine andere Farbe in den Rasen bekomme... Egal, vielleicht uch Einbildung?!

Natürlich pflanze ich jetzt keinen Rasen im Freien an! Ich habe lediglih meinen alten Rasensamen im Haus angesetzt um zu schauen, ob dieser überhaupt noch keimt...
    Patrick
    (bei Karlsruhe)
  • Meine Anpflanzversuch ist ein voller Erfolg!

Der Rasensamen, der seit knapp 4 Jahren trocken in der Garage liegt, hat eine sehr gute Keimquote! Hätte ich niemals gedacht!Auf den ersten Blick sind alle Grassamen gekeimt.

Im Frühjahr baue ich mir ein Brett auf dem ich mir selbst "Rollrasen" anziehe. Vielleicht klapp das ja. Ansonsten wir der Rasen an Ort und Stelle gesäät. Schöner ist es aber, wenn gleich an den ausgebesserten Stellen frischer Rasen sitzt. Warten wir es ab! Auf jeden Fall keimt der Rasensamen
    Patrick
    (bei Karlsruhe)
  • ogretzky99 schrieb:

Meine Anpflanzversuch ist ein voller Erfolg!

Der Rasensamen, der seit knapp 4 Jahren trocken in der Garage liegt, hat eine sehr gute Keimquote! Hätte ich niemals gedacht!Auf den ersten Blick sind alle Grassamen gekeimt.

Im Frühjahr baue ich mir ein Brett auf dem ich mir selbst "Rollrasen" anziehe. Vielleicht klapp das ja. Ansonsten wir der Rasen an Ort und Stelle gesäät. Schöner ist es aber, wenn gleich an den ausgebesserten Stellen frischer Rasen sitzt. Warten wir es ab! Auf jeden Fall keimt der Rasensamen

Super Patrick ,dann hat sich Deine Suche ja erledigt ;;f .

Wenn Du an den Lücken direckt aussähst ,sieht es in drei Wochen so aus ,als wär nichts gewesen....Rollrasen selber züchten ,wäre mir zu umständlich ,aber das musst Du selber wissen
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler